27.04.2015 19:07:54
|
GlobeNewswire/SIKA GELANGT AN FINMA WEGEN VERLETZUNG OFFENLEGUNGSMELDUNGSPFLICHT
Sika AG / SIKA GELANGT AN FINMA WEGEN VERLETZUNG OFFENLEGUNGSMELDUNGSPFLICHT . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire
Sika hat heute bei der FINMA Meldung eingereicht wegen einer möglichen Verletzung der Offenlegungsmeldungspflicht durch die Erben Burkard und Saint-Gobain. Das Gesetz verpflichtet Sika zur Anzeige an FINMA, wenn die Gesellschaft Grund zur Annahme hat, dass ein Aktionär seiner Meldungspflicht nicht richtig nachgekommen ist (Art. 20 Abs. 4 Börsengesetz). Am 7. April 2015 kurz vor der Generalversammlung der Sika meldeten die Erben Burkard und Saint-Gobain die Auflösung ihrer Gruppe. Als Grund wurde der Verkauf von privat gehaltenen Sika Aktien von den Burkard Erben an Schenker-Winkler Holding AG angegeben.
Nach Ansicht von Sika besteht jedoch die Gruppe zwischen den Erben Burkard, Saint-Gobain und Schenker-Winkler Holding AG, wie von diesen am 11. Dezember 2014 erstmals selbst gemeldet, unverändert weiter. Der ursprüngliche Zweck - nämlich "Sicherstellung des ordentlichen Übergangs der Kontrolle" an Sika auf Saint-Gobain besteht nach wie vor, wie dies der durch Sika eingesehene neue Vertrag sowie die zahlreichen Handlungen der Vertragsparteien seit dem
5. Dezember 2014 bestätigen.
DATUM 27. April 2015 KONTAKT Dominik Slappnig SIKA AG Zugerstrasse 50 TELEFON Corporate Communications und 6341 Baar, Schweiz E-MAIL Investor Relations www.sika.com +41 58 436 68 21 slappnig.dominik@ch.sika.com
SIKA FIRMENPROFIL
Sika ist ein Spezialchemieunternehmen mit marktführender Position in der Entwicklung und Herstellung von Systemen und Produkten für die Bereiche Klebung, Dichtung, Dämpfung, Verstärkung und Schutz im Bau- und Kraftfahrzeugsektor. Sika hat Tochterunternehmen in 91 Ländern weltweit mit über 160 Produktionsstätten. Seine rund 17'000 Mitarbeiter haben 2014 einen Jahresumsatz von CHF 5.6 Milliarden erwirtschaftet.
Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:
Medienmitteilung: http://hugin.info/100359/R/1915462/684675.pdf
This announcement is distributed by Nasdaq OMX Corporate Solutions on behalf of NASDAQ OMX Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Sika AG via Globenewswire
HUG#1915462
--- Ende der Mitteilung ---
Sika AG
Zugerstrasse 50 Baar
WKN: 858573;ISIN: CH0000587979;
http://www.sika.com (END) Dow Jones Newswires
April 27, 2015 12:37 ET (16:37 GMT)- - 12 37 PM EDT 04-27-15
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Sika AGmehr Nachrichten
Analysen zu Sika AGmehr Analysen
Indizes in diesem Artikel
NASDAQ Comp. | 20 026,77 | 0,41% |