02.09.2015 17:10:39
|
Die IoT-Lösung von Gemalto ist die neue treibende Kraft für M2M- Logistikanwendungen und Flottenmanagement
Amsterdam, 2. September 2015 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), der Weltmarktführer für digitale Sicherheit, ermöglicht sichere M2M-Konnektivität und modernste Rechenleistungen für eine innovative IoT-Lösung zur Optimierung des Fuhrpark- und Flottenmanagements. Digital Communications Technologies (DCT), ein führender Anbieter drahtloser GPS-Logistikgeräte, hat das Cinterion M2M-Modul von Gemalto zur Bereitstellung IP-basierter High-Speed-Konnektivität für eine bahnbrechende Anwendungssuite im Bereich Fahrzeuglogistik ausgewählt. Die flexible Lösung steigert Flottenproduktivität, Fahrzeugleistungen und verbessert Logistikanwendungen. Darüber hinaus unterstützt sie intelligente Powertrain-Umsetzungen sowie Anwendungen rund um die Fahrzeugsicherheit. Flottenbetreiber können mithilfe dieser Lösung schnell und einfach (unkompliziert) Fahrtrouten und Distributionspläne optimieren, die Temperatur ihrer Fracht überwachen, sicheres Fahrverhalten fördern und Fahrzeugstandorte für die Wiederbeschaffung gestohlener Fahrzeuge bestimmen.
Die Java-basierte M2M-Technologie ermöglicht die Zuordnung einer eindeutigen IP-Adresse für jedes Fahrzeug, das die sichere Integration von DCT mit einer wachsenden Auswahl an herunterladbaren Apps für Flotten und Smart-Fahrzeuge unterstützt. Die Lösung von Gemalto sammelt und erfasst Daten von im gesamten Fahrzeug eingebetteten Sensoren sowie dynamische Variablen, wie Fahrerdaten, GPS-Ortungen, Beschleunigung, Zeit, Entfernung, Richtungswechsel, Geschwindigkeit, Erschütterungen, Frachttemperatur und mehr. Die Daten werden in eine entsprechende Cloud übertragen, wo sie in umsetzbare Informationen umgewandelt und über eine sichere Web-Schnittstelle und mobile Anwendungen zugänglich gemacht werden.
"Mithilfe der innovativen M2M-Lösung von Gemalto ist unser neuestes GPS-Gerät Syrus ausreichend flexibel und leistungsstark für eine Vielzahl von Anwendungen - und das alles mit einem einzigen Gerät", kommentiert Ignacio Escallon, Managing Director von DCT. "Unser langjähriger Partner hat die Technologie und die Ingenieurleistungen für die innovativen Funktionen und verbesserten Sicherheitsanwendungen geliefert, die für die Entwicklung der Syrusmart Flottenanwendungen mit unseren mehr als 75 Partnern erforderlich waren."
"Das Cinterion Java M2M-Modul von Gemalto ermöglicht die Nutzung quelloffener APIs mit dem DCT-Gerät, was die Entwicklung und Integration von Anwendungen wesentlich erleichtert", kommentiert Juan Lazcano, Leiter des M2M-Vertriebs für Nordamerika bei Gemalto. Kunden können auch ohne spezielle Software, Firmware oder Skripte für jede Implementierung Lösungsfunktionen schnell und nahtlos und ohne komplizierte und zeitaufwändige technische Aktualisierungen erweitern.
Java ist eine eingetragene Marke von Oracle
Über Gemalto
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden Euro und Blue-Chip-Kunden in über 180 Ländern.
Gemalto schafft in einer zunehmend vernetzten digitalen Welt Vertrauen. Milliarden von Menschen weltweit wünschen sich einen angenehmeren Lebensstil und intelligentere Lösungen für alltägliche Abläufe. Sie möchten flexibel kommunizieren, einkaufen, reisen, Bankgeschäfte abwickeln, unterhalten werden und arbeiten - zu jeder Zeit und überall, auf angenehme und sichere Art. In dieser sich schnell verändernden mobilen und digitalen Umgebung ermöglichen wir Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen, eine breite Palette von vertrauenswürdigen und praktischen Dienstleistungen anzubieten. Hierbei sorgen wir für die Sicherheit bei Finanztransaktionen, mobilen Diensten, in der öffentlichen und privaten Cloud, bei eHealthcare-Systemen, dem Zugriff auf eGovernment-Dienste, dem Internet der Dinge und Transport- und Ticketsystemen.
Das einzigartige Technologieportfolio von Gemalto umfasst Verschlüsselungssoftware, die in zahlreiche Objekte eingebettet ist, bis zu hoch robusten und skalierbaren Back-Office-Plattformen zur Authentifizierung, Verschlüsselung und zur Verwaltung digitaler Zugangsdaten. Die Lösungen werden durch Serviceteams bereitgestellt, die weltweit zur Spitzenklasse gehören. Unsere 14.000 Mitarbeiter arbeiten in 99 Niederlassungen, 34 Personalisierungs- und Rechenzentren und 24 Forschungs- und Softwareentwicklungszentren in 46 Ländern.
Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com, www.justaskgemalto.com, blog.gemalto.com, oder folgen Sie uns auf Twitter: @gemalto.
Medienkontakte:
Philippe Benitez Nord America +1 512 257 3869 philippe.benitez@gemalto.com | Peggy Edoire Europe & CIS +33 4 42 36 45 40 peggy.edoire@gemalto.com | Vivian Liang Greater China +86 1059373046 vivian.liang@gemalto.com |
Ernesto Haikewitsch Lateinamerika +55 11 5105 9220 Ernesto.haikewitsch@gemalto.com |
Kristel Teyras Naher Osten und Afrika +33 1 55 01 57 89 Kristel.teyras@gemalto.com |
Pierre Lelievre Asien-Pazifik +65 6317 3802 pierre.lelievre@gemalto.com |
Die deutsche Fassung dieser Mitteilung ist eine Übersetzung und darf keinesfalls als offizieller Text betrachtet werden. Nur der Wortlaut der englischen Fassung ist verbindlich und daher auch bei Unstimmigkeiten in Bezug auf die Übersetzung maßgebend.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Gemalto via Globenewswire

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Gemalto N.V.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |