21.12.2013 06:05:00
|
Erstimplantation eines bioprothetischen künstlichen Herzens von CARMAT beim Menschen
CARMAT (Paris:ALCAR) (FR0010907956, ALCAR), das Unternehmen, das sich für die Konzeption und Entwicklung des weltweit modernsten komplett künstlichen Herzens verantwortlich zeigt, um eine Behandlungsalternative für Patienten mit terminaler Herzinsuffizienz zu schaffen, meldet die erste Implantation seines künstlichen Herzens, die im Rahmen seiner Machbarkeitsstudie und gemäß den von der ANSM (Agence nationale de sécurité du médicament et des produits de santé, die französische Gesundheitsbehörde) und dem Comité de Protection des Personnes (Ethikkommission) erteilten Genehmigungen erfolgte.
Die Operation wurde am 18. Dezember 2013 von einem Chirurgenteam am Georges Pompidou European Hospital in Paris (Frankreich) durchgeführt – der weltweit erste Eingriff dieser Art.
Die Erstimplantation verlief ohne Probleme, und die Prothese erzeugte automatisch einen normalen Blutstrom mit derselben Rate, die sich im gesunden Körper findet. Der Patient wird zurzeit intensivmedizinisch überwacht. Er ist wach und kann mit seinen Angehörigen sprechen.
"Wir freuen uns wirklich sehr über diese erste Implantation. Natürlich ist es viel zu früh, jetzt schon Schlüsse zu ziehen. Schließlich ist es die erste Implantation dieser Art, und der Eingriff hat gerade erst stattgefunden", so Marcello Conviti, CEO von CARMAT.
Über CARMAT: das weltweit modernste Projekt zur Entwicklung eines komplett künstlichen Herzens.
Die einzige überzeugende Reaktion auf all die Fälle mit terminaler Herzinsuffizienz, ein wirkliches Problem für die öffentliche Gesundheit: CARMAT hat sich zum Ziel gesetzt, eine Antwort auf eine wichtige Belastung des öffentlichen Gesundheitswesens durch Herzkrankheiten, der häufigsten Todesursache weltweit, zu finden: die chronische und akute Herzinsuffizienz. In den Industrieländern gibt es über 100 Millionen Patienten mit dieser Erkrankung. Durch seine Ausrichtung auf die Entwicklung eines komplett künstlichen Herzens will CARMAT Abhilfe für den bekannten Mangel an Herztransplantaten, von dem Zehntausende Menschen mit Herzinsuffizienz betroffen sind, schaffen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.carmatsa.com
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu CARMATmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |