Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
22.07.2016 21:34:39

dpa-AFX Überblick: Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 22.07.2016

Independent hebt Leoni auf 'Halten' und Ziel auf 33 Euro

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat LEONI nach vorläufigen Zahlen zum zweiten Quartal von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft und das Kursziel von 25 auf 33 Euro angehoben. Die Eckdaten des Autozulieferers hätten seine Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Freitag. Angesichts der vor allem ergebnisseitig überzeugenden Resultate wachse die Zuversicht auf eine nachhaltige Trendwende bei Leoni.

DZ Bank senkt ElringKlinger auf 'Halten' - Fairer Wert 17 Euro

FRANKFURT - Die DZ Bank hat ElringKlinger nach einer weiteren Gewinnwarnung von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und den fairen Wert von 29 auf 17 Euro gesenkt. Die erneute Prognosesenkung des Autozulieferers dürfte die ohnehin negative Marktstimmung für die Aktie zusätzlich belasten, schrieb Analyst Michael Punzet in einer Studie vom Freitag. Er reduzierte seine Schätzungen für 2016 sowie die Folgejahre deutlich und hält das mittelfristige Profitabilitätsziel von 13 bis 15 Prozent in den kommenden drei bis fünf Jahren für kaum erreichbar.

Oddo Seydler startet Heidelberger Druck mit Buy - Ziel 3,30 Euro

FRANKFURT - Die Investmentbank Oddo Seydler hat Heidelberger Druck (Heidelberger Druckmaschinen) mit "Buy" und einem Kursziel von 3,30 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Branchenmesse Drupa sei vielversprechend verlaufen, schrieb Analyst Stefan Augustin in einer Studie vom Freitag. Zudem hätten sich Druckmaschinenbauer restrukturiert und ihre Strategien an die neuen Trends angepasst. Bei HeidelDruck sieht der Experte mehr Chancen, aber auch mehr Risiken als bei den Aktien des Branchenkollegen Koenig & Bauer, die er ebenfalls mit "Buy" einstuft.

Oddo Seydler startet Koenig & Bauer mit 'Buy' - Ziel 54 Euro

FRANKFURT - Die Investmentbank Oddo Seydler hat Koenig & Bauer (KoenigBauer) mit "Buy" und einem Kursziel von 54 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Branchenmesse Drupa sei vielversprechend verlaufen, schrieb Analyst Stefan Augustin in einer Studie vom Freitag. Zudem hätten sich Druckmaschinenbauer restrukturiert und ihre Strategien an die neuen Trends angepasst. Koenig & Bauer verzeichne ein starkes Gewinnwachstum. Vieles sei aber schon in den Kurs eingepreist. Bei HeidelDruck sieht der Experte mehr Chancen, aber auch mehr Risiken als bei den Aktien Koenig & Bauer.

Independent hebt Ziel für Merck KGaA auf 99 Euro - 'Halten'

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Merck KGaA (Merck) nach dem von der EU angenommenen Zulassungsantrag für Cladribin-Tabletten von 93 auf 99 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Eine Zulassung der Pillen zur Behandlung von schubförmiger Multiple Sklerose wäre angesichts der rückläufigen Entwicklung beim Injektionsmittel Rebif ein wichtiger Meilenstein, schrieb Analyst Bernhard Weininger in einer Studie vom Freitag. Im zweiten Quartal dürfte der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Umsatz und operatives Ergebnis (bereinigtes Ebitda) gesteigert haben.

Warburg Research senkt Ziel für Daimler auf 76 Euro - 'Buy'

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Daimler nach Zahlen zum zweiten Quartal von 88 auf 76 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die starken Kennziffern der Stuttgarter steigerten seine zuversichtliche Einschätzung der Geschäftsentwicklung im Gesamtjahr 2016, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer Studie vom Freitag. Das neue Kursziel reflektiere die reduzierten Bewertungsmultiplikatoren für Mercedes Benz Cars und die Lkw-Sparte.

NordLB senkt Ziel für VW-Vorzüge auf 120 Euro - 'Halten'

HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für Volkswagen-Vorzugsaktien (Volkswagen vz) nach vorläufigen Halbjahreszahlen von 130 auf 120 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Das operative Ergebnis scheine - insbesondere vor dem Hintergrund des Diesel-Skandals? sehr ordentlich ausgefallen zu sein, schrieb Analyst Frank Schwope in einer Studie vom Freitag. Angesichts drohender neuer US-Klagen und zusätzlicher Milliarden-Rückstellungen habe er jedoch seine Prognose für die Gesamtkosten der Abgasaffäre um 5 auf nun 25 bis 35 Milliarden Euro erhöht.

HSBC senkt Ziel für Infineon auf 15,50 Euro - 'Buy'

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Infineon (Infineon Technologies) von 15,70 auf 15,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die zunehmende Fokussierung der Autohersteller auf Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge dürfte dem Halbleiterhersteller erkleckliche Zusatzerlöse bescheren, schrieb Analyst Sebastian Grabert in einer Studie vom Freitag. Das marginal reduzierte Kursziel begründete er unter anderem mit leichten, brexit-bedingten Einbußen.

HSBC senkt Ziel für Lufthansa auf 7,25 Euro - 'Reduce'

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Lufthansa (Deutsche Lufthansa) nach einer Gewinnwarnung von 7,50 auf 7,25 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Reduce" belassen. In Reaktion auf das gesenkte Ergebnisziel der Fluggesellschaft reduzierte Analyst Andrew Lobbenberg seine Gewinnprognosen (EPS) für die Jahre 2016 bis 2018. Die kolportierte Übernahme von Air-Berlin-Teilen wäre strategisch logisch, berge aber auch Risiken, schrieb er in einer Studie vom Freitag.

Berenberg hebt Ziel für FMC auf 94 Euro - 'Buy'

HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für FMC (Fresenius Medical Care) vor Zahlen von 91 auf 94 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Ergebnisse des zweiten Quartals dürften die Bedenken hinsichtlich der Jahresziele etwas dämpfen, schrieb Analyst Tom Jones in einer Studie vom Freitag. Die Wachstumsdynamik des Dialysespezialisten dürfte anhalten.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!