12.11.2007 15:46:00
|
DGAP-News: Trend Micro Inc.
DGAP-News: Trend Micro Inc.: Trend Micro meldet anhaltendes zweistelliges Wachstum im 3. Quartal
TREND MICRO Deutschland GmbH / Quartalsergebnis
12.11.2007
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
Trend Micro meldet anhaltendes zweistelliges Wachstum im 3. Quartal
Starkes Wachstum in allen Regionen, Betriebsertrag übertrifft Prognosen
Trend Micro, Inc. (TSE: 4704) stellt die Ergebnisse für das 3. Quartal 2007 vor: Der konsolidierte Nettoabsatz erreichte in diesem Zeitraum 25,201 Milliarden Yen (214,374 Millionen US-Dollar, 117.56 JPY = 1 USD). Sowohl Betriebsertrag als auch Nettogewinn