21.03.2014 15:33:59
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kressreport: Blick in die Verlagslabore / Wie Medienunternehmen das technologische und gestalterische Potenzial von Apps ausloten
Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" nimmt seine Leser zum Beispiel auf einen virtuellen Rundgang durch die Villa des früheren ukrainischen Präsidenten Wiktor Janukowitsch mit - vergoldete Klobrillen und Waffenschränke inklusive.
Das Wirtschaftmagazin "brand eins" führt die Nutzer seiner "Mikroökonomie"-App mittels einer interaktiven Karte an die verschiedensten Orte der Welt.
Die Journalisten Georg Dahm und Denis Dilba wollen mit "Substanz" den Beweis antreten, dass ein populärwissenschaftliches Magazin allein als App funktionieren kann.
Multimedia-Feuerwerk oder Bleiwüste - welche Variante den meisten Erfolg verspricht, lesen Abonnenten des kressreports in der aktuellen Ausgabe, die am 21. März erscheint.
Autor: Malte Brenneisen
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