11.05.2024 19:35:38

GNW-Adhoc: iTeos meldet Finanzergebnisse für das erste Quartal 2024 und gibt aktuelle Geschäftsinformationen bekannt

^- Belrestotug + Dostarlimab übertraf die vordefinierten Wirksamkeitskriterien

für klinisch relevante Aktivität, die in einer Zwischenbewertung der Phase 2 von

GALAXIES Lung-201 beobachtet wurde

- Klinisch bedeutsame Tumorreduktion wurde bei jeder Belrestotug + Dostarlimab-

Dosis im Vergleich zur Monotherapie beobachtet

- GSK wird bei der kommenden Investorenveranstaltung im Juni ein Update zum

GALAXIES-Programm geben

- RA Capital und Boxer Capital führen registrierte Direktemission in Höhe von

120 Mio. USD zu 17,50 USD an, was einem Aufschlag von ca. 44 % gegenüber dem

letzten Schlusskurs entspricht

- Pro-forma-Barmittel- und Investitionssaldo von 715 Mio. USD zum 31. März 2024

wird voraussichtlich bis 2027 für eine Reihe wichtiger Meilensteine im Portfolio

reichen

WATERTOWN, Massachusetts, und GOSSELIES, Belgien, May 11, 2024 (GLOBE NEWSWIRE)

-- iTeos Therapeutics, Inc. (Nasdaq: ITOS), ein im klinischen Stadium tätiges

Biopharmazieunternehmen, das bei der Entdeckung und Entwicklung einer neuen

Generation von immunonkologischen Therapeutika für Patienten Pionierarbeit

leistet, hat heute die Finanzergebnisse für das erste Quartal bis zum 31. März

2024 bekanntgegeben und über den aktuellen Geschäftsverlauf informiert.

?Nach der Überprüfung der Schlüsseldaten für eine Zwischenbewertung von GALAXIES

Lung-201 sind wir hocherfreut, bekanntzugeben, dass Belrestotug + Dostarlimab

unsere vordefinierten Wirksamkeitskriterien für klinisch relevante Aktivität mit

klinisch bedeutsamer Tumorreduktion bei jeder Dosis übertroffen hat. Die Daten

weisen auch auf ein akzeptables Sicherheitsprofil hin, das der TIGIT:PD-1-Klasse

entspricht", so Dr. Michel Detheux, President und Chief Executive Officer von

iTeos.?Wir glauben, dass diese frühe Zwischenbewertung unsere Ansicht

bestätigt, dass die Qualität der Komponenten wichtig ist und dass unser

TIGIT:PD-1-Dublett das Potenzial hat, differenzierte klinische Daten zu liefern.

Unsere Pläne für die klinische Entwicklung von GALAXIES verlaufen weiterhin nach

Plan, und wir freuen uns auf das Update von GSK zum GALAXIES-Programm im Juni.

Wir freuen uns auch darauf, die Daten von GALAXIES Lung-201 später im Jahr 2024

auf einem medizinischen Kongress zu präsentieren."

?Darüber hinaus haben wir die Rekrutierung ohne neue Sicherheitssignale

abgeschlossen und die Futility-Analyse für die Wirksamkeit in beiden CPS-

Kohorten (Combined Positive Score) im ersten Teil der TIG-006-Studie bei

rezidivierendem/metastasierendem PD-L1-positivem Kopf- und Halskrebs bestanden.

iTeos und GSK haben sich darauf geeinigt, die Rekrutierung in den offenen TIG-

006-Kohorten 2C und 2D nicht über die Phase I hinaus fortzusetzen und sich

stattdessen auf die Generierung randomisierter, kontrollierter Daten in der

laufenden Phase-II-Studie der GALAXIES H&N-202-Plattform zu konzentrieren, um

den Weg in die Spätphase der Entwicklung in dieser Indikation weiter zu

unterstützen. Wir freuen uns darauf, im Laufe des Jahres auf einem medizinischen

Kongress über den aktuellen Stand der TIG-006-Studie zu berichten", schloss Dr.

Detheux.

