Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
01.03.2018 13:32:53

EU erlaubt die Fusion von Luxottica und Essilor

Von Euan Conley

BRÜSSEL (Dow Jones)--Die Europäische Kommission hat den geplanten Zusammenschluss des französischen Linsenherstellers Essilor und des italienischen Brillenproduzenten Luxottica genehmigt. Die Kommission teilte am Donnerstag mit, dass die Fusion den Wettbewerb im Europäischen Wirtschaftsraum oder in einem wesentlichen Teil davon nicht beeinträchtigen dürfte.

"Wir haben von fast 4.000 Optikern in einem Markttest in Europa die Rückmeldung erhalten, dass Essilor und Luxottica keine Marktmacht erlangen würden, um den Wettbewerb zu beeinträchtigen", erklärte Margrethe Vestager, die für den Wettbewerb zuständige EU-Kommissarin.

Luxottica hat Brillenmarken wie Ray-Ban, Persol und Oakley im Angebot. Im Januar vergangenen Jahres vereinbarten die Italiener eine Fusion mit Essilor. Dadurch entsteht ein Konzern mit einem addierten Marktwert von rund 46,3 Milliarden Euro.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/cbr/smh

(END) Dow Jones Newswires

March 01, 2018 07:33 ET (12:33 GMT)

Nachrichten zu Luxottica Group S.p.A.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Luxottica Group S.p.A.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel