02.01.2017 17:03:56
|
ForeScout Technologies im Gartner Market Guide als Sicherheitsanbieter für IoT gelistet
"Wir gehen davon aus, dass IoT-Geräte im Durchschnitt bereits 75 Prozent aller Endpunkte in einem Unternehmensnetzwerk ausmachen. Dies erhöht die Anzahl der Angriffsvektoren ungemein," sagt Michael DeCesare, President und CEO von ForeScout. "Die Listung von Gartner bestätigt uns und unseren agentenlosen Ansatz. Mit der Fähigkeit jeden Endpunkt zu erkennen und zu verwalten helfen wir Organisationen Herr der Lage zu werden und die Angriffsfläche durch IoT unter Kontrolle zu bekommen.
Gartner sieht ForeScout laut des aktuellen Market Guide for IoT Security 2016 als Representative Vendor für IoT-Sicherheit in den Bereichen Healthcare, Finance, Governance.
Der Bericht spricht von "Gezielten Cyberangriffen" in den Bereichen Connected Car und Healthcare, die zu mehr Investment für Sicherheit (allgemein im Bereich IT und IoT-spezifisch) in diesen Bereichen geführt haben. Die Analysten Saniye Burcu Alaybeyi, Earl Perkins und Ruggero Contu von Gartner sehen weiter eine stärkere politische Thematisierung der Problematik und einen erhöhten Druck zu mehr staatlicher Regulierung. Es wird deutlich, dass durch die Digitalisierung Konzepte zur physikalischen Sicherheit und generelle Sicherheitsrichtlinien neu definiert werden müssen.
OTS: ForeScout Technologies newsroom: http://www.presseportal.de/nr/107861 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_107861.rss2
Pressekontakt: Ferdinand Kunz Kafka Kommunikation 089 74 74 70 580 fkunz@kafka-kommunikation.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!