18.11.2008 11:33:00
|
HUGIN NEWS/Hyundai Mobile Europe startet auf dem europäischen Handymarkt - Markteintritt in Deutschland mit sieben neuen Mobiltelefonen
Wien, 18. November 2008. Der internationale Handelskonzern Hyundai Corporation mit Hauptsitz in Seoul/Korea setzt auf das Handygeschäft in Europa: Das dafür gegründete Unternehmen Hyundai Mobile Europe tritt jetzt auch in den deutschen Markt ein - mit sieben neuen Handys. Von Wien aus wird das neue Unternehmen seine Handygeschäfte in 23 Ländern West- und Osteuropas betreiben. Den Startschuss dazu gaben heute auf einer Pressekonferenz in Wien die Geschäftsführer Norbert Winkler, Christian Kirchner und Manuel Laporta.
"Mit der starken Marke und der vollen Unterstützung der Hyundai Corporation im Rücken, sehen wir eine gute Ausgangsposition für den Aufbau des Handygeschäfts in Europa. Hyundai, einer der fünf größten Autohersteller, hält Platz 72 im Ranking der weltweit wertvollsten Marken, was sicherlich einen positiven Imagetransfer auf Hyundai Handys haben wird. In wenigen Monaten konnten wir bereits ein breites Vertriebsnetz in Europa aufbauen. Dabei kommen uns die exzellenten Vertriebskontakte der 120 weltweiten Distributionspartner der Hyundai Corporation zu Gute. Wir sind sehr optimistisch, bereits nächstes Jahr den Break-even zu erzielen und innerhalb von fünf Jahren einen Marktanteil von drei bis fünf Prozent zu erreichen," zeigt sich CEO von Hyundai Mobile Europe und Leitz-Austria Norbert Winkler positiv.
Als Handy-Kompetenzzentrum betreibt das neu gegründete Unternehmen Hyundai Mobile Europe im Rahmen einer Lizenzvereinbarung in 23 europäischen Ländern das Mobiltelefon-Geschäft. In Deutschland, Ungarn und Bulgarien wurden bereits eigene Hyundai Mobile Niederlassungen gegründet, in der Schweiz, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien, Mazedonien und Bulgarien lokale Verkaufs-organisationen etabliert. Aktuell in Gründungsphase befinden sich Vetriebspartnerschaften in Grossbritannien, Polen, Italien, Frankreich. Bis 2009 sind auch in Portugal, Spanien, den Benelux-Staaten, Rumänien und Griechenland Vertriebsniederlassungen geplant.
Hyundai Mobile setzt auf Innovationen, Nischenprodukte und Handys für eine breite, preisbewusste Zielgruppe
"Wir bieten ein breites Portfolio mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis an und werden am Markt mit Innovationen, Nischenprodukten und Geräten für eine breite, preisbewusste Zielgruppe punkten," erläutert Geschäftsführer Christian Kirchner die Strategie von Hyundai Mobile Europe. "Mit unserem erfahrenen Experten-Team in Österreich sind wir gut aufgestellt. Von Wien aus steuern wir den europäischen Handymarkt. Wir agieren in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement, Marketing, Research & Development völlig eigenständig - produziert wird in China und Korea, die Vorgaben und Impulse für das Handydesign entstehen unabhängig hier in Wien und werden gemeinsam mit asiatischen Designhäusern weiterentwickelt. Unser Unternehmen ist jung und flexibel, die interne Struktur zeichnet sich durch flache Hierarchien aus - wir können im Gegensatz zur Konkurrenz nach dem Built-to-order-Prinzip rasch und flexibel auf Kunden- und Marktanforderungen eingehen", betont Kirchner.
Es gibt bereits Erfolge mit Netzbetreibern zu verzeichnen: Der zweitgrösste ungarische Netzbetreiber "Pannon" und "mobiltel" in Slowenien vertreiben erste Hyundai Mobile Produkte, in Österreich sind Deals mit Netzbetreibern kurz vor dem Abschluss. Jährlich sind 10-15 Produktmodelle in den Segmenten, "Basic", "Music", "Lifestyle", "Innovation" und "Business" geplant. Geräte im Businessbereich (mit Windows mobile Betriebssystem) werden im ersten Halbjahr 2009 lanciert.
Sieben neue Mobiltelefone zum Start - Innovative "Handy-Watch" MB-910 eines der Highlights
Zum Start von Hyundai Mobile Europe präsentiert das neue Unternehmen bereits acht neue Mobiltelefone. Die Palette umfasst Einsteigermodelle wie das MB-115, oder das MB-121. Besitzer von 2 SIM Karten sind mit dem MB-D130 auf 2 SIM Karten gleichzeitig erreichbar. Mit dem "Ultra Slim"-Design Musikhandy, dem MB-400, hat man mit Hilfe des Touch Display schnellen Zugriff auf Telefonfunktionen sowie Musik- und Videodateien. Zu den Glanzstücken in der Sliderklasse zählt das MB-500, ein elegantes Tribandgerät mit verspiegeltem Display. Das MB-220 - das stylische Klapphandy mit Außen- und Innendisplay verfügt über zwei TFT Displays, wobei das Äußere als Touchpanel fungiert und gleichzeitig die neuartige Dualcall-Funktion ermöglicht. Zu den Highlights im Hyundai Mobile-Portfolio zählt die innovative "Handy-Watch", das MB-910. Ein Handy, das bequeme Kommunikation am Handgelenk ermöglicht - das Triband-Gerät verfügt über eine 1,4" Full Touch Farbdisplay, MP3 und MPEG4 Player, 128 MB internen Speicher, GPRS, Internet Browser, SMS / MMS / Email Funktion. Die Kommunikation erfolgt über Bluetooth oder die integrierte Freisprecheinrichtung. Schnellste Datenübertragung gewährleistet der Hyundai Modem Stick MB-810 dank HSDPA sowie 4GB internen Speicher.
www.hyundaimobile.eu
Rückfragen + Bildanforderung (hochauflösend):
BrandensteinCOM Christina Brandenstein Tel.: +43-1-319 4101-16 oder +43 676-679 8314 E-Mail: christina@brandensteincom.at www.brandensteincom.at
Für Deutschland: Shepard Fox Communications Axel J. Schafmeister Tel. +41 44 252 0708 oder +41 78 714 8010 E-Mail: axel.schafmeister@shepard-fox.com
This announcement was originally distributed by Hugin. The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
http://hugin.info/139960/R/1270788/281571.pdf http://hugin.info/139960/R/1270788/281573.jpg http://hugin.info/139960/R/1270788/281574.jpg Copyright © Hugin AS 2008. All rights reserved. (END) Dow Jones Newswires
November 18, 2008 05:30 ET (10:30 GMT)- - 05 30 AM EST 11-18-08
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!