17.07.2014 10:01:48
|
Fusionspläne zwischen Mobilfunkern Wind und 3 Italia nehmen Form an
FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine seit Jahren diskutierte Fusion auf dem italienischen Mobilfunkmarkt nimmt laut einem Zeitungsbericht Formen an. Für den Zusammenschluss zwischen dem drittgrößten Anbieter Wind und 3 Italia, der Nummer vier, fehlten nur noch wenige Details, berichtet die "Börsen-Zeitung" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Mailänder Finanzkreise.
Da die bei Wind tonangebende russische Vimpelcom sich schrittweise zurückziehen wolle, solle beim neuen Unternehmen der chinesische 3-Italia-Mehrheitsaktionär Hutchison Whampoa das Sagen erhalten. Auch bei ehemals strittigen Punkten seien sich die Parteien nun einig. Ein fusioniertes Unternehmen verfüge knapp über ein Drittel Marktanteil.
Für den von Wind kontrollierten Festnetzbetreiber Infostrada stehe seit Jahren mit Vodafone ein Käufer bereit, schreibt das Blatt. Die Sparte sei mit 2 Milliarden Euro bewertet. An den Sendetürmen zeige sich derweil Telecom Italia interessiert. Sie sollen geschätzt 300 bis 500 Millionen Euro wert sein./men/nmu/fbr
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Hutchison Whampoa Ltd.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |