21.03.2013 15:52:33

EANS-News: Der "Social Media Excellence Circle" geht in die 9. Runde

    EANS-News: Der "Social Media Excellence Circle" geht in die 9. Runde

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Utl.: Der neunte Social Media Excellence Summit  trifft  sich bei  Audi  in München. Diesmal mit namenhaften Experten wie Ronan Barnett von  Twitter, Klaus Rovara von BSH, Tom Müller von Audi uvm.

Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit

Berlin (euro adhoc) - Vor wenigen Tagen, trafen sich  Social  Media  Manager und Verantwortliche aus  den  Bereichen  Marketing,  Kommunikation,   Service, Marktforschung  sowie  Qualität-  und  Innovationsmanagement,  bei  dem  neunten Social Media Excellence Summit in München. Die BIG Social Media GmbH (BIG),  ein Unternehmen der USU-Gruppe, lädt  als  Initiator  regelmäßig  zum  Social  Media Excellence Kreis (SME) ein. Der erste deutsche  Think-Tank  für  professionelles Social Media Management bringt vierteljährig  Praktiker  zum  offenen  Meinungs- und Erfahrungsaustausch zusammen. Beim  Gastgeber  Audi  trafen  sich  rund  100 Social Media Professionals aus über  50  Unternehmen,  wie  etwa  Telefónica/O2, Daimler oder DPDHL, im Audi Forum Airport München.  Der  SME  konnte  namenhafte Referenten wie u.a. Klaus Rovara von Bosch und Siemens  Hausgeräte  GmbH  (BSH), Tim Kleinschmidt, Thomas Müller und Enrico  Hanisch  aus  dem  Online  Marketing Team der Audi AG sowie Rowan Barnett von Twitter Deutschland, gewinnen.

          "Das SME ist wirklich ein einzigartiges Format, da sich hier      ausschließlich erfahrene Anwenderunternehmen und Experten zu aktuellen        Social Business-Fragestellungen austauschen." Rowan Barnett, Market                             Director Germany, Twitter

Audi zeigte anhand  vieler  spannender  Beispiele, wie  sich  Konsumenten  durch innovative  und  intelligente  Kommunikation  auf  Facebook  begeistern  lassen. Ebenso wurde dargelegt, wie sich das Zusammenspiel von Marke,  OEM  und  Partner im Social Web erfolgreich gestalten und managen lässt.   Rowan Barnett stellte dem ausgewählten Kreis eindrucksvoll die  Geschäftsmodelle und Innovationen von Twitter vor.   Prof. Dr. Gentsch und Dr. Wilde (BIG)  präsentierten  einen  umfassenden  Social CRM-Ansatz, welcher technische, kommunikative und  rechtliche  Herausforderungen löst. Hierbei hilft das SME Social Media Maturity Model (SM3)  Unternehmen  bei der  systematischen Einführung von Social CRM in der Praxis. Der Nutzen in Form von  Neukunden  und erhöhter Kundenbindung zeigt das Business Potential des Social CRM auf.   Klaus Rovara gewährte  Einblicke,  wie  BSH  weltweit  Social  Media  Management einführt und betreibt. Bei dem Social Media Monitoring stehen  insbesondere  die Produktbewertungen auf Plattformen wie etwa  Amazon  als  harte  "Social  Media- Währung" im Vordergrund. Die Stimme des  Kunden  hat  großen  Einfluss  auf  den Auswahl- und Kaufprozess. Durch das schnelle  und  unverfälschte  Bewertungsbild entsteht so ein neues Konsumenten-getriebenes "Stiftung Warentest".   Zuletzt  wurden  die  neusten  SM3-Daten  vorgestellt,  welche  durch  die   SME Mitglieder mithilfe des Social Media Maturity Model ermittelt  wurden.  Das  SM3 Modell benchmarked den  Reifegrad  der  Anwenderunternehmen  und  zeigt  so  die Optimierungspotentiale im Bereich Social Business.

Abschließend   wurden    die    neue    SME-Webseite    http://www.social-media- excellence.com   sowie   der    neu    gelaunchte    Social    Media    Newsroom http://newsroom.social-media-excellence.de   vorgestellt.   Der   Social   Media Newsroom   ist   der    erste    "Social    Hub",    welcher    Beiträge    nach Unternehmensbereichen sortiert  und  die  relevanten  Inhalte  strukturiert  zur Verfügung stellt.   Das nächste Treffen findet am 13./14. Juni 2013 bei BASF in Ludwigshafen statt.

Über die SME Initiative

Mit der Social Media Excellence Initiative hat die  BIG  Social  Media  GmbH  in 2010 einen offenen und praxisorientierten  Erfahrungsaustausch  unter  Anwendern ins Leben gerufen. Einmal im Quartal treffen sich die Teilnehmer und  entwickeln aus der Praxis heraus gemeinsam Lösungen zu den Kernthemen und  -problemen  rund um Social Media Management. Die Veranstaltung ist exklusiv  für  SME-Mitglieder. Die im Rahmen des Events erarbeiteten Ergebnisse spiegeln den  aktuellen  Status Quo der Branche wider.

Interessierte       können       sich       unter       http://www.social-media- excellence.de/de/kontakt für die Teilnahme am Treffen des SME Circle bewerben.

Über die USU Software AG

Die USU-Gruppe ist der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge- Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Neben der 1977 gegründeten USU AG gehören auch die Tochtergesellschaften Aspera GmbH, LeuTek GmbH, OMEGA Software GmbH, USU Consulting GmbH sowie die BIG Social Media GmbH zu der im Prime Standard der Deutschen Börse sowie im GEX notierten USU Software AG (ISIN DE000A0BVU28).

  Kontakt:

Susanne Rump Susanne.Rump@big-social-media.com

SME - Social Media Excellence Kreis c/o BIG Social Media GmbH? Charlottenstraße 24? 10117 Berlin

Rückfragehinweis: Gerick Thomas

Unternehmen: USU Software AG              Spitalhof                D-71696 Möglingen Telefon:     +49 (0)7141 4867 0 FAX:         +49 (0)7141 4867 20 Email:       investor@usu-software.de WWW:         http://www.usu-software.de Branche:     Software ISIN:        DE000A0BVU28 Indizes:     CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen:      Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf,              Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard:              Frankfurt Sprache:    Deutsch

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