07.12.2012 15:20:10
|
DGAP-News: Veris Gold Corp
DGAP-News: Veris Gold Corp. / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme
Veris Gold Corp.: Veris Gold Corp. gibt Ablage des endgültigen
Emissionsprospektnachtrags bekannt
07.12.2012 / 15:20
---------------------------------------------------------------------
Vancouver, British Columbia, Kanada. 7. Dezember 2012. Veris Gold Corp.
(WKN: A1J6DZ; TSX: VG; OTCQB: YNGFF) (das 'Unternehmen') gibt bekannt, dass
das Unternehmen den endgültigen Emissionsprospektnachtrag in Verbindung mit
seinem früher angekündigten Emissionsangebot von Units des Unternehmens
(das 'Emissionsangebot') eingereicht hat. Die Konditionen des
Emissionsangebots wurden abgeändert, sodass das Emissionsangebot jetzt bis
zu 7.200.000 Units zu einem Preis von 2,10 CAD pro Unit umfasst. Dies wird
einem Bruttoerlös von 15.120.000 CAD entsprechen. Jede Unit wird sich
weiterhin aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben
Optionsschein zusammensetzen. Jeder ganze Optionsschein wird den Besitzer
zum Erwerb einer Stammaktie des Unternehmens über einen Zeitraum von 48
Monaten nach Abschluss des Emissionsangebots zu einem Ausübungspreis von
2,35 CAD berechtigen.
In Verbindung mit dem Emissionsangebot hat das Unternehmen am 6. Dezember
2012 ein Maklerabkommen mit einem Maklerkonsortium unter der gemeinsamen
Leitung von Haywood Securities Inc. und Casimir Capital Ltd. sowie
einschließlich Global Hunter Securities LLC (gemeinsam die 'Makler')
geschlossen. Laut diesem Maklerabkommen wurden die Makler beauftragt, die
Units nach den besten Möglichkeiten anzubieten. Global Hunter Securities
LLC wurde damit beauftragt, die Units nur in den USA anzubieten.
Nach Prüfung der laufenden Betriebsverbesserungen im November und Anfang Dezember sowie angesichts der derzeitigen ungünstigen Marktverhältnisse reduzierte das Unternehmen den Gesamtumfang des früher geplanten Emissionsangebots. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass bestimmte Punkte, die Teil des ursprünglichen Verwendungszwecks des Erlöses waren, später im Jahre 2013 durch die überschüssigen Barmittel aus dem Geschäftsbetrieb finanziert werden können. Besonders die im ersten Quartal geplanten Bohrungen im Mahala-Becken zur Umwandlung der geschlussfolgerten Ressourcen und bestimmte Bestandteile der notwendigen Sanierungsgarantien können im zweiten Quartal durch Verwendung des freien Cashflows aus den Betrieben finanziert werden. Der jetzt geplante Finanzierungsumfang wird ausreichend sein, die zurzeit für 2013 anvisierten Produktionsmengen des Unternehmens zu unterstützen und den projizierten freien Cashflow, den die Jerritt-Canyon-Liegenschaft produzieren kann, beachtlich zu erhöhen. Die Finanzierung wird ebenfalls die Risikominderung der Sachanlagen ermöglichen, indem das Unternehmen alle laut Consent Decree notwendigen restlichen Arbeiten abschließen kann.
Das Unternehmen beabsichtigt eine Verwendung des Nettoerlöses, um (i) die anfängliche Entwicklung der Starvation-Canyon-Mine auf Jerritt Canyon zu finanzieren, (ii) einen Teil der weiteren zukünftigen Sanierungsgarantien zu finanzieren, die durch die Investitionen in ein zweites Tailings-Lager im Laufe dieses Jahres hervorgehen, (iii) eine Neunivellierung der bestehenden Abraumhalden auf Jerritt Canyon, der letzte Punkt des Consent Decree, zu finanzieren und (iv) das Betriebskapital zu erhöhen sowie für allgemeine Unternehmenszwecke. Alle diese Punkte werden im Emissionsprospektnachtrag detailliert beschrieben.
Der Großteil des Nettoerlöses wird für den Bau der notwendigen Infrastruktur und für Gerätekäufe verwendet werden, um eine dritte Mine, Starvation Canyon am Südende von Jerritt Canyon, zu eröffnen. Im September 2012 erfolgte der erste Spatenstich auf Starvation Canyon und das Stollenmundloch wurde im November 2012 aufgesprengt und verankert. Der Produktionsbeginn auf Starvation Canyon wird gegen Ende des ersten Quartals 2013 anvisiert. Für diese neue Mine ist eine Produktion von ca. 45.000 Unzen pro Jahr geplant.
Der Abschluss des Emissionsangebots wird am oder um den 18. Dezember 2012 erwartet und unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich aller notwendigen Genehmigungen der Aufsichtsbehörden und der Genehmigung der Toronto Stock Exchange.
Das Emissionsangebot wird in den kanadischen Provinzen British Columbia, Alberta und Ontario durch einen Emissionsprospektnachtrag im Basisemissionsprospekt des Unternehmens, datiert den 31. Oktober 2012 vorgelegt. In den USA wird das Emissionsangebot gemäß des Emissionsprospektnachtrags im Basisemissionsprospekt des Unternehmens vorgelegt. Dieser wurde als Teil des Zulassungsantrags auf Formblatt F-10 (Aktenzeichen 333-184496) am 19. Oktober 2012 bei der United States Securities and Exchange Commission ('SEC', US-Börsenaufsichtsbehörde) eingereicht. Er trat laut der geänderten Fassung des United States Securities Act of 1933 in der Fassung vom 1. November 2012 am 2. November 2012 in Kraft.
Ein endgültiger Emissionsprospektnachtrag mit wichtigen Informationen bezüglich dieser Wertpapiere wurde bei den Wertpapieraufsichtsbehörden in British Columbia, Alberta und Ontario und in den USA bei der SEC eingereicht. Kopien des endgültigen Emissionsprospektnachtrags und des begleitenden Basisemissionsprospekts stehen zur Verfügung unter www.sedar.com und www.sec.gov oder können angefordert werden bei Haywood Securities Inc., Waterfront Centre, 200 Burrard Street, Suite 700 Vancouver, B.C. V6C 3L6, Telefon +1 (604) 697-7126, E-mail: ecm@haywood.com, z.Hd.: Michelle Jankovich.
Bevor Sie investieren, sollten Sie für eine vollständigere Information über das Unternehmen und das Emissionsangebot den endgültigen Emissionsprospektnachtrag und den begleitenden Basisemissionsprospekt, den Zulassungsantrag und andere Dokumente lesen. Das Unternehmen hat diese Unterlagen bei der SEC, www.sec.gov, und bei den zuständigen kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden, www.sedar.com, eingereicht.
Diese Pressemitteilung soll weder ein Verkaufsangebot oder die Bitte um ein Kaufangebot sein, noch soll ein etwaiger Verkauf dieser Wertpapiere in irgendeinem US-Bundesstaat oder Gerichtsbezirk erfolgen, in dem so ein Angebot, Ansuchen oder Verkauf vor der Zulassung oder Berechtigung ungesetzlich sein würde. Die angebotenen Wertpapiere wurden weder von einer Wertpapieraufsichtsbehörde genehmigt oder abgelehnt, noch hat irgendeine dieser Behörden die Richtigkeit oder Eignung des endgültigen Emissionsprospektnachtrags, des begleitenden Basisemissionsprospekts und des Zulassungsantrags beurteilt.
Veris Gold Corp. ist ein sich vergrößernder mittelgroßer nordamerikanischer Goldproduzent, der Goldminen in geopolitisch stabilen Regionen entwickelt und betreibt. Das Hauptprojekt des Unternehmens ist die genehmigte und laufende Jerritt-Canyon-Goldmine 50 Meilen nördlich von Elko im US-Bundesstaat Nevada. Das Unternehmen besitzt ebenfalls ein breit gefächertes Portfolio von Edelmetallliegenschaften in British Columbia und im Yukon Territory, Kanada, einschließlich der ehemals produzierenden Ketza-River-Mine. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Neuentwicklung der Bergwerks- und Mühlenanlagen auf Jerritt Canyon.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Veris Gold Corp. Richard Moritz Senior Director, Institutional Investor Relations Tel: (604) 688-9427 Email: rmoritz@verisgold.com
Nicole Sanches Investor Relations Manager Tel: (604) 688-9427 Durchwahl 224 Email: nicole@verisgold.com www.verisgold.com
CHF Investor Relations Jeanny So Director of Operations Tel: (416) 868-1079 Durchwahl 225 Email: jeanny@chfir.com www.chfir.com
AXINO AG investor & media relations Königstraße 26 70173 Stuttgart Germany Tel. +49 (711) 253592-30 Fax+49 (711) 253592-33 http://www.axino.de/
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Ende der Corporate News
---------------------------------------------------------------------
07.12.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
196356 07.12.2012
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Veris Gold Corpmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |