30.12.2015 19:30:11
|
EQS-Ad hoc: Goldbach Group AG
EQS-Adhoc: Goldbach Group AG: Ströer übernimmt die Aktivitäten von Goldbach in Polen
Goldbach verfügt heute nach Google in Polen über das reichweitenstärkste Ad-Netzwerk mit mehr als 20 Millionen Unique Usern und mehr als 800 Websites - davon 450 Seiten in der exklusiven Vermarktung. Auch in dieser bedeutenden Markstellung erachtet es Goldbach als anspruchsvoll, in einem sich konsolidierenden polnischen Werbemarkt im Alleingang genügend Relevanz für die Werbekunden zu erbringen.
Um die erreichte, gute Marktposition des polnischen Ad-Netzwerks zu stärken, hat sich Goldbach deshalb entschieden, ihr Online-Geschäft in Polen an die Ströer Gruppe, einem der führenden Anbieter von Out of Home- und Online-Werbung in Polen, zu verkaufen. Dazu Roland Wittmann, CSO der Goldbach Group: "Goldbach hat sich in den letzten beiden Jahren stark und mit Erfolg im Online-Geschäft in Polen engagiert. Es freut uns deshalb sehr, mit Ströer ein erfahrenes und starkes Unternehmen gefunden zu haben, welches das Geschäft in der Zukunft sichert."
Die Ströer Gruppe ist überzeugt, mit dem Kauf des polnischen Online-Geschäfts von Goldbach den richtigen strategischen Weg einzuschlagen. "Diese Akquisition ist ein weiterer wichtiger Schritt, unsere medienübergreifende Marktposition in Polen auszubauen", sagt Christian Schmalzl, COO der Ströer SE.
Goldbach setzt damit seine bereits in 2014 eingeleitete Fokussierung auf die Geschäfts-tätigkeiten in den DACH-Ländern fort.
Der Vollzug der Transaktion erfolgt im ersten Quartal 2016. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Weitere Informationen: Goldbach Group AG Jürg Bachmann Leitung Kommunikation und Marketing / Public Affairs +41 79 600 32 62 juerg.bachmann@goldbachgroup.com www.goldbachgroup.com
Das Unternehmensprofil der Goldbach Group
Die Unternehmen der Goldbach Group vermarkten und vermitteln Werbung in privaten elektronischen Medien mit Fokus TV, Radio, Digital out of Home, Online sowie Suchmaschinen- und Mobile-Marketing. Als unabhängiger Aggregator bietet Goldbach ihren Kunden Werbefenster, in denen gewünschte Zielgruppen unabhängig von ihrem Standort zum richtigen Zeitpunkt kommerzielle Informationen erhalten. Zum Kerngeschäft gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Online-Medien sowie Multiscreen-Kampagnen auf Basis von datengestützten Technologien. Die Goldbach Group ist an der Schweizer Börse kotiert, hat ihren Sitz in Küsnacht ZH (Schweiz) und ist in den deutschsprachigen Ländern tätig.
Seit dem 15. Juni 2007 ist die Goldbach Group an der SIX Swiss Exchange kotiert (Swiss Reporting Standard, Valor 487094, ISIN CH0004870942, Valorensymbol: GBMN).
Weitere Infos: www.goldbachgroup.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung
---------------------------------------------------------------------------
30.12.2015 Mitteilung übermittelt durch die EQS Schweiz AG. www.eqs.com - Medienarchiv unter http://switzerland.eqs.com/de/News Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: Goldbach Group AG Seestrasse 39 8700 Küsnacht-Zürich Schweiz Telefon: +41 44 914 91 00 Fax: +41 44 914 93 60 E-Mail: info@goldbachgroup.com Internet: www.goldbachgroup.com ISIN: CH0004870942 Valorennummer: 487094 Börsen: Auslandsbörse(n) SIX Ende der Mitteilung EQS Group News-Service ---------------------------------------------------------------------------
426493 30.12.2015
EQS Group-Ad-hoc: Goldbach Group AG / Schlagwort(e): Verkauf
Goldbach Group AG: Ströer übernimmt die Aktivitäten von Goldbach in Polen
30.12.2015 / 19:30
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
AD-HOC-MELDUNG
Ströer übernimmt die Aktivitäten von Goldbach in Polen
Küsnacht, 30.12.2015. Ströer übernimmt das erfolgreiche, polnische
Online-Geschäft der Goldbach Group. Mit dem Verkauf zieht sich Goldbach
ganz aus Osteuropa zurück.
