Offerte aus Schweden 16.04.2018 20:07:00

Intesa erhält Gebot für faule Kredite

Intesa erhält Gebot für faule Kredite

Die Intrum Justitia AB habe angeboten, zusammen mit Co-Investoren 51 Prozent eines Kreditbuchs über 10,8 Milliarden Euro zu kaufen. Intesa solle die restlichen 49 Prozent behalten und ein Gemeinschaftsunternehmen mit Intrum gründen, das die faulen Kredite dann verwalten soll. Das Joint Venture soll zehn Jahre geführt werden und damit den Großteil der ausfallgefährdeten Kredite der italienischen Bank verwalten.

Intesa teilte mit, die Transaktion würde ihr einen Kapitalgewinn von 400 Millionen Euro netto einbringen. Nun soll der Verwaltungsrat am 17. April über den Vorschlag beraten.

Intrium bezifferte den Wert der Transaktion, also die Gründung des Gemeinschaftsunternehmens und den Kauf eines Teils der faulen Kredite, auf 3,6 Milliarden Euro. Die Barinvestition würde sich auf 670 Millionen Euro belaufen.

MAILAND (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Cineberg / Shutterstock.com

Analysen zu Intrum Justitia ABShsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Intesa Sanpaolo S.p.A. 4,01 0,31% Intesa Sanpaolo S.p.A.
Intesa Sanpaolo SpA (spons. ADRs) 23,80 2,59% Intesa Sanpaolo SpA  (spons. ADRs)
Intrum Justitia ABShs 0,00 0,00% Intrum Justitia ABShs