10.12.2007 20:03:00

Heliocentris und Schunk schließen Kooperations- und Vertriebsvereinbarung

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Heliocentris Fuel Cells AG und die Schunk Bahn- und Industrietechnik GmbH haben eine Kooperations- und Vertriebsvereinbarung zur weltweiten Vermarktung von Brennstoffzellenstapeln und -systemen unterzeichnet. Dies teilte der Systemintegrator für Brennstoffzellen am Montag mit.

Auf der Basis der Brennstoffzellentechnologie von Schunk entwickelt Heliocentris Produkte und Systemlösungen für Ausbildungs-, Forschungs- und Industrieanwendungen und will diese in Serie fertigen. Die modulare Baureihe dieser Brennstoffzellenstapel, auch Stacks genannt, ermöglicht Heliocentris eine Skalierbarkeit im Leistungsbereich 360 Watt bis 1,4 Kilowatt. Dies versetzt Heliocentris in die Lage, flexibel auf Kundenanforderungen zu reagieren.

Da es sich bei den Schunk Stacks um wassergekühlte Brennstoffzellenstapel handelt, kann Heliocentris dem Kunden Systeme anbieten, die neben der rein elektrischen Stromerzeugung auch die in der Brennstoffzelle entstehende Abwärme nutzen. Damit erschließt sich Heliocentris über das heutige Angebotsspektrum hinaus neue Anwendungsfelder und Applikationen.

Die Heliocentris-Aktie notiert derzeit in Frankfurt bei 5,95 Euro (+2,59 Prozent). (10.12.2007/ac/n/nw)

Nachrichten zu Heliocentris Energy Solutions AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Heliocentris Energy Solutions AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!