08.03.2017 20:41:56

Die hochmodernen Server- und Speicherproduktionseinrichtungen von Supermicro im Silicon Valley werden grün

Supermicro erweitert seine 1,5 Millionen Quadratfuß große, vertikal integrierte Zentrale für Design, Engineering und Service um eine brennstoffzellenbetriebene, LEED-zertifizierte, energieeffiziente Produktionseinrichtung

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Super Micro Computer, Inc. (NASDAQ: SMCI), ein Weltmarktführer bei Computer-, Speicher- und Netzwerktechnologie sowie bei Green Computing, hat sein neues, ressourceneffizientes, Gold-zertifiziertes LEED (Führerschaft in energie- und umweltgerechter Planung) Vertriebs- und Endmontagezentrum im Silicon Valley eröffnet, das saubere, brennstoffzellenbetriebene Stromerzeugung vor Ort einschließt.

Die neue, 182.000 Quadratfuß große Anlage ist die erste von fünf neuen Produktionshubs des einundzwanzigsten Jahrhunderts im Green Computing Park von Supermicro, welche die bestehende 1,5 Millionen große weltweite Zentrale sowie Produktentwicklungs- und Produktionsanlagen ergänzen. In der Anlage wird das umfassende Portfolio von Server- und Speicherprodukten gebaut, einschließlich der neuen SuperBlade, BigTwin und Simply Double Storage-Produkte, die als arbeitslastoptimierte Systeme von führenden Cloud-, Big Data-, Unternehmens- und IoT-Innovatoren im Silicon Valley und in der ganzen Welt eingesetzt werden. Die Engineering-, Produktions- und Vertriebseinrichtungen von Supermicro in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien erfüllen die spezifischen Anforderungen unserer regionalen Kunden. Alle diese Standorte vertreiben die effizientesten Systeme, Server und Speicher, die hinter Anwendungen für das Internet und Rechenzentren von Unternehmen stehen.

Die neue Anlage wird ihre eigene saubere, brennstoffzellenbasierte Elektrizität vor Ort erzeugen und nach vollständiger Installation in 10 Jahren mehr als $ 30 Millionen an Kosten sparen. Ein Bloom Energy Server mit einer Kapazität von einer Megawattstunde wird den Großteil des Stromverbrauchs der Anlage liefern und er wurde so konfiguriert, dass er bei Stromausfällen die wichtigsten Betriebsabläufe sicherstellen kann. Verglichen mit herkömmlichen, zentralisierten Energiequellen bietet die Brennstoffzelle auf verschiedene Art und Weise größeren, nachhaltigen Nutzen: hohe Effizienz, Reduzierung der Treibhausgasemissionen, Vermeidung von Luftschadstoffen und geringerer Wasserverbrauch. Der Bloom Energy Server verwandelt Erdgas ohne Verbrennung mithilfe einer hoch effizienten elektrochemischen Reaktion in saubere Elektrizität. Da kein Kraftstoff verbrannt wird, vermeiden Brennstoffzellen praktisch alle Smog-erzeugenden Partikel und schädliche NOx- und SOx-Emissionen, die herkömmliche Kraftwerken erzeugen. Das Stromprojekt wird voraussichtlich 20 % an Energiekosten einsparen und jährlich fast 3 Millionen Pfund CO2 vermeiden; dies entspricht dem gebundenen Kohlenstoff von mehr als 1,000 Acres Bäumen.

Die LEED-zertifizierten Gebäude sind ressourceneffizient, verbrauchen weniger Wasser und Strom und sie reduzieren die Treibhausgasemissionen. Die Gebäude verfügen über eine VOC-arme, hoch reflektierende Dacheindeckung, um die Notwendigkeit von Airconditioning zu vermeiden, und sie werden mit einem Heißwasser-Perimeter-Warmluftsystem beheizt. Die Beleuchtung der Gebäude erfolgt mit LED-Systemen. Das erste Gebäude wurde Ende 2016 in Betrieb genommen, das zweite folgt im August dieses Jahres.