Goldbach verfügt heute nach Google in Polen über das reichweitenstärkste Ad-Netzwerk mit mehr als 20 Millionen Unique Usern und mehr als 800 Websites - davon 450 Seiten in der exklusiven Vermarktung. Auch in dieser bedeutenden Markstellung erachtet es Goldbach als anspruchsvoll, in einem sich konsolidierenden polnischen Werbemarkt im Alleingang genügend Relevanz für die Werbekunden zu erbringen.
Um die erreichte, gute Marktposition des polnischen Ad-Netzwerks zu stärken, hat sich Goldbach deshalb entschieden, ihr Online-Geschäft in Polen an die Ströer Gruppe, einem der führenden Anbieter von Out of Home- und Online-Werbung in Polen, zu verkaufen. Dazu Roland Wittmann, CSO der Goldbach Group: "Goldbach hat sich in den letzten beiden Jahren stark und mit Erfolg im Online-Geschäft in Polen engagiert. Es freut uns deshalb sehr, mit Ströer ein erfahrenes und starkes Unternehmen gefunden zu haben, welches das Geschäft in der Zukunft sichert."
Die Ströer Gruppe ist überzeugt, mit dem Kauf des polnischen Online-Geschäfts von Goldbach den richtigen strategischen Weg einzuschlagen. "Diese Akquisition ist ein weiterer wichtiger Schritt, unsere medienübergreifende Marktposition in Polen auszubauen", sagt Christian Schmalzl, COO der Ströer SE.
Goldbach setzt damit seine bereits in 2014 eingeleitete Fokussierung auf die Geschäfts-tätigkeiten in den DACH-Ländern fort.
Der Vollzug der Transaktion erfolgt im ersten Quartal 2016. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Weitere Informationen: Goldbach Group AG Jürg Bachmann Leitung Kommunikation und Marketing / Public Affairs +41 79 600 32 62 juerg.bachmann@goldbachgroup.com www.goldbachgroup.com
Das Unternehmensprofil der Goldbach Group
Die Unternehmen der Goldbach Group vermarkten und vermitteln Werbung in privaten elektronischen Medien mit Fokus TV, Radio, Digital out of Home, Online sowie Suchmaschinen- und Mobile-Marketing. Als unabhängiger Aggregator bietet Goldbach ihren Kunden Werbefenster, in denen gewünschte Zielgruppen unabhängig von ihrem Standort zum richtigen Zeitpunkt kommerzielle Informationen erhalten. Zum Kerngeschäft gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Online-Medien sowie Multiscreen-Kampagnen auf Basis von datengestützten Technologien. Die Goldbach Group ist an der Schweizer Börse kotiert, hat ihren Sitz in Küsnacht ZH (Schweiz) und ist in den deutschsprachigen Ländern tätig.
Seit dem 15. Juni 2007 ist die Goldbach Group an der SIX Swiss Exchange kotiert (Swiss Reporting Standard, Valor 487094, ISIN CH0004870942, Valorensymbol: GBMN).
Weitere Infos: www.goldbachgroup.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung
---------------------------------------------------------------------------
30.12.2015 Mitteilung übermittelt durch die EQS Schweiz AG. www.eqs.com - Medienarchiv unter http://switzerland.eqs.com/de/News Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: Goldbach Group AG Seestrasse 39 8700 Küsnacht-Zürich Schweiz Telefon: +41 44 914 91 00 Fax: +41 44 914 93 60 E-Mail: info@goldbachgroup.com Internet: www.goldbachgroup.com ISIN: CH0004870942 Valorennummer: 487094 Börsen: Auslandsbörse(n) SIX Ende der Mitteilung EQS Group News-Service ---------------------------------------------------------------------------
426493 30.12.2015
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Goldbach AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |