23.02.2016 14:00:06
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DGAP-News: USU Software AG
DGAP-News: USU und Sematell vereinbaren Partnerschaft zur Optimierung der Omni-Channel-Kommunikation
23.02.2016 / 14:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Möglingen, 23. Februar 2016.
Durch die Kooperation mit Sematell (zuvor Attensity Europe) erweitert der Spezialist für aktive Wissensdatenbanken im Service-Center, USU AG, sein Angebot im Bereich Omni-Channel Response Management. Die Kommunikation über alle Kanäle ist heute im Call- und Contact Center erfolgskritisch. Egal ob am Telefon, E-Mail, Chat, Brief, Fax, Social Media, Website, Filiale - die Partnerschaft zwischen USU und Sematell erlaubt es künftig Service-Mitarbeitern, bei ihrer Kunden-Kommunikation kanalübergreifend mit den gleichen, stets aktuellen Informationen zu arbeiten. Dabei wird das benötigte Service-Wissen zentral gepflegt und abgestimmt. Hierfür wurden die Technologien beider Häuser mit entsprechenden Schnittstellen ausgestattet.
Mit USU KnowledgeCenter integriert Sematell eine aktive Wissensdatenbank in ihre Omni-Channel-Anwendung ReplyOne (zuvor Respond), die als zentrale Lösungsdatenbank den raschen Zugriff auf immer aktuelle, qualitätsgesicherte Informationen bietet. USU komplettiert mit der Anbindung an eine der führenden Response Management-Systeme sein Angebot im Bereich des wissensbasierten, aktiven Omni-Channel-Managements.
Beide Unternehmen planen künftig eine enge Zusammenarbeit und zeigen ihre integrierten Lösungen auf der Leitmesse CallCenter World 2016 (USU Halle 3, Stand 4, Sematell Halle 3, E12/F9). Außerdem wird Sematell als Partner auf der Fach- und Kundenveranstaltung USU World auftreten, die vom 20.-21. April 2016 im ehemaligen Plenargebäude des Deutschen Bundestages in Bonn stattfinden wird. Mit der Integration der beiden Lösungen besiegeln die beiden Unternehmen zugleich ihre Partnerschaft. Über standardisierte Schnittstellen können die Lösungen modular miteinander kombiniert werden, um Kunden ein optimales Serviceerlebnis zu bieten.
"Heute entscheidet der Kunde, wie und wann er Services in Anspruch nimmt. Gemeinsam mit Sematell können wir alle Facetten eines individuellen und Service-orientierten Kundendialogs über sämtliche Kommunikationskanäle anbieten", erläutert Sven Kolb, Geschäftsführer der USU AG, den Grund für die Kooperation mit Sematell.
"Die Partnerschaft mit USU zeigt im besten Sinne den Ansatz unseres Trusted Networks. Wir kombinieren damit marktführende Lösungen für Contact Center, die einen echten Mehrwert für die Customer Experience bieten", so Carsten Fiegler, Sr. Vice President Business Development der Sematell GmbH.
Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usu-knowledgesolutions.de sowie unter http://www.usu.de abrufbar.
USU Software AG Die USU-Gruppe ist der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge- Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Neben der 1977 gegründeten USU AG gehören auch die Tochtergesellschaften Aspera GmbH, BIG Social Media GmbH, LeuTek GmbH sowie OMEGA Software GmbH zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Der Kompetenzbereich Business Service Management unterstützt Unternehmen mit einem umfassenden, ITIL(R)-konformen Portfolio für das strategische und operative IT-Servicemanagement (ITSM). Kunden erhalten damit eine Gesamtsicht auf ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT-Services transparent zu planen, zu verrechnen und aktiv zu steuern. Das Konzernangebot wird komplettiert durch zwei weitere zentrale Themen: Software-Lizenzmanagement und Systems Management.
Mit Hilfe von Beratungsleitungen und Software-Lösungen des Segments Knowledge Solutions aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei intelligente Wissensdatenbanken für unterschiedlichste Service-Bereiche. Damit beantworten z.B. Call- und IT-Service-Center pro Jahr über 30 Millionen individuelle Anfragen - effizient und in hoher Qualität. Der Dialog wird dabei auf allen Kommunikationskanälen unterstützt, auch über die Sozialen Medien.
Im Geschäftsfeld USU Business Solutions formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zum Betrieb.
Weitere Informationen: www.usu.de
Kontakt
USU Software AG Corporate Communications Dr. Thomas Gerick Tel.: 0 71 41 / 48 67 440 Fax: 0 71 41 / 48 67 909 E-Mail: t.gerick@usu-software.de
USU Software AG Investor Relations Falk Sorge Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351 Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108 E-Mail: f.sorge@usu-software.de
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23.02.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
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Sprache: Deutsch Unternehmen: USU Software AG Spitalhof 71696 Möglingen Deutschland Telefon: +49 (0)7141 4867-0 Fax: +49 (0)7141 4867-200 E-Mail: info@usu-software.de Internet: www.usu-software.de ISIN: DE000A0BVU28 WKN: A0BVU2 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
439429 23.02.2016
DGAP-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Kooperation USU und Sematell vereinbaren Partnerschaft zur Optimierung der Omni-Channel-Kommunikation
23.02.2016 / 14:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Möglingen, 23. Februar 2016.
Durch die Kooperation mit Sematell (zuvor Attensity Europe) erweitert der Spezialist für aktive Wissensdatenbanken im Service-Center, USU AG, sein Angebot im Bereich Omni-Channel Response Management. Die Kommunikation über alle Kanäle ist heute im Call- und Contact Center erfolgskritisch. Egal ob am Telefon, E-Mail, Chat, Brief, Fax, Social Media, Website, Filiale - die Partnerschaft zwischen USU und Sematell erlaubt es künftig Service-Mitarbeitern, bei ihrer Kunden-Kommunikation kanalübergreifend mit den gleichen, stets aktuellen Informationen zu arbeiten. Dabei wird das benötigte Service-Wissen zentral gepflegt und abgestimmt. Hierfür wurden die Technologien beider Häuser mit entsprechenden Schnittstellen ausgestattet.
Mit USU KnowledgeCenter integriert Sematell eine aktive Wissensdatenbank in ihre Omni-Channel-Anwendung ReplyOne (zuvor Respond), die als zentrale Lösungsdatenbank den raschen Zugriff auf immer aktuelle, qualitätsgesicherte Informationen bietet. USU komplettiert mit der Anbindung an eine der führenden Response Management-Systeme sein Angebot im Bereich des wissensbasierten, aktiven Omni-Channel-Managements.
Beide Unternehmen planen künftig eine enge Zusammenarbeit und zeigen ihre integrierten Lösungen auf der Leitmesse CallCenter World 2016 (USU Halle 3, Stand 4, Sematell Halle 3, E12/F9). Außerdem wird Sematell als Partner auf der Fach- und Kundenveranstaltung USU World auftreten, die vom 20.-21. April 2016 im ehemaligen Plenargebäude des Deutschen Bundestages in Bonn stattfinden wird. Mit der Integration der beiden Lösungen besiegeln die beiden Unternehmen zugleich ihre Partnerschaft. Über standardisierte Schnittstellen können die Lösungen modular miteinander kombiniert werden, um Kunden ein optimales Serviceerlebnis zu bieten.
"Heute entscheidet der Kunde, wie und wann er Services in Anspruch nimmt. Gemeinsam mit Sematell können wir alle Facetten eines individuellen und Service-orientierten Kundendialogs über sämtliche Kommunikationskanäle anbieten", erläutert Sven Kolb, Geschäftsführer der USU AG, den Grund für die Kooperation mit Sematell.
"Die Partnerschaft mit USU zeigt im besten Sinne den Ansatz unseres Trusted Networks. Wir kombinieren damit marktführende Lösungen für Contact Center, die einen echten Mehrwert für die Customer Experience bieten", so Carsten Fiegler, Sr. Vice President Business Development der Sematell GmbH.
Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usu-knowledgesolutions.de sowie unter http://www.usu.de abrufbar.
USU Software AG Die USU-Gruppe ist der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge- Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Neben der 1977 gegründeten USU AG gehören auch die Tochtergesellschaften Aspera GmbH, BIG Social Media GmbH, LeuTek GmbH sowie OMEGA Software GmbH zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Der Kompetenzbereich Business Service Management unterstützt Unternehmen mit einem umfassenden, ITIL(R)-konformen Portfolio für das strategische und operative IT-Servicemanagement (ITSM). Kunden erhalten damit eine Gesamtsicht auf ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT-Services transparent zu planen, zu verrechnen und aktiv zu steuern. Das Konzernangebot wird komplettiert durch zwei weitere zentrale Themen: Software-Lizenzmanagement und Systems Management.
Mit Hilfe von Beratungsleitungen und Software-Lösungen des Segments Knowledge Solutions aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei intelligente Wissensdatenbanken für unterschiedlichste Service-Bereiche. Damit beantworten z.B. Call- und IT-Service-Center pro Jahr über 30 Millionen individuelle Anfragen - effizient und in hoher Qualität. Der Dialog wird dabei auf allen Kommunikationskanälen unterstützt, auch über die Sozialen Medien.
Im Geschäftsfeld USU Business Solutions formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zum Betrieb.
Weitere Informationen: www.usu.de
Kontakt
USU Software AG Corporate Communications Dr. Thomas Gerick Tel.: 0 71 41 / 48 67 440 Fax: 0 71 41 / 48 67 909 E-Mail: t.gerick@usu-software.de
USU Software AG Investor Relations Falk Sorge Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351 Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108 E-Mail: f.sorge@usu-software.de
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23.02.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
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Sprache: Deutsch Unternehmen: USU Software AG Spitalhof 71696 Möglingen Deutschland Telefon: +49 (0)7141 4867-0 Fax: +49 (0)7141 4867-200 E-Mail: info@usu-software.de Internet: www.usu-software.de ISIN: DE000A0BVU28 WKN: A0BVU2 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
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