"Wir haben uns der Führerschaft bei Green Computing bei allen unseren Produkten und Einrichtungen verpflichtet. Unser neuer Green Computing Campus verwendet ein Brennstoffzellensystem für die Stromversorgung, das Umweltbelastungen reduziert und uns mehrere Millionen Dollar an Stromkosten pro Jahr erspart", sagte Charles Liang, President und CEO von Supermicro. "Unsere Investition in modernste Technologie bietet uns sauberen und zuverlässigeren Strom für unseren vertikal integrierten Systemvalidierungs-, Engineering-, Produktions- und Vertriebsstandort im Herzen des Silicon Valley."

"Ich könnte über diesen Erfolg des in San Jose seit zwei Jahrzehnten tätigen Produzenten stolzer nicht sein", sagte der Bürgermeister von San Jose, Sam Liccardo. "Supermicro arbeitet bei der Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte, welche die neuesten Umweltstandards erfüllen, unvermindert nach dem Motto "We Keept IT Green". Ich danke CEO Liang und seinem Team für ihr dauerhaftes Engagement für die Umwelt und herausragende wirtschaftliche Leistungen sowie für die Schaffung von Arbeitsplätzen hier in San Jose."

"Wir sind stolz, mit einem weiteren Produktionsunternehmen im Silicon Valley zusammenzuarbeiten", sagte KR Sridhar, Gründer, Chairman und CEO von Bloom Energy. "Dieses Projekt unterstreicht die zahlreichen Vorteile von sauberer, verteilter Energie, die einem Mehrzweckstandort die Stromerzeugung vor Ort ermöglicht, seinen Betrieb vor Stromausfällen schützt und gleichzeitig die Betriebskosten und wichtige Schadstoffe reduziert."

Mit mehr als $ 2 Milliarden Umsatz und 5-fachem Wachstum in 6 Jahren nahm Supermicro 2016 gemäß Fortune Magazine den 1. Platz unter den am schnellsten wachsenden IT-Unternehmen der Welt und den 18. Platz unter den am schnellsten wachsenden Unternehmen insgesamt ein. Das Unternehmen zählt ebenfalls zu den größten US-Unternehmen der Fortune 1000. Forschung und Entwicklung erfolgen intern, wodurch sich die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Designteams verbessert, der Entwicklungsprozess straffer und die Markteinführungszeit kürzer wird. Mithilfe eines Bausteinansatzes bietet Supermicro ein breites Spektrum von Produkten an, welche die Bereitstellung von anwendungsoptimierten, auf Kundenanforderungen aufbauenden Lösungen bei Leistung, Markteinführungszeit, Qualität sowie Kosten- und Energieeffizienz ermöglichen.

Weitere Informationen über die vollständige Palette von hochleistungsfähigen, hocheffizienten Server-, Speicher- und Netzwerklösungen von Supermicro finden Sie auf www.supermicro.com.

Folgen Sie Supermicro für die neuesten Nachrichten und Ankündigungen auf Facebook (https://www.facebook.com/Supermicro) und Twitter (https://twitter.com/Supermicro_SMCI).

Über Super Micro Computer, Inc. (NASDAQ: SMCI)

Supermicro® (NASDAQ: SMCI), der führende Wegbereiter im Bereich hochleistungsfähiger und hocheffizienter Servertechnologie, zählt weltweit zu den führenden Anbietern von fortschrittlichen Server Building Block Solutions® für Rechenzentren, Cloudcomputing, Unternehmens-IT, Hadoop/Big Data, HPC sowie eingebetteten Systemen. Im Rahmen der "We Keep IT Green®"-Initiative engagiert sich Supermicro für den Umweltschutz und bietet Kunden die energieeffizientesten und umweltfreundlichsten Lösungen am Markt.

Supermicro, SuperBlade, MicroBlade, Building Block Solutions und We Keep IT Green sind Handelsmarken und/oder eingetragene Handelsmarken von Super Micro Computer, Inc.

Intel und Xenon sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von Intel Corporation in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.

Alle anderen Marken, Namen und Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

SMCI-A

Foto - http://mma.prnewswire.com/media/476018/Super_Micro_Computer _LEED___Photo.jpg

OTS: Super Micro Computer, Inc. newsroom: http://www.presseportal.de/nr/63529 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_63529.rss2

Pressekontakt: Michael Kalodrich Super Micro Computer, Inc. michaelk@supermicro.com

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!