27.09.2017 17:26:00
|
JTB, Panasonic und Yamato Holdings geben Markteinführung von LUGGAGE-FREE TRAVEL für ausländische Reisende nach Japan bekannt
Die Unternehmen JTB Corporation, Panasonic Corporation und Yamato Holdings Co., Ltd. gaben heute bekannt, dass sie im Vorfeld ihrer für Anfang nächsten Jahres geplanten Markteinführung seit 8. August außerhalb von Japan den Service "LUGGAGE-FREE TRAVEL" (eingetragenes Warenzeichen) anbieten. Dieser Service, der in Japan Tourismus unterstützt, bei dem die Hände frei bleiben, soll ausländischen Touristen das Reisen in Japan leichter und angenehmer machen und ihnen die Mühe abnehmen, ihr Gepäck mitzuschleppen. Die drei Unternehmen bieten den Service gemeinsam an, nachdem Japan erwartet, dass die Zahl einreisender Touristen bis 2020 40 Millionen erreichen wird. Sie haben bereits mit der Rekrutierung von Agenturen begonnen, die diesen Service zurzeit abwickeln.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20170927005926/de/
LUGGAGE-FREE TRAVEL Service overview (Graphic: Business Wire)
[Video] LUGGAGE-FREE TRAVEL – Big Onigiri
https://channel.panasonic.com/contents/21506/
[Video]
LUGGAGE-FREE TRAVEL – Halb so viel Mühe, doppelt so viel Spaß
https://channel.panasonic.com/contents/21505/
Die Markteinführung folgt einem Probelauf, der vom 1. September bis 31. Oktober 2016 stattfand. Viele ausländische Touristen verlieren Zeit, weil sie ihr sperriges Gepäck selbst vom Flughafen zu ihrer Unterkunft transportieren. Dies bedeutet weniger Zeit für Sightseeing. Auch für touristische Einrichtungen und Betreiber des öffentlichen Verkehrs sind Touristen, die mit großen Koffern unterwegs sind, und die Lagerkapazitäten für Gepäck zu einer Herausforderung geworden. In Erwartung der bis 2020 weiter steigenden Touristenzahlen haben sich JTB, Panasonic und Yamato Holdings, führende japanische Unternehmen in den Bereichen Reisedienstleistungen, Elektrotechnologien und -lösungen und Tür-zu-Tür-Lieferservices zusammengeschlossen, um diese Probleme zu lösen. Der Probelauf und eine anschließende Umfrage ergaben, dass – obwohl Probleme mit der öffentlichen Wahrnehmung des Service auftraten – dieser in Bezug auf Zufriedenheit und Effizienz der Abläufe sehr geschätzt wurde. Auf der Basis dieser Erkenntnisse bieten die Unternehmen den Service nun mit verstärkten Bemühungen in Bezug auf Komfort und Marketing an.
Seit 8. August 2017 bietet JTB für ausländische Reisende, die nach Japan kommen, über seine "Sunrise Tours" "LUGGAGE-FREE TRAVEL" (LFT)-Package-Touren an. Der Service startet am 5. Januar 2018.
Die drei Unternehmen haben hart gearbeitet, um diesen in Japan einzigartigen Service der freien Hände umzusetzen. JTB konzentriert sich mit dem "multikulturellen Kommunikationsgeschäft" darauf, mit einem multikulturellen Austausch zwischen Menschen für Spannung und Freude zu sorgen. Panasonic setzt seinen Schwerpunkt auf das Angebot von Lösungen zur Umsetzung des "Lifestyles der Zukunft" im Jahr 2020 und darüber hinaus und die Yamato Group verfolgt das Ziel: "Japan mit freien Händen genießen!"
Der Service LUGGAGE-FREE TRAVEL ist eine neue Plattform, die ausländischen Reisenden nach Japan einen Tourismus mit freien Händen bietet, der leichter, bequemer und sicherer ist als je zuvor. Dieses Ziel konnte durch die Kombination der Sachkunde, des Know-how und der Technologie jedes der drei beteiligten Unternehmen erreicht werden. Für die Markteinführung im Januar 2018 werden die drei Firmen ihre Bemühungen noch verstärken und ihre Zusammenarbeit weiterführen, um das Liefergebiet zu erweitern und das Servicelevel zu verbessern.
[Übersicht über den Service LUGGAGE-FREE TRAVEL]
Dies ist ein landesweiter Service zur Unterstützung des Tourismus mit freien Händen in Japan, der es ausländischen Touristen, die in Japan ankommen, durch das Land reisen und nach Hause zurückkehren, ermöglicht, ihr Gepäck zu Unterkünften und Flughäfen zu schicken, ohne dass sie ein Versandformular in Japanisch ausfüllen müssen.
<Beschreibung des Service>
1) Kaufen Sie LUGGAGE-FREE TRAVEL über ein Tour-Package, das von
ausländischen JTB-Niederlassungen oder Verkaufsagenturen angeboten wird
und den Service enthält, oder über die Reservierungsseite für den
Service von einem PC oder einem Smartphone aus.
2) Zum Zeitpunkt
des Kaufs erhalten Sie einen QR-Code, der als Quittungsnummer dient.
3)
Zeigen Sie den QR-Code dem Gepäck-Empfangspersonal am Flughafenschalter,
in der Unterkunft oder bei anderen LFT-Agenturen.
4) Scannen Sie
den QR-Code im LFT-Empfangssystem, das fünf Sprachen unterstützt
(Japanisch, Englisch, traditionelles Chinesisch, vereinfachtes
Chinesisch und Koreanisch).
5) Geben Sie das Gepäck auf, nachdem
Sie die vorregistrierten Lieferinformationen, Gepäckgröße, Anzahl der
Gepäckstücke, Nutzungsbedingungen und andere Informationen zusammen mit
dem Personal auf dem Bildschirm bestätigt haben.
6) Nehmen Sie das
Gepäck an der festgelegten Unterkunft oder dem Flughafenschalter in
Empfang.
<Gepäck-Aufgabe-/Empfangszeit>
Lieferung vom Flughafen zur Unterkunft
Gepäckaufgabe: Bis 11:00 /
Gepäckempfang: Ab 18:00 am gleichen Tag
Lieferung zwischen Unterkünften
Bis 15:00 / Ab dem
Check-in-Zeitpunkt am folgenden Tag
Lieferung von der Unterkunft zum Abflughafen
Bis 15:00 zwei Tage
vor Abflug / Ab dem Morgen des Abflugtages
* Aufgabe- und Empfangszeiten können abhängig vom Abfertigungsort abweichen.
<Vorteile des Service>
• Für Reisende, die Japan besuchen
1)
Befreit Reisende von der Gepäcklast, schafft angenehme Freizeit und
ermöglicht genussvolleres Reisen innerhalb von Japan.
2) Es müssen
keine Lieferformulare von Hand ausgefüllt werden, was die
Gepäckaufgabezeit deutlich reduziert.
3) Reisende können den
Service während ihrer Reise von einem Smartphone oder anderen Geräten
aus leicht in Anspruch nehmen (ab Januar 2018).
• Für Tourismusanbieter (Unterkünfte etc.)
1)
Es entstehen keine Ausgaben für die Erstanwendung, wie zum Beispiel für
die Installation spezieller Terminals.
2) Verbesserte
Arbeitseffizienz durch weniger Zeitaufwand für die Entgegennahme von
Gepäck und Reduzierung von temporär aufgegebenem Gepäck etc.
3)
Trägt mit der Multi-Sprachen-Unterstützung (Englisch, traditionelles
Chinesisch, vereinfachtes Chinesisch, Koreanisch und Japanisch) zur
Arbeitserleichterung für das Personal bei.
