06.09.2007 10:37:00
|
euro adhoc: Softline AG
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------
Unternehmen
06.09.2007
Softline AG gelingt Einstieg in das IT-Consulting Geschäft
Mehrheitserwerb der Prometheus GmbH eröffnet hervorragende Perspektiven im B2B- Geschäft
Offenburg, 06. September 2007. Die Softline AG erwirbt mit einem Anteil von 60 % die Mehrheit an der Prometheus GmbH mit Hauptsitz in München. Das Unternehmen ist als "Dienstleister der Dienstleister" Partner von Systemhäusern, Logistikunternehmen sowie Hardware- und Softwareherstellern. Mit 22 festen Mitarbeitern und einem Pool von rund 2.500 qualifizierten freiberuflichen IT- Experten ist Prometheus im gesamten Bundesgebiet sowie in mehreren europäischen Nachbarländern tätig und erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von rund 7,5 Mio. Euro. Schwerpunkte des im Jahr 2001 gegründeten Unternehmens liegen in den Bereichen Ressource Portfolio Management und System Services. Der Erwerb der Anteile durch die Softline AG erfolgt nach Erfüllung aller vertraglich vereinbarten Regelungen zum 15.09.2007. Die zweite erfolgreiche Transaktion innerhalb der letzten Monate eröffnet der Softline-Gruppe den Zugang zum wachstums- und renditestarken Geschäft mit hochwertigen IT-Dienstleistungen. Softline-Vorstand Dr. Lars Schneider wird zusammen mit dem Unternehmensgründer Michael Reiserer die Geschäftsführung der Prometheus GmbH übernehmen und sich mit einem Anteil von 5 % ebenfalls an dem Unternehmen beteiligen.
Weitere Informationen zur Softline-Gruppe finden Sie unter: www.softline- group.com
Kurzprofil der Softline-Gruppe
Die Softline AG ist seit 1983 im Bereich Softwarevertrieb, Vermarktung und Distribution tätig. Seit dem 14. Februar 2000 ist Softline am Aktienmarkt notiert. Nach der Gründung der Trade Up Distribution GmbH am 1. März 2003, als eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Softline-Gruppe, ist die Softline AG im Bereich Solutions & Services für Businesskunden im deutschsprachigen Raum aktiv. Softline steht für professionelle Softwareprodukte für Desktop PCs, Server, Firmennetzwerke und mobile Endgeräte. Neben Standardanwendungen bietet Softline gerade für kleine und spezialisierte Kundengruppen die entsprechenden Lösungen zu attraktiven Einkaufskonditionen an. Seit fast 25 Jahren beliefert Softline kleine, mittelständische und große Unternehmen, Forschungsinstitute, Universitäten und professionelle Anwender. Zudem ist es der Softline-Gruppe im Rahmen ihres Geschäftsmodells möglich, Beteiligungen im IT- und Medien-Bereich einzugehen und wieder zu veräußern, wobei diese Aktivitäten von einem hohen Maß an Flexibilität geprägt sein sollen. (Börsenkürzel: SFD, ISIN DE0007206005).
Ende der Mitteilung euro adhoc 06.09.2007 07:41:29
-------------------------------------------------------------------------------
ots Originaltext: Softline AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Rückfragehinweis: Mathias Nimke Vorstandsassistent Telefon: +49(0)781-9293-108 E-Mail: mnimke@softline.de
Branche: Software ISIN: DE0007206005 WKN: 720600 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Geregelter Markt/General Standard
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Softline AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Softline AGmehr Analysen
Indizes in diesem Artikel
General Standard Kursindex | 6 193,82 | -0,11% | |
CDAX | 1 667,09 | 0,59% |