Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
03.04.2016 14:47:40

EU-Flüchtlingspakt: Estland und Litauen entsenden Polizisten

VILNIUS (dpa-AFX) - Für die Umsetzung des Flüchtlingspaktes der EU mit der Türkei haben Litauen und Estland Polizisten und Grenzschützer nach Griechenland geschickt. Die Beamten sollten bei der Rückführung von Flüchtlingen und Migranten in die Türkei helfen, teilten die zuständigen Behörden der beiden baltischen EU-Staaten am Samstag mit. Litauen entsendet nach Angaben von Vize-Innenminister Arturas Norkevicius insgesamt 25 Beamte, Estland stellt nach eigener Darstellung 20 Helfer ab.

Mit dem Abkommen mit der Türkei will die EU den Flüchtlingsstrom aus Nahost drosseln. Der Pakt sieht vor, dass von Montag an illegal eingereiste Flüchtlinge aus Griechenland wieder in die Türkei zurückgebracht werden. Im Gegenzug sollen bis zu 72 000 syrische Bürgerkriegsflüchtlinge aus der Türkei nach Europa umgesiedelt werden./awe/tjk/DP/he

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!