31.03.2014 14:15:00
|
HTI - Raiffeisen-Landesbank Steiermark fuhr Beteiligung massiv zurück
Mehrheitseigentümer sind seit Kurzem der englische Finanzinvestor Metric Capital Partners und der deutsche Investor ICS über die in Luxemburg ansässige MCP A Holding S.a.r.l. Im Rahmen eines HTI-Kapitalschnitts zeichneten sie 16 Millionen neu ausgegebene Stückaktien. Die entsprechende Eintragung ins Firmenbuch sei vergangenen Freitag erfolgt.
Die MCP A Holding hält nunmehr 88,84 Prozent des Grundkapitals. Nach der Umschuldung soll der neue Eigner von den Banken, denen HTI Geld schuldet, bis Ende Juni weitere 593.333 Aktien bekommen und dann 91,96 Prozent der HTI-Anteile halten.
Auf der HTI-Hauptversammlung vor dem vergangenen Wochenende wurde den Unternehmensangaben zufolge eine vereinfachte Kapitalherabsetzung auf etwas über 3 Mio. Euro sowie eine Erhöhung des herabgesetzten Grundkapitals um bis zu 16 Mio. Euro - unter Ausschluss der Bezugsrechte der bestehenden Aktionäre - beschlossen. Die genannten Investoren wollen die HTI in mehreren Schritten komplett übernehmen. Das Unternehmen soll das Wiener Börsenparkett nach einem Squeeze-out letztlich verlassen. Derzeit notiert es im Mid Market.
(Schluss) kre/stf
ISIN AT0000764626 WEB http://www.hti-ag.at
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu HTI High Tech Industries AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |