19.11.2015 22:30:46
|
Griechisches Parlament verabschiedet weitere Reformen
ATHEN (AFP)--Das griechische Parlament hat am Donnerstag weitere von den internationalen Gläubigern verlangte Reformen verabschiedet. Mit knapper Mehrheit billigten die Abgeordneten ein Gesetz, das härtere Regelungen für Haus- und Wohnungsbesitzer vorsieht, die ihre Kredite nicht mehr bezahlen können. Außerdem wurde eine neue Steuer auf Wein beschlossen.
Die Entscheidung im 300 Sitze zählenden Parlament fiel mit 153 Stimmen. Eigentlich verfügt die Koalition unter dem linken Regierungschef Alexis Tsipras über 155 Stimmen. Zwei Parlamentarier verweigerten dem Gesetz zum gelockerten Pfändungsschutz allerdings ihre Zustimmung und wurden daraufhin aus ihren Fraktionen ausgeschlossen.
Die griechische Regierung hatte sich erst am Dienstag mit den internationalen Gläubigern auf die Freigabe von zwölf Milliarden Euro aus dem dritten Rettungspaket in Höhe von insgesamt 86 Milliarden Euro geeinigt. Im Gegenzug für das Geld verpflichtete sich die Regierung in Athen zur Umsetzung weiterer vereinbarter Sparmaßnahmen und Reformen.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/raz
(END) Dow Jones Newswires
November 19, 2015 15:59 ET (20:59 GMT)- - 03 59 PM EST 11-19-15
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!