Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
22.09.2013 12:22:00

IVA begrüßt Telekom-Zivilklage gegen Kronzeugen Schieszler

Der Interessensverband für Anleger (IVA) begrüßt das zivilgerichtliche Vorgehen der Telekom Austria gegen ihren früheren Finanzvorstand Peter Schieszler, der in den Telekom-Strafverfahren Kronzeuge ist. "Nachdem eine außergerichtliche Einigung nicht zustande kam, ist die Vorgangsweise der Telekom im Interesse der Aktionäre", teilte der IVA der APA am Wochenende mit. Zwar dauere ein Gerichtsverfahren in der Regel lange und sei mit hohen Kosten verbunden, in der konkreten Causa sei es aber "unausweichlich".

Schieszler habe als Kronzeuge das im Strafgesetz vorgesehene Entgegenkommen erfahren, eine "zivilrechtliche Belohnung" für den Kronzeugen wäre aber unfair gegenüber den verurteilten Personen in den Telekom-Causen, betonte Kleinanlegerschützer Wilhelm Rasinger. Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch die Offenlegung der Honorare an den Rechtsanwalt und andere Berater von Schieszler in den diversen Telekom-Verfahren, fügte er hinzu.

(Schluss) lo/za

ISIN AT0000720008 WEB http://www.telekomaustria.com

Analysen zu Telekom Austria AGmehr Analysen

18.10.23 Telekom Austria buy Baader Bank
20.07.21 Telekom Austria kaufen HSBC
03.05.21 Telekom Austria kaufen HSBC
09.10.20 Telekom Austria kaufen Erste Group Bank
06.10.20 Telekom Austria buy Raiffeisen Centrobank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Telekom Austria AG 7,84 0,51% Telekom Austria AG