Höhepunkte des Programms

Belrestotug (EOS-448/GSK4428859A): Monoklonaler IgG1-Anti-TIGIT-Antikörper zur

Erstlinienbehandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) und

Plattenepithelkarzinomen des Kopfes und Halses (HNSCC) in Zusammenarbeit mit

GSK

* Die Vorbereitungen für das klinische Programm GALAXIES, das die Kombination

von Belrestotug und Dostarlimab untersuchen wird, laufen bereits

* GALAXIES Lung-201: Die Zwischenbewertung übertraf die vordefinierten

Wirksamkeitskriterien für klinisch relevante Aktivität mit klinisch

bedeutsamer Tumorverkleinerung und zeigte ein akzeptables Sicherheitsprofil

in Übereinstimmung mit der TIGIT:PD-1-Klasse. Zwischenergebnisse der Phase-

2-Plattformstudie zur Bewertung des Belrestotug + Dostarlimab-Doubletts in

der Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem / metastasiertem NSCLC mit

hohem PD-L1-Gehalt werden in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 erwartet.

* GALAXIES H&N-202: Die Rekrutierung für die randomisierte Phase-2-

Plattformstudie, in der Belrestotug + Dostarlimab-Doublett und das

entsprechende Triplett mit dem Anti-CD96-Antikörper Nelistotug von GSK in

der Erstlinienbehandlung von Patienten mit PD-L1-positivem rezidiviertem /

metastasiertem HNSCC untersucht wird, läuft.

* TIG-006 HNSCC: Abschluss der Rekrutierung und erfolgreiche Futility-Analyse

für die Wirksamkeit beider CPS-Arme des ersten Teils von TIG-006 bei 1L

HNSCC (Kohorten 2C & 2D). iTeos und GSK haben vereinbart, die Rekrutierung

in diesen offenen Kohorten nicht über Phase 1 hinaus fortzusetzen, um sich

auf die randomisierte, kontrollierte GALAXIES H&N-202-Studie zu

konzentrieren. Topline-Daten aus dem ersten Teil der TIG-006-Kohorten 2C &

2D zur Bewertung des Belrestotug + Dostarlimab-Doubletts in der

Erstlinienbehandlung von PD-L1-positivem fortgeschrittenem / metastasiertem

HNSCC werden für die zweite Hälfte 2024 erwartet.

* TIG-006 mNSCLC: Die Rekrutierung für die Phase 1b-Expansionsstudie ist

abgeschlossen, in der das Triplett Belrestotug, Dostarlimab und

Chemotherapie in der Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem oder

metastasiertem NSCLC untersucht werden.

* Weitere Fortschritte bei Phase-1b-Studien zu zwei neuartigen Dreiergruppen

bei fortgeschrittenen soliden Tumoren: Belrestotug + Dostarlimab und GSKs

Nelistotug (Anti-CD96-Antikörper) sowie Belrestotug + Dostarlimab und GSKs

Anti-PVRIG-Antikörper (GSK'562)

Adenosin-Signalweg

Inupadenant (EOS-850): unüberwindbarer niedermolekularer Antagonist, der auf den

Adenosin-A(2A)-Rezeptor abzielt, zur Zweitlinienbehandlung von NSCLC

* A2A-005: Abschluss der Rekrutierung für die Phase-2-Dosiseskalation von A2A-

005. Daten aus dem Dosiseskalations-Teil der Phase-II-Studie mit Inupadenant

und Platin-Doublet-Chemotherapie bei metastasiertem nicht-squamösem NSCLC

nach IO werden für Ende 2024 erwartet

EOS-984: potenzielles erstes kleines Molekül seiner Klasse, das ENT1 hemmt,

einen dominanten Adenosintransporter auf Lymphozyten, der am Stoffwechsel, der

Expansion, der Effektorfunktion und dem Überleben von T-Zellen beteiligt ist

* Topline-Daten aus der Phase-1-Studie werden in der zweiten Hälfte des Jahres

2024 erwartet

Finanzergebnis des ersten Quartals 2024

* Bargeldbestand und Investitionen: Der Bestand an Barmitteln,

Barmitteläquivalenten und Investitionen des Unternehmens, einschließlich

13,0 Mio. USD an Forderungen aus fälligen Investitionen, die in der Bilanz

unter vorausbezahlten Ausgaben und anderen kurzfristigen Vermögenswerten

ausgewiesen sind, belief sich zum 31. März 2024 auf 595,0 Mio. USD,

verglichen mit 706,6 Mio. USD zum 31. März 2023. Der Pro-forma-Bestand an

Barmitteln, Barmitteläquivalenten und Investitionen belief sich am 10. Mai

2024 auf 715,0 Mio. USD, einschließlich etwa 120 Mio. USD an Erlösen aus der

registrierten Direktemission vom Mai 2024. Das Unternehmen geht davon aus,

dass sein Barmittelbestand bis zum Jahr 2027 reichen wird, was den

potenziellen Beginn mehrerer Phase-3-Zulassungsstudien zur Bewertung des

Belrestotug + Dostarlimab-Doubletts einschließt.

* Ausgaben für Forschung und Entwicklung (F&E): Die F&E-Ausgaben beliefen sich

in dem am 31. März 2024 zu Ende gegangenen Quartal auf 34,5 Mio. USD,

verglichen mit 25,6 Mio. USD im gleichen Quartal 2023. Der Anstieg gegenüber

dem Vergleichszeitraum ist in erster Linie auf die Zunahme der Aktivitäten

im Zusammenhang mit den Programmen belrestotug, inupadenant und EOS-984

zurückzuführen und beinhaltet die Einstellung neuer F&E-Mitarbeiter, die

diese Programme vorantreiben sollen.

* Allgemeine und Verwaltungskosten: Die allgemeinen und Verwaltungskosten

beliefen sich in dem am 31. März 2024 zu Ende gegangenen Quartal auf 12,7

Mio. USD, verglichen mit 11,9 Mio. USD im gleichen Quartal 2023. Der Anstieg

ist in erster Linie auf eine Erhöhung des Personalbestands und der damit

verbundenen Kosten sowie auf einen Anstieg der aktienbasierten Vergütung im

Vergleich zum Vorjahr zurückzuführen. Diese Steigerungen wurden teilweise

durch einen Rückgang der Rekrutierungskosten ausgeglichen.

* Nettogewinn/-verlust: Der den Stammaktionären zurechenbare Nettoverlust

belief sich in dem am 31. März 2024 zu Ende gegangenen Quartal auf 38,2 Mio.

USD bzw. einen Nettoverlust von 1,07 USD pro unverwässerter und verwässerter

Aktie, verglichen mit einem Nettoverlust von 15,6 Mio. USD bzw. einem

Nettoverlust von 0,44 USD pro unverwässerter und verwässerter Aktie in dem

am 31. März 2023 zu Ende gegangenen Quartal.

Über iTeos Therapeutics, Inc.

iTeos Therapeutics ist ein im klinischen Stadium tätiges Biopharmazienternehmen,

das Pionierarbeit bei der Entdeckung und Entwicklung einer neuen Generation von

immunonkologischen Therapeutika für Patienten leistet. iTeos Therapeutics nutzt

sein tiefes Verständnis der Tumorimmunologie und der immunsuppressiven

Signalwege, um neuartige Produktkandidaten zu entwickeln, die das Potenzial

haben, die Immunantwort gegen Krebs wiederherzustellen. Die innovative Pipeline

des Unternehmens umfasst drei Programme in der klinischen Phase, die auf

neuartige, validierte immunsuppressive Signalwege abzielen und mit optimierten

pharmakologischen Eigenschaften entwickelt wurden, um die klinischen Ergebnisse

zu verbessern, darunter die TIGIT/CD226-Achse und der Adenosin-Signalweg. iTeos

Therapeutics hat seinen Hauptsitz in Watertown, MA, und ein Forschungszentrum in

Gosselies, Belgien.

Über Belrestotug (EOS-448/ GSK4428859A)

Belrestotug ist ein Fc-aktiver humaner Immunglobulin-G1- oder IgG1-monoklonaler

Antikörper (mAb), der auf T-Zell-Immunglobulin- und Immunrezeptor-Tyrosin-

basierte inhibitorische Motiv-Domänen (TIGIT) abzielt, einen wichtigen

inhibitorischen Rezeptor, der zur Unterdrückung der angeborenen Immunantwort

gegen Krebs beiträgt Als optimierter hochaffiner, potenter Anti-TIGIT-MAbk soll

Belrestotug die Antitumorreaktion durch einen vielschichtigen

immunmodulatorischen Mechanismus verstärken, indem es an TIGIT und Fc?R

angreift, einem Schlüsselregulator der Immunantwort, der die Freisetzung von

Zytokinen und die antikörperabhängige zelluläre Zytotoxizität (ADCC) induziert.

Der therapeutische Kandidat wird in Zusammenarbeit mit GSK in mehreren

Indikationen weiterentwickelt.

Über Inupadenant (EOS-850)

Inupadenant ist ein niedermolekularer Antagonist der nächsten Generation, der

auf den Adenosin-A(2A)-Rezeptor (A(2A)R) abzielt, den primären Rezeptor auf

Immunzellen, dessen Aktivierung durch Adenosin die angeborene und adaptive

Immunantwort unterdrückt, was zu einer Hemmung der Antitumorreaktion führt.

Optimiert auf Potenz, hohe Selektivität von A(2A)R und Aktivität bei hohen

Adenosin-Konzentrationen in soliden Tumoren, ist Inupadenant mit seinem

unüberwindbaren Profil zur Hemmung des ATP-Adenosin-Wegs einzigartig und hat das

Potenzial für eine verstärkte Antitumor-Aktivität im Vergleich zu anderen

A(2A)R-Antagonisten in der klinischen Entwicklung. Der therapeutische Kandidat

befindet sich in der Phase-II-Entwicklung.

Über EOS-984

EOS-984 ist das potenziell erste kleine Molekül seiner Klasse, das auf den

equilibrativen Nukleosid-Transporter 1 (ENT1) abzielt und die immunsuppressive

Wirkung von Adenosin hemmen und die Vermehrung von Immunzellen wiederherstellen

soll. Der therapeutische Kandidat hat das Potenzial, die tiefgreifende

immunsuppressive Wirkung von Adenosin auf T- und B-Zellen vollständig umzukehren

und befindet sich in der Phase-I-Entwicklung.

Veröffentlichung von Informationen im Internet

iTeos veröffentlicht routinemäßig Informationen, die für Anleger wichtig sein

könnten, in der Rubrik?Investors" auf seiner Website

unter www.iteostherapeutics.com

(https://www.globenewswire.com/Tracker?data=icoWc71McIvUgtQ_S3VmG6EmkaaI2VVp-

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Y2dMv-y-YR4wCHRCCjWT88i7bC7Rp4YokN_hNM_2U). Das Unternehmen ermutigt Anleger und

potenzielle Anleger, die Website regelmäßig zu besuchen, um wichtige

Informationen über iTeos zu erhalten.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Alle Aussagen, die

nicht ausschließlich auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsorientierte

Aussagen. Wörter wie?glauben",?antizipieren",?planen",?erwarten",?werden",

?können",?beabsichtigen",?vorbereiten",?sehen",?potenziell",?möglich" und

ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Zu diesen

zukunftsgerichteten Aussagen gehören Aussagen über den potenziellen Nutzen von

Belrestotug, Inupadenant und EOS-984, den Zeitpunkt und den Inhalt des

erwarteten Updates von GSK zum GALAXIES-Programm, die Zukunftsaussichten von

Belrestotug; unsere Pläne und erwarteten Meilensteine, einschließlich der

Einleitung zusätzlicher Studien, der Vorlage von Topline-Daten aus TIG-006 HNSCC

im Jahr 2024, der Präsentation von Daten aus GALAXIES Lung-201 und TIG-006 auf

einem medizinischen Kongress im Jahr 2024, der Vorlage von Topline-Daten aus

A2A-005 Ende 2024, der Vorlage von Topline-Daten aus der Phase-1-Studie für EOS-

984 in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 und Absichten in Bezug auf

