08.03.2017 19:01:57

Frankfurter Rundschau: USA müssen aufklären

Frankfurt (ots) - Der US-Geheimdienst CIA und die US-Regierung können nicht dauerhaft zu den Wikileaks-Enthüllungen schweigen. Es liegt sogar in ihrem Interesse, die Affäre aufzuklären. Schließlich sollen sie die Sicherheit in den USA erhöhen. Die veröffentlichten Informationen verunsichern aber viele und nähren Verschwörungstheorien, wonach beispielsweise die CIA-Agenten die jüngste US-Wahl beeinflusst haben sollen. Zugleich legen die Daten nahe, dass die CIA auch US-Bürger ausspioniert haben könnte. Das würde gegen US-Recht verstoßen. Diese und andere Spekulationen können nur die CIA oder eben die US-Regierung beenden, indem sie sagen, was stimmt und was nicht. Ansonsten wird das Misstrauen wachsen und dadurch das gesellschaftliche Klima weiter vergiftet.

OTS: Frankfurter Rundschau newsroom: http://www.presseportal.de/nr/10349 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_10349.rss2

Pressekontakt: Frankfurter Rundschau Ressort Politik Telefon: 069/2199-3222

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!