• Für Gemeinden
1) Trägt durch
Reduzierung von Reisenden mit großen Gepäck zur Verbesserung der
Überfüllungs- und Sicherheitssituation im öffentlichen Verkehr bei.
2)
Trägt zur Bekanntmachung der Touristenfreundlichkeit Japans und seiner
Regionen und durch verbesserte Touristenmobilität zur Wiederbelebung von
Gemeinden bei.
[Nutzungsgebühren]
Für den Service LUGGAGE-FREE TRAVEL gibt es – abhängig von Größe und
Gewicht des Gepäcks – die zwei Gebührenkategorien "Klein" und "Groß".
Tür-zu-Tür-Gepäck
(Unterkunft>>Unterkunft)
Flug-Gepäck (zwischen
Flughafen<<>>Unterkunft)*2
[Klein] Länge, Breite und
Höhe insgesamt 120 cm (15 kg) oder weniger: Ab 2.000 ¥/eine Strecke
(Steuer nicht enthalten) *1
[Groß] Länge, Breite und Höhe insgesamt
160 cm (25 kg) oder weniger: Ab 2.500 ¥/eine Strecke (Steuer nicht
enthalten) *1
*1: Je nach Lieferbereich können zusätzliche Gebühren anfallen, zum
Beispiel:
<Lieferung aus der Region Kanto> nach Hokkaido oder
Kyushu (500 Yen) oder Okinawa (2.000 Yen)
<Lieferung von der Region
Kansai> nach Hokkaido (500 Yen) oder Okinawa (2.000 Yen)
*2: Für
die Lieferung von Gepäck von einer Unterkunft zu einem Flughafen fallen
Extragebühren von 648 Yen an.
Weitere Einzelheiten werden Ende Januar 2018 auf der LFT-Website: https://www.luggage-free-travel.com/ veröffentlicht.
[Gültigkeitsbereiche (ab Januar 2018)]
Lieferung vom Ankunftsflughafen zur Unterkunft:
Gepäckaufgabe: 4
Hauptflughäfen(*1) / Gepäckempfang: Unterkünfte landesweit(3*)
Lieferung zwischen Unterkünften:
Aufgabe: LFT-Agenturen, ca. 100
Einrichtungen(*2) / Empfang: Unterkünfte landesweit(3*)
Lieferung von der Unterkunft zum Abflughafen:
Aufgabe:
LFT-Agenturen, ca. 100 Einrichtungen(*2) / Empfang: 4 Hauptflughäfen(*1)
(*1) Vier Flughäfen: Narita, Haneda, Kansai und Chubu
(*2) Ca. 100
LFT-Agenturen, vorrangig in Tokio, Osaka, Kyoto und Takayama.
(*3)
Ca. 10.000 Unterkünfte landesweit, ausgewählt auf der Basis der
Nutzungstendenz durch ausländische Reisende, die Japan besuchen.
Die
Anzahl der Flughäfen und LFT-Agenturen, die den Service abwickeln,
werden allmählich gesteigert mit dem Ziel, bis 2020 den Gepäcktransport
von landesweit 2.500 Einrichtungen zu wichtigen Unterkünften und
Flughäfen zu ermöglichen.
Mehr Details unter http://news.panasonic.com/global/press/data/2017/09/en170921-3/en170921-3.html
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20170927005926/de/
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Panasonic Corp.mehr Nachrichten
30.10.24 |
Ausblick: Panasonic stellt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
16.10.24 |
Erste Schätzungen: Panasonic mit Zahlen zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) | |
30.07.24 |
Ausblick: Panasonic gibt Ergebnis zum abgelaufenen Quartal bekannt (finanzen.net) | |
16.07.24 |
Erste Schätzungen: Panasonic vermeldet Zahlen zum jüngsten Quartal (finanzen.net) | |
08.07.24 |
Asia’s EV wars will power down Panasonic (Financial Times) |