Studienaufnahme und Rekrutierung; und unsere Erwartung, dass unser Kassenbestand

bis 2026 für eine Reihe von wichtigen Meilensteinen im Portfolio ausreicht.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind mit Risiken und Unsicherheiten

verbunden, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs von iTeos liegen. Die

tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund solcher Risiken und Ungewissheiten

erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen genannten oder

implizierten Ergebnissen abweichen. Zu den bekannten Risikofaktoren gehören die

folgenden: Zwischen- und Frühdaten können sich ändern, wenn mehr Patientendaten

zur Verfügung stehen, und unterliegen Audit- und Verifizierungsverfahren;

Marktbedingungen; die erwarteten Vorteile und Chancen im Zusammenhang mit der

Vereinbarung zwischen iTeos und GSK könnten aus verschiedenen Gründen nicht

realisiert werden oder es könnte länger dauern, sie zu realisieren,

einschließlich der Unfähigkeit der Parteien, ihre Zusagen und Verpflichtungen im

Rahmen der Vereinbarung zu erfüllen, Herausforderungen und Ungewissheiten im

Zusammenhang mit der Produktforschung und -entwicklung und

Herstellungsbeschränkungen; iTeos könnte aufgrund von Herausforderungen und

Unwägbarkeiten, die mit der Produktforschung und -entwicklung sowie der

Herstellung von Biologika verbunden sind, mit unvorhergesehenen Kosten

konfrontiert werden oder Barmittel schneller oder langsamer ausgeben als derzeit

erwartet; der Erfolg präklinischer Tests und früher Ergebnisse aus klinische

Studien stellt nicht sicher, dass spätere klinische Studien erfolgreich sein

werden, und frühe Ergebnisse einer klinischen Studie sagen nicht

notwendigerweise die endgültigen Ergebnisse voraus; die Daten für unsere

Produktkandidaten reichen möglicherweise nicht aus, um die behördliche

Genehmigung für Studien in späteren Phasen zu erhalten oder Produkte zu

vermarkten; iTeos ist möglicherweise nicht in der Lage, seine Geschäftspläne

umzusetzen, einschließlich der Einhaltung der erwarteten oder geplanten

Meilensteine und Zeitpläne für die Zulassung, der Forschungs- und klinischen

Entwicklungspläne und der Markteinführung seiner Produktkandidaten, und zwar aus

verschiedenen Gründen, von denen einige außerhalb der Kontrolle von iTeos

liegen, einschließlich möglicher Beschränkungen der finanziellen und sonstigen

Ressourcen des Unternehmens, Beschränkungen bei der Herstellung, die

möglicherweise nicht rechtzeitig vorhergesehen oder behoben werden können,

negative Entwicklungen auf dem Gebiet der Immunonkologie, wie z. B. unerwünschte

Ereignisse oder enttäuschende Ergebnisse, auch im Zusammenhang mit Therapien von

Wettbewerbern, und Entscheidungen von Aufsichtsbehörden, Gerichten oder Behörden

wie z. B. Entscheidungen des US-Patent- und Markenamts in Bezug auf Patente, die

unsere Produktkandidaten abdecken, und die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie;

und die Risiken, die unter der Überschrift?Risikofaktoren" im Jahresbericht von

iTeos auf Formblatt 10-Q für den am 31. März 2024 zu Ende gegangenen Zeitraum

aufgeführt sind, der bei der Securities and Exchange Commission (SEC)

eingereicht wurde, sowie andere SEC-Einreichungen des Unternehmens, die Sie

unbedingt lesen sollten. Aussagen zur Unternehmensfinanzierung geben keinen

Hinweis darauf, wann oder ob das Unternehmen Zugang zu den Kapitalmärkten haben

wird.

Jedes der oben genannten Risiken könnte iTeos als Unternehmen, sein operatives

Ergebnis sowie den Handelspreis seiner Stammaktien wesentlich und nachteilig

beeinflussen. Wir warnen Anleger davor, sich zu sehr die in dieser

Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. iTeos

übernimmt keine Verpflichtung, seine zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu

aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Anlegerkontakt:

Carl Mauch

iTeos Therapeutics, Inc.

carl.mauch@iteostherapeutics.com (mailto:carl.mauch@iteostherapeutics.com)

Medienkontakt:

media@iteostherapeutics.com (mailto:media@iteostherapeutics.com)

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