04.01.2006 15:31:00
|
Fairchild Semiconductor gibt Verkauf seiner Produktlinien für LEDs und LED-Anzeigen an Everlight International Corporation, eine US-Tochter von Everlight Electronics Company Ltd., bekannt
Fairchild behält Produktlinien für Optokoppler undInfrarotprodukte
Fairchild Semiconductor (NYSE: FCS) hat heute den Verkauf seinerProduktlinien für LEDs und LED-Anzeigen an Everlight InternationalCorporation, eine US-Tochter des taiwanischen Unternehmens EverlightElectronics Company Ltd., bekannt gegeben. Fairchild behält seineProduktlinien für Optokoppler und Infrarotprodukte und will dieseGeschäftsbereiche durch gezielte Forschung und Entwicklung ausbauen.
Im Rahmen des Verkaufsvertrags hat sich Fairchild verpflichtet,mit Everlight bei der Übernahme der Produktlinie durch direkteUnterstützung des Vertriebs von LEDs und LED-Anzeigen an seine Kundenüber einen angemessenen Zeitraum zusammenzuarbeiten. "Wir wollen denVerkauf dieser Produktlinie für unsere Kunden im LED- undLED-Anzeigen-Segment nahtlos gestalten", erläuterte Tom Beaver,Executive Vice President für weltweiten Vertrieb und Marketing vonFairchild. "Deshalb wird unser Sales-Team bei der Bearbeitung vonAufträgen und Kundendienstanfragen eng mit unseren Kunden, Partnernund Everlight zusammenarbeiten, bis die Produktlinie übertragen werdenkann und Everlight in der Lage ist, den täglichen Vertrieb dieserProdukte zu übernehmen. Dieser Übergang dürfte im ersten Quartal 2006weitgehend abschlossen sein. Als Mitbegründer der LED-Sparte vonFairchild versichern wir unseren Kunden, dass ihnen nach Abschluss derÜbernahme alle Produkte und Dienstleistungen weiterhin wie gewohnt zurVerfügung stehen werden."
Die Unternehmen haben vereinbart, keine Informationen über diefinanziellen Konditionen des Verkaufs offen zu legen.
"Durch den Verkauf dieser LED- und LED-Anzeigen-Produkte kann sichFairchild stärker auf sein Kerngeschäft konzentrieren", erklärte Dr.Mark Thompson, President und CEO von Fairchild. "Wir werden unsereinternen Investitionen weiterhin auf die Entwicklung wertgesteigerteranaloger Produkte sowie von Erzeugnissen zur Optimierung derSystemperformance konzentrieren. Wir behalten unsere Produktlinien fürOptokoppler und Infrarotprodukte, da diese Erzeugnisse unsererKernstrategie der Marke "The Power Franchise(R)" besser entsprechenund diese ergänzen.
"Everlight und Fairchild arbeiten seit Jahren im LED-Geschäftzusammen, so dass diese Übernahme für unsere Kunden, unser Unternehmenund für Everlight nur von Vorteil sein kann", so Thompson. "Everlightist als Mitbegründer und Branchenzulieferer auf die Herstellung vonLEDs spezialisiert, so dass das Unternehmen durch diese Übernahme seinGeschäft in Asien, Europa und Amerika verstärken und ausweiten kann."
Über Fairchild Semiconductor
Fairchild Semiconductor (NYSE: FCS) ist der weltweit führendeAnbieter von Hochleistungserzeugnissen im Halbleiterbereich, die inzahlreichen modernen Elektronikanwendungen in den Bereichen Computer,Kommunikation, Verbraucherelektronik, Industrie und Automobilbau zumEinsatz kommen. Unter der Marke "The Power Franchise(R)" bietetFairchild die branchenweit breiteste Palette von Bauteilen für dieSystem-Leistungsoptimierung an. Die 9.000 Mitarbeiter von Fairchildentwickeln, fertigen und vermarkten Bauelemente in denProduktbereichen Power, Analog und Mixed-Signal, Interface, Logik undOptoelektronik. Weitere Informationen sind im Internet abrufbar unterwww.fairchildsemi.com.
Über Everlight
Everlight Electronics Company Ltd. hat seinen Sitz in Taiwan undwird an der Börse von Taiwan gehandelt. Das Unternehmen produziert undvertreibt Opto-Produkte. Everlight wurde 1983 zur Produktion von LEDsgegründet und bedient von seinen Stammwerken in Taiwan und Standortenin aller Welt aus einen weltweiten Kundenstamm mit hochwertigenProdukten.
Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen:
Einige Abschnitte dieser Mitteilung enthalten in die Zukunftgerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Erwartungen derGeschäftsleitung basieren und Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen.Darüber hinaus kann diese Pressemitteilung weitere vorausschauendeAussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten unteranderem meist Ausdrücke wie "glauben", "erwarten" oder "annehmen" oderkönnen sich auf die Erwartungen der Geschäftsführung zur künftigenPerformance von Fairchild beziehen. Zahlreiche Faktoren können dazuführen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denenabweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenwerden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem: veränderte globaleoder regionale makroökonomische Bedingungen; veränderte Nachfrageunserer Produkte; veränderte Bestände bei unseren Kunden undVertriebsunternehmen; Risiken der Technologie- und Produktentwicklung,unter anderem das Risiko, das Recht auf Nutzung diverser Technologienzu verlieren bzw. das Risiko, unser eigenes geistiges Eigentum nichtausreichend gegen zweckentfremdete bzw. unrechtmäßige Nutzung zuschützen; verfügbare Produktionskapazität; das Risiko vonProduktionsrückständen; Verfügbarkeit von Ausgangsstoffen; Maßnahmender Konkurrenz; Verlust von Großkunden unter anderem - aber nichtdarauf beschränkt - an Vertriebsunternehmen; Unfähigkeit,Führungspersonal und Mitarbeiter anzuwerben und zu halten;Auftragsstornierungen bzw. schwächere Auftragslage; veränderteProduktionsausbeute oder Produktionsmenge; Risiken in Verbindung mitGarantieleistungen und Produkthaftpflicht; Risiken, die sich aus deminternationalen Geschäft ergeben; gesetzgeberische Risiken und größereRechtsstreitigkeiten. Diese sowie weitere Risikofaktoren sind in denQuartals- und Jahresberichten des Unternehmens dargelegt, die bei derUS-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereicht wurden und im Abschnitt"Investor Relations" der Website von Fairchild Semiconductor unterinvestor.fairchildsemi.com bzw. auf der Website der SEC unterwww.sec.gov nachzulesen sind.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Fairchild Semiconductor International Corp.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |