Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
05.08.2016 22:04:43

dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN der Woche vom 01. bis 05.08.2016

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst der Woche vom 01. bis 05.08.2016

MONTAG

Morgan Stanley hebt Merck KGaA auf 'Equal-weight' - Ziel 103 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Merck KGaA (Merck) von "Underweight" auf "Equal-weight" hochgestuft und das Kursziel von 92 auf 103 Euro angehoben. Die Widerstandsfähigkeit der Umsatz- und Ergebnisentwicklung des Pharma- und Spezialchemieunternehmens im Bereich Healthcare habe zu einer Neubewertung der Aktie geführt, schrieb Analyst Vincent Meunier in einer Studie vom Montag unter Verweis auf die sehr starken Zahlen für das erste Quartal. Hinzu komme die gut verlaufende Integration des zugekauften US-Unternehmens Sigma Aldrich in den Bereich Life-Science.

HSBC hebt Qiagen auf 'Buy' und Ziel auf 27 Euro

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat QIAGEN nach Zahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 22 auf 27 Euro angehoben. Die geschäftlichen Trends hätten sich verbessert, schrieb Analyst Jan Keppeler in einer Studie vom Montag. Er rechne nun damit, dass das organische Wachstum im kommenden Jahr auf 7 Prozent anziehe.

JPMorgan senkt Ziel für Deutsche Post auf 27 Euro - 'Neutral'

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für die Aktien der Deutschen Post (Deutsche Post) vor Zahlen für das zweite Quartal von 27,50 auf 27,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst Christopher Combe rechnet in einer Studie vom Montag mit einem Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) in Höhe von 743 Millionen Euro. Das sei etwas mehr als am Markt im Durchschnitt erwartet. Die Aktien erschienen weiterhin ausreichend hoch bewertet.

DIENSTAG

Independent Research senkt Infineon auf 'Halten' - Ziel 16 Euro

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat Infineon (Infineon Technologies) von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft, das Kursziel aber von 15,70 auf 16,00 Euro angehoben. Das Kurspotenzial reiche nicht mehr für eine Kaufempfehlung aus, schrieb Analyst Markus Friebel in einer Studie vom Dienstag. Mit Blick auf das dritte Geschäftsquartal habe der Chipkonzern die Erwartungen beim Umsatz und dem operativen Ergebnis verfehlt, beim Nettoergebnis aber übertroffen.

National-Bank senkt Vonovia auf 'Halten' - Ziel hoch auf 36 Euro

ESSEN - Die National-Bank hat Vonovia nach Geschäftszahlen für das erste Halbjahr von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft, das Kursziel aber von 35 auf 36 Euro angehoben. Der Immobilienkonzern habe weiterhin von im letzten Jahr getätigten Zukäufen, einem geringeren Leerstand und Mieterhöhungen profitiert, schrieb Analyst Markus Glockenmeier in einer Studie vom Dienstag. Die Perspektiven für das Unternehmen blieben gut, allerdings sei dies mittlerweile großteils im Kurs berücksichtigt, wodurch sich die Bewertung der Aktien erhöht habe.

Citigroup nimmt Steinhoff NV mit 'Buy' wieder auf

LONDON - Die US-Bank Citigroup hat Steinhoff NV mit "Buy" und einem Kursziel von 6,40 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Das auf externes Wachstum fokussierte Handelsunternehmen sollte von den jüngsten Zukäufen profitieren, schrieb Analyst Assad Malic in einer Studie vom Dienstag. Dank der Entwicklung der Gewinne und freien Mittelzuflüsse sollten sich zudem die Verschuldungskennziffern verbessern.

MITTWOCH

Merrill Lynch senkt Commerzbank auf 'Underperform'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Commerzbank nach der Aufgabe des Jahresziels durch das Geldhaus von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft. Analyst Johan Ekblom strich seine Gewinnerwartungen zusammen und senkte das Kursziel von 6,60 auf 5,20 Euro. Der Druck auf die Erträge der Bank sei stärker als gedacht, schrieb Ekblom in einer Studie vom Mittwoch. Das laste auf den Gewinnen und der Dividende.

NordLB senkt Infineon auf 'Halten' - Ziel 14,50 Euro

HANNOVER - Die NordLB hat Infineon (Infineon Technologies) nach Zahlen von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel von 15,00 auf 14,50 Euro gesenkt. Das Wachstum des Halbleiterkonzerns schwäche sich ab, schrieb Analyst Wolfgang Donie in einer Studie vom Mittwoch.

Independent Research senkt Vonovia auf 'Verkaufen' - Ziel 34 Euro

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat Vonovia nach starker Kursentwicklung von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft. Das Kursziel hob Analyst Markus Rießelmann aber von 33 auf 34 Euro an. Er stockte seine Prognose für das operative Ergebnis (FFO I) in einer Studie vom Mittwoch auf.

DONNERSTAG

S&P Global hebt Siemens auf 'Buy' und Ziel auf 115 Euro

LONDON - Das Analysehaus S&P Global hat Siemens nach Zahlen zum dritten Geschäftsquartal von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 97 auf 115 Euro angehoben. Der Elektrokonzern habe die Erwartungen übertroffen und bereits zum zweiten Mal in diesem Geschäftsjahr die Prognose angehoben, schrieb Analyst Firdaus Ibrahim in einer Studie vom Donnerstag. Zudem habe der Auftragseingang positiv überrascht. Ibrahim rechnet bei Siemens mit einer positiven Gewinndynamik und verwies unter anderem auf anstehende Kostensenkungen.

S&P Global senkt Adidas auf 'Hold' - Ziel hoch auf 151 Euro

LONDON - Das Analysehaus S&P Global hat adidas von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 115 auf 151 Euro angehoben. Der Sportartikelhersteller habe gute Ergebnisse für das zweite Quartal vorgelegt und den Ausblick erhöht, schrieb Analystin Caren Ngo Siew Teng in einer Studie vom Donnerstag. Die Bewertung der Aktien sei inzwischen aber zu ambitioniert.

DZ Bank hebt FMC auf 'Halten' und fairen Wert auf 82 Euro

FRANKFURT - Die DZ Bank hat FMC (Fresenius Medical Care) nach Zahlen für das zweite Quartal von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft und den fairen Wert von 65 auf 82 Euro angehoben. Der Dialysespezialist habe auf der Kostenseite gute Fortschritte gemacht und damit seine Gewinnerwartungen trotz schwächer als geschätzter Umsätze getroffen, schrieb Analyst Sven Kürten in einer Studie vom Donnerstag. Bei der Bewertung der FMC-Aktie habe er sich bisher auf den wichtigen Wettbewerber DaVita konzentriert, gehe nun aber stärker zu einer Mischkalkulation über, begründete der Experte den höheren fairen Wert.

FREITAG

DZ Bank senkt Bayer auf 'Halten' und fairen Wert auf 102 Euro

FRANKFURT - Die DZ Bank hat Bayer von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und den fairen Wert von 113 auf 102 Euro gesenkt. Indem Bayer nun die Bücher von Monsanto prüfen dürfe, werde eine Übernahme des US-Saatgutproduzenten wahrscheinlicher, schrieb Analyst Peter Spengler in einer Studie vom Freitag. Der deutsche Dax-Konzern dürfte den gewährten Einblick in die Bücher nutzen, um weitere Ertragspotenziale zu identifizieren. Spengler befürchtet nun ein höheres Angebot - zur Finanzierung wäre eine Kapitalerhöhung von rund 20 Prozent erforderlich. Mit seinem neuen fairen Wert geht der Experte allem von einer niedrigeren Bewertung für die Bereiche Tiergesundheit und CropScience aus.

SocGen hebt Beiersdorf auf 'Buy' - Ziel 95 Euro

PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat Beiersdorf nach Zahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 87 auf 95 Euro angehoben. Effizienzmaßnahmen wirkten sich positiv auf den Free Cashflow des Konsumgüterkonzers aus, schrieb Analyst Chas Manso in einer Studie vom Freitag. Der Experte stockte seine Prognosen etwas auf.

DZ Bank senkt Hugo Boss auf 'Verkaufen' - Fairer Wert 50 Euro

FRANKFURT - Die DZ Bank hat Hugo Boss nach Zahlen für das erste Halbjahr von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft, den fairen Wert aber von 45 auf 50 Euro angehoben. Nach den Resultaten des Modekonzerns habe er seine Ergebnisschätzungen nach oben revidiert, schrieb Analyst Herbert Sturm in einer Studie vom Freitag. Da der Übergang zu nachhaltigem Wachstum aber längern dauern werde, hält er einen Abschlag gegenüber anderen Branchenwerten für gerechtfertigt. Angesichts der Kurserholung am Tag der Zahlenvorlage rät er Anlegern dazu, den Moment zum Verkaufen zu nutzen.

/he

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!