26.06.2015 17:38:37
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"kressport"-Gespräch mit dem KG Media Factory-Chef: Klaus Gronewald arbeitet an Innovationsplattform für DAX-Unternehmen
Für die KG Media Factory, die an bislang zwei Standorten in München-Unterföhring und Frankfurt rund 50 Mitarbeiter beschäftigt, hat sich die Bewegtbild-Produktion, darunter Werbe-, Image- und Erklärfilme sowie Corporate-TV- und Web-TV-Formate für namhafte Kunden unter anderem aus der Auto- Finanz- und Technologie-Branche, zu einem festen Standbein etabliert. Daneben produziert Gronewald, der selbst als Sportreporter in den Journalismus einstieg, auch noch viel "klassisch" - darunter Doku-Formate für ZDFinfo.
Gronewald, der sich zuletzt durch Peter Roos, den langjährigen deutschen COO der McCann World Group verstärkte und mit ihm kräftig expandieren möchte, plant bereits weitere Eigenentwicklungen nach dem Audi-Sky-Modell. "Wir stehen vor einem wirklich großen Zukunftstrend: Immer mehr Global Player werden wesentlich im Content-Geschäft mitmischen", sagt Gronewald. "Siemens hätte die Idee für den Felix-Baumgartner-Sprung auch haben können." Derzeit bereitet die KG Media Factory einen Wirtschafts-Talk und eine Innovationsplattform für DAX-Unternehmen vor. Was Gronewald konkret vorhat und wie seine Mitbewerber den umkämpften Bewegtbild-Markt einschätzen, lesen Abonnenten im kressreport 12.15, der am 26. Juni erschienen ist.
Autor: Rupert Sommer
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