GfK Aktie
WKN: 587530 / ISIN: DE0005875306
13.11.2013 06:01:00
|
GfK stellt mit "Innovation Roadmap" strategischen Innovationsprozess vor
GfK stellt die "GfK Innovation Roadmap" vor: einen strategischen Innovationsprozess, der Organisationen auf ihrem gesamten Innovationskurs leitet – von Wachstumsplänen bis hin zu Markteinführungen. Dazu werden Marktdynamiken erforscht, Marktchancen identifiziert und so die Marktdurchdringung ermöglicht. Mit strukturierten Forschungsmethoden für die einzelnen Phasen des Innovationsprozesses werden umsetzungsorientierte Wachstumspläne, eine Pipeline mit überzeugenden Innovationsinitiativen sowie Vorschläge für Aktionspläne ermöglicht.
"Ein Hauptmerkmal der GfK Innovation Roadmap ist, dass sie auf unserem einzigartigen und ganzheitlichen Ansatz für Marktanalysen aufbaut. Der darauf aufbauende Forschungsprozess lässt uns die dynamische Wechselbeziehung zwischen den sich entwickelnden Verbraucherbedürfnissen und den am Markt verfügbaren Angeboten erfassen und analysieren. Diese Erkenntnisse können wir dann den Möglichkeiten und Prioritäten unserer Kunden gegenüberstellen", erläutert Thomas Hertle, GfK-Experte für Marktchancen und Innovation. Die GfK Innovation Roadmap bietet den einzigartigen Ansatz, Verbraucherbedürfnisse und Marktentwicklungen in angrenzenden Kategorien oder anderen Ländern zu identifizieren und zu nutzen, damit unsere Kunden strategisch wichtige Innovationsfelder von morgen besetzen können."
Die GfK Innovation Roadmap umfasst fünf zentrale Ansätze: Jeder von ihnen ist so angelegt, dass Aktivitäten im Verlauf des Innovationsprozesses immer wieder gebündelt und kontinuierlich weiterentwickelt werden können – von der Strategie über die Umsetzung und Bewertung bis zur Prognose:
- Future Market Map – zukünftige Marktchancen gruppiert und systematisiert nach Endnutzen
- Strategische Innovationsplattformen – Kompetenzen der Kundenorganisation werden Marktchancen gegenübergestellt, um besetzbare Wachstumsfelder zu definieren
- Überzeugende Konzepte – Konzepte, die den gewünschten Nutzen punktgenau aufzuzeigen
- Innovationsmanagement-Plan – optimierter Angebotsmix für maximale Marktdurchdringung und ROI
- Strategische Innovations-Roadmap – Pipeline mit überzeugenden neuen Produkten und Dienstleistungen, validiert am Markt und mit Aktionsplänen hinterlegt
Weitere Informationen zu GfK Innovation Roadmap sind verfügbar unter www.gfk.com/de/innovation-roadmap
Über GfK
GfK ist eines der größten Marktforschungsunternehmen weltweit. Annähernd 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erforschen, wie Menschen leben, denken und konsumieren. Dabei setzt GfK auf permanente Innovation und intelligente Lösungen. So liefert GfK in über 100 Ländern das Wissen, das Unternehmen benötigen, um die für sie wichtigsten Menschen zu verstehen: ihre Kunden. Im Jahr 2012 betrug der Umsatz der GfK Gruppe 1,51 Milliarden Euro.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gfk.com/de. Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/gfk_de

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!