22.05.2009 11:03:00
|
HUGIN NEWS/Mindfactory AG: Erste Wahl beim Online-Shopping entscheidet sich für ClickandBuy
Internetbezahlsystem ClickandBuy: Das Retail-Geschäft boomt weiter
London / Wilhelmshaven, 22. Mai 2009 - Mindfactory.de, laut Schottenland Deutschlands bester Etailer des Jahres 2009 (http://www.schottenland.de/beststore), bietet seinen Kunden ab sofort die Vielfalt der sicheren und bequemen Zahlung von ClickandBuy. Nur ein Paar Klicks - und schon können die über 1 Mio. aktiven Kunden von Mindfactory mit dem Online-Paymentsystem ClickandBuy einfach, bequem und sicher online shoppen und bezahlen: Kurz registrieren und gleich loslegen! Die Zahlung erfolgt anschließend per Lastschrift, Banküberweisung, Giropay, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder eWallet (= prepaid). Bereits über 12 Mio. Kunden vertrauen ClickandBuy, dem weltweit ersten von McAfee zertifizierten Bezahlsystem, und genießen hier das hohe Maß an Sicherheit und Komfort bei ihren Online-Zahlungen - täglich bis zu 100 000 Mal.
"Immer mehr unserer Kunden fragten uns, ob die Bezahlung auch mit ClickandBuy möglich wäre. Da Kundenwünsche bei uns oberste Priorität genießen, haben wir getreu unserem Motto "Mindfactory - einfach besser" jetzt auch die Zahlungsmöglichkeit mit ClickandBuy in unser Shopsystem integriert", erklärt Mindfactory-Marketingleiterin Wiebke Janssen.
ClickandBuy und seine Retailpartner profitieren von Boom im e-Commerce. 97,4 Prozent der im Internet aktiven Bundesbürger kauften in den vergangenen zwölf Monaten online ein, so die Ergebnisse der aktuellen Quelle-Trendstudie "Webshopping 2009". Verglichen mit den Ergebnissen einer "Homeshopping-Studie" der Quelle GmbH aus dem Jahr 2007 ist dies ein Anstieg um 28,1 Prozent beim Internetkauf.
Häufigkeit und Ausgaben beim Einkaufen im Netz steigen: Etwa jeder vierte Deutsche (24,3 Prozent) bestellte 20 Mal und mehr pro Jahr im Internet. 44,3 Prozent der Internetkäufer geben an, in diesem Jahr mehr Geld für Käufe im Internet auszugeben als im letzten Jahr. Immerhin 38,9 Prozent der Befragten wollen ihr Niveau halten. Knapp 63 Prozent der Befragten geben inzwischen bis zu 499 Euro pro Jahr aus. Jeder Vierte (24,9 Prozent) investiert zwischen 500 und 999 Euro.
Auch die Zukunft verheißt laut Quelle-Trendstudie nur Gutes für die Branche: 87,7 Prozent der Bundesbürger sind überzeugt, dass der E-Commerce trotz Krise weiter wachsen wird. Über 92 Prozent der Deutschen sehen im Internet gar den am stärksten wachsenden Vertriebsweg in den kommenden fünf Jahren.
Über Mindfactory AG Die Mindfactory AG aus Wilhelmshaven ist eines der größten deutschen Hard- und Software-Versandhäuser und Vollsortimenter in den Bereichen Computer und Zubehör, Komponenten, Software und Spiele. PC-Händler, gewerbliche Kunden, Behörden und Endverbraucher können aus einer Produktpalette von rund 60.000 Artikeln auswählen. Die über 1.100.000 monatlichen Homepagebesucher haben die Wahl zwischen 60.000 gelisteten Artikeln. Dabei werden jeden Monat mehr als 100 000 Online-Bestellungen verschickt: Das Ergebnis aus 13 Jahren Kompetenz und erfolgreicher Zusammenarbeit mit Kunden und Handel.
Über ClickandBuy ClickandBuy ist eines der führenden Bezahlsysteme im Internet. Der internationale Full-Service-Anbieter für E-Payment und Billing kann auf das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte zurückblicken. Nach der Verdoppelung des Umsatzes mit Händlern und Endkunden (= Total Transaction Volume) auf 922 Mio. Euro in 2008 strebt die ClickandBuy Group für 2009 erneut ein Wachstum in vergleichbarer Größenordnung an. Mehr als 14.000 Anbieter verwenden ClickandBuy zur Abrechnung für E-Commerce, Online-Entertainment und Paid Content, beispielsweise Apple iTunes, Electronic Arts (EA), T-Online Gamesload, Softwareload und Musicload, Medion, AOL, Telefónica, Orange, Tiscali, Redcoon, Home of Hardware, Nero, SanDisk, Meetic, Parship, AutoScout24, ADAC, RTL, MTV, Stiftung Warentest, Playboy, Welt.de, faz.net, Bild.de, Spiegel.de, buch.de, Foto.com etc. Durch den Einsatz von ClickandBuy können Online-Shops erheblich profitieren und ihre Umsätze bis zu 150 Prozent steigern, so die jüngste Studie von E-Commerce-Center Handel in Köln (ECC). Das 1999 von Norbert Stangl gegründete Internet-Bezahlsystem wird von der ClickandBuy International Ltd. betrieben, in der Schweiz vom Lizenzpartner Swisscom. Als von der britischen Finanzaufsichtsbehörde FSA lizenziertes E-Geldinstitut bietet ClickandBuy seinen Kunden 47 nationale und internationale Bezahlmethoden in 30 Ländern an.
ClickandBuy - Media Contacts Andreas Horst * Director Corporate Communications * ClickandBuy International Ltd. * Lincoln House 137 / 143 Hammersmith Road * W14 0QL London * Phone: +44 (0) 207 605 06 84 * E-mail: andreas.horst@clickandbuy.com * www.clickandbuy.com
This announcement was originally distributed by Hugin. The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
http://hugin.info/141320/R/1317076/307099.jpg http://www.clickandbuy.com Copyright © Hugin AS 2009. All rights reserved. (END) Dow Jones Newswires
May 22, 2009 04:31 ET (08:31 GMT)- - 04 31 AM EDT 05-22-09
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!