12.05.2024 14:07:04
|
G.O.A.T des Tradings – gestorben (James Simons)
Medallion Fund - Performance 1988 bis 2018
https://de.wikipedia.org/wiki/James_Simons#/media/Datei:James_Simons_2007.jpg
Kommentar
James „Jim“ Harris Simons, der vermutlich erfolgreichste Trader aller Zeiten ist am 10.05.2024 gestorben. Seine Performance übertrifft nahezu alle anderen Hedgefonds mit einer durchschnittlichen Rendite von über 66% pro Jahr. Und das seit über 30 Jahren.
Im Jahr 1938 wurde er in Massachusetts als Sohn eines Schuhfabrikanten geboren, studierte später am MIT Mathematik (1958) und unterrichte an folgend an der Harvard Universität. Simons wurde für seine Arbeit über Minimalflächen und für die Chern-Simons-Formen bekannt, die er mit Shiing-Shen Chern 1974 einführte und die Anwendungen z. B. in der Stringtheorie, Knotentheorie und topologischen Quantenfeldtheorie haben (Chern-Simons-Theorie).
1978 wandte er sich von der Mathematik ab und fokussierte sich auf die Finanzbranche. Er gründete wenige Jahre später seiner Investmentgesellschaft Renaissance Technologies mit ihrem Hedgefonds „Medallion Fund“. Sein unerschütterlicher Glaube an die Macht der Zahlen hat ihn zu einem Vorbild für angehende Mathematiker und Finanzexperten gemacht.
Sein Ansatz beruht auf harter Arbeit, akribischer Analyse und einem tiefen Verständnis für Zahlen. Mit seiner mathematischen Intelligenz hat er den Finanzmarkt revolutioniert und neue Standards gesetzt. Mit seiner konstanten Performance seit 1988 kann er als bester Trader aller Zeiten angesehen werden.
Ihr Dennis Gürtler.
Dennis Gürtler ist Gründer und Geschäftsführer einer Eigenhandelsfirma in Berlin. Als ehemaliger Portfoliomanager und Vollzeithändler ist er seit 2008 an den Finanzmärkten aktiv. Mit über 15 Jahren Erfahrung ist Dennis Gürtler im DACH-Raum für seine Expertise bekannt.
PARTNERAKTION
Intensivkurs: Impuls Trading inkl. Volumenanalyse 2024
RISIKOHINWEIS:
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Werbemitteilung. Diese Information wurde von Pepperstone GmbH bereitgestellt. CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 74.8% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. Pepperstone übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Erstellung von Finanzanalysen erstellt und gilt daher als Werbemitteilung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG).
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!