06.07.2015 18:57:37

Frankfurter Rundschau: Der Spuk geht weiter

Frankfurt (ots) - Die Alternative für Deutschland steht vor einer Austrittswelle. Man würde sich gerne uneingeschränkt freuen, wenn diese rechtspopulistische Partei sich selbst zerlegt. Doch so einfach ist es leider nicht. Zum einen wird die Demagogin Petry die Tonlage nach Rechtsaußen verschärfen, um im dumpfen Umfeld von Pegida Wähler an sich zu binden. Aber selbst wenn Petry mit ihrer Strategie scheitert und die AfD ins politische Abseits führt, ist damit das Problem noch nicht beseitigt. Die Wahlerfolge der AfD und die Pegida-Aufmärsche zeigen, dass rechts von der CDU sich einiges bewegt hat. Leider hat bisher keine der etablierten Parteien ein Mittel gefunden, diese Unzufriedenen einzubinden. Deren Zorn und Wut wird sich weiter ein Ventil suchen und finden. Teile der Pegida-Anhängerschaft haben sich radikalisiert und treiben ihr Unwesen vor Flüchtlingsheimen im Osten des Landes. Der rechte und populistische Spuk droht mit oder ohne eine starke AfD weiterzugehen.

OTS: Frankfurter Rundschau newsroom: http://www.presseportal.de/nr/10349 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_10349.rss2

Pressekontakt: Frankfurter Rundschau Ressort Politik Telefon: 069/2199-3222

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!