02.12.2014 15:36:48
|
Frankfurter Shopping-Center "MyZeil" verkauft
FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Shoppingcenter "MyZeil" auf der Frankfurter Einkaufsmeile ist samt "Palais Quartier" für rund 800 Millionen Euro verkauft worden. Das sei die größte Transaktion von Gewerbeimmobilien in Deutschland 2014, teilte die Maklerfirma Jones Lang LaSalle am Dienstag in Frankfurt mit. Käufer sind die Deutsche-Bank-Tochter Deutsche AWM und der Einkaufszentren-Spezialist ECE. Das unbebaute "Rundschau-Areal" geht an das Bauunternehmen Strabag. Bisheriger Eigentümer war die niederländische Rabobank.
Das Einkaufszentrum mit der trichterförmigen Glasfassade und dem transparenten Dach des italienischen Star-Architekten Massimiliano Fuksas wurde im Februar 2009 eröffnet. Bekannt ist es auch für seine lange Rolltreppe, die mit fast 50 Metern als längste in Europa galt. Während der Woche kommen nach Angaben des Managements pro Tag rund 50 000 Besucher in die rund 100 Geschäfte, samstags mehr.
Zum "Palais Quartier" gehören das wiedererrichtete Thurn und Taxis Palais, ein Stadtschloss, das Fünf-Sterne-Hotel Jumeirah und ein Büroturm. Die Investitionen für das riesige Bauprojekt in der Nähe der Frankfurter Hauptwache waren zur Eröffnung mit fast einer Milliarde Euro beziffert worden./kaz/DP/men
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu STRABAG AGmehr Nachrichten
06.11.24 |
STRABAG-Aktie dennoch höher: STRABAG zu Millionen-Bußgeld verurteilt (dpa-AFX) |