20.09.2014 13:13:31

GE könnte in Bieterrennen um Dresser-Rand einsteigen - Zeitung

   Der Übernahmekampf um Dresser-Rand zieht immer größere Kreise. Wie die Financial Times mit Verweis auf informierte Personen berichtet, hat General Electric (GE) Gespräche mit dem US-Ölindustrieausrüster geführt und erwägt eine Kaufofferte. Damit könnte es nach Alstom möglicherweise erneut zu einem Bieterstreit zwischen GE und Siemens kommen. Siemens soll laut verschiedenen Medienberichten ein Gebot für Dresser-Rand über 80 Dollar je Aktie und damit insgesamt über 6 Milliarden Dollar vorbereiten. Bei dem Übernahmekampf um Alstom hatten die Münchner den Kürzeren gezogen.

   Daneben spricht Dresser-Rand offenbar auch mit dem Schweizer Pumpenhersteller Sulzer über eine mögliche Fusion. Sulzer Großaktionär mit knapp 33,2 Prozent ist der russische Oligarch Wiktor Wekselberg. Dessen Beteiligungsgesellschaft Renova hat am Freitag bekannt gegeben, nun auch bei Dresser-Rand mit knapp 5 Prozent eingestiegen zu sein. Eine gewisse Brisanz erhält der Übernahmepoker auch dadurch, dass der Verwaltungsratspräsident von Sulzer der ehemalige Siemens-Chef Peter Löscher ist. Der Österreicher musste nach mehrfach verfehlten Prognosen im Sommer 2013 seinen Posten räumen.

   DJG/DJN/mpt

   (END) Dow Jones Newswires

   September 20, 2014 06:43 ET (10:43 GMT)

   Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 43 AM EDT 09-20-14

Nachrichten zu Dresser-Rand Group IncShsmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Dresser-Rand Group IncShsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Alstom S.A. 21,24 -2,48% Alstom S.A.
Siemens AG 188,42 -0,22% Siemens AG
Sulzer AG (N) 95,60 3,63% Sulzer AG (N)