Neubau von Bahnverbindung 04.04.2019 10:35:00

HOCHTIEF-Gesellschaften an Brisbane-Bahnprojekt beteiligt

HOCHTIEF-Gesellschaften an Brisbane-Bahnprojekt beteiligt

In der Stadt Brisbane sollen sie als Teil eines Konsortiums den Neubau einer 10,2 Kilometer langen neuen Bahnverbindung realisieren, die ab 2024 den Öffentlichen Nahverkehr der Metropolregion ergänzen wird. Auf die CIMIC-Gesellschaften werden etwa die Hälfte des Projektvolumens von 5,4 Milliarden australische Dollar entfallen, heißt es in einer Mitteilung der HOCHTIEF-Tochter.

Die für das Bahnprojekt Cross River Rail zuständige Behörde entschied sich bei zwei Teilaufträgen jetzt für Konsortien mit maßgeblicher Beteiligung der CIMIC-Töchter Pacific Partnerships, CPB Contractors und UGL. Unter anderem sollen sie Verträge für den Bau des 5,9 Kilometer langen Tunnels mit vier Untergrundstationen sowie die Schienenwege bekommen. UGL wird überdies für 24 Jahre die Wartung übernehmen. CPB Contractors ist an weiteren Schienengroßprojekten in Australien beteiligt.

DJG/rio/mgo

Dow Jones Newswires

Weitere Links:


Bildquelle: HOCHTIEF

Analysen zu CIMIC Groupmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

HOCHTIEF AG 118,40 -0,42% HOCHTIEF AG