17.08.2010 08:11:20

DGAP-News: Wirecard AG

DGAP-News: Wirecard Bank und ICP Companies festigen ihre strategische Marktposition im Handel / Aktuell wurden zwei Kooperationsverträge unterzeichnet

Wirecard AG / Kooperation

17.08.2010 08:11

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Grasbrunn bei München, 17. August 2010; Die Firmengruppe ICP Companies und die Wirecard Bank AG, ein Tochterunternehmen der Wirecard AG, haben zu Beginn des Monats zwei Verträge zur strategischen Kooperation unterzeichnet. Dadurch erschließen sich beiden Unternehmen strategische Vorteile im stationären Handel.

Die Wirecard Bank erhält Zugang zu über 100.000 Point-of-Sale-Aufladestationen großer Handelspartner in Europa. Die von der Wirecard Bank herausgegebenen Prepaidkarten (sowohl Visa als auch MasterCard) können somit zukünftig an noch mehr PoS-Stationen erworben und mittels Bargeld in Echtzeit aufgeladen werden.



Zum anderen werden beide Unternehmen eng bei der Herausgabe und Abwicklung von E-Geld-basierten Geschenkkarten zusammenarbeiten. Als eine der ersten Kooperationen dieser Art im SEPA-Raum bieten die ICP Companies und die Wirecard Bank bereits jetzt eine ganzheitliche, der E-Geld-Richtlinie der EU* entsprechende Lösung für E-Geld basierte Geschenkkarten.

ICP-Geschäftsführer Dr. Winfried Jerono sagt: 'Wir legen großen Wert darauf langjährige und vertrauensvolle Partnerschaften einzugehen, mittels derer wir unseren Kunden und dem Markt eine optimale Lösung zum richtigen Zeitpunkt bieten können. Die Zusammenarbeit mit der Wirecard Bank werden wir schon bald um zusätzliche kundenorientierte Dienstleistungen erweitern.'

Die ICP Companies sind einer der führenden europäischen Full-Service-Dienstleister des Handels für elektronische Transaktionen im Zahlungsverkehr, Prepaid-Produkte und Loyalty-Management. Mit ihren deutschen Tochterunternehmen ICP Transaction Solutions GmbH, ICP International Cash Processing GmbH und ICP Entwicklungs GmbH zählt sie zu den Marktführern für die Banken-neutrale Abwicklung stationärer, mobiler und Web-basierter bargeldloser Zahlungsprozesse in Deutschland.

'Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit der ICP Gruppe. Das Leistungsangebot beider Partner ergänzt sich ideal. Insbesondere im Hinblick auf unsere Bestrebungen als Karten ausgebende Bank unser Co-branding-Kartenangebot auszubauen', ergänzt Burkhard Ley, Finanzvorstand der Wirecard AG.

*Die aktuelle E-Geld-Richtlinie des Europäischen Parlamentes muss bis zum 30. April 2011 in allen EU-Staaten in nationales Recht umgesetzt werden.



Kontakt: Iris Stöckl Dir. Investor/ Public Relations Tel.: +49 (0) 89-4424-1424 e-Mail: iris.stoeckl@wirecard.com http://www.wirecard.de ISIN DE0007472060 Reuters: WDI.GDE Bloomberg: WDI GY

ICP-Medienkontakt: ICP Transaction Solutions GmbH Verena Brunckhorst Antoniusstr. 2 D-54290 Trier Tel.: +49 (0) 651 9662 131 E-Mail: verena.brunckhorst@icp-companies.com Internet: www.icp-ts.de

Über ICP:

Die ICP Companies sind einer der führenden europäischen Full-Service-Dienstleister des Handels. Die ICP bietet alle Lösungen aus einer Hand: 'Terminal-Akzeptanz-Abrechung-Service' ob auf dem Ladentisch, integriert in einer Kasse, am Automaten, ob via PC oder Internet. Die ICP Companies als technischer Netzbetreiber für den elektronischen Zahlungsverkehr verfügt über modernste Systeme und Lösungen rund um das Bezahlen mit Bank-, Kredit- und Kundenkarten. Mit jährlich über 100 Millionen Zahlungstransaktionen auf höchster Sicherheitsstufe zählt ICP zu den Marktführern in diesem Bereich. Das Produkt-, Leistungs- und Service-Portfolio umfasst die Entwicklung und Bereitstellung der gesamten Hard- und Software, das komplette transaktionsorientierte Datenbank-Management im eigenen Autorisierungs- und Clearing-Zentrum, Systemintegration und Customizing sowie die Entwicklung von e-Payment-Sicherheitssystemen für Web-Shops und Call Center. Zu den international agierenden Partnern zählen Konzerne wie Lekkerland, Schlecker, T-Mobile, T-Systems und Vodafone.

Über Wirecard:

Die Wirecard AG zählt zu den führenden internationalen Anbietern elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt die Wirecard-Gruppe über 11.000 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen.

Die Wirecard Bank AG ist Principal Member von VISA, MasterCard sowie JCB und als Kreditkarten-Acquirer in mehr als 69 Ländern weltweit aktiv; mit mehr als 100 Transaktions- und 15 Auszahlungswährungen. Innerhalb der Wirecard-Gruppe bietet die Wirecard Bank innovative Lösungen in den Bereichen Corporate Banking, Prepaid- bzw. Co-branded-Karten- sowie Konten-Produkte; sowohl für Geschäfts- als auch für Privatkunden. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI).

www.wirecard.de | www.wirecardbank.de | www.mywirecard.com





17.08.2010 08:11 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: Wirecard AG Bretonischer Ring 4 85630 Grasbrunn b. München Deutschland Telefon: +49 (0)89-4424 0400 Fax: +49 (0)89-4424 0500 E-Mail: ir@wirecard.com Internet: www.wirecard.com ISIN: DE0007472060 WKN: 747206 Indizes: TecDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Wirecard AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Wirecard AG 0,02 0,96% Wirecard AG

Indizes in diesem Artikel

TecDAX 3 404,83 0,42%
Prime All Share 7 560,29 0,74%
HDAX 10 211,58 0,76%
CDAX 1 666,71 0,57%
Technology All Share 3 655,26 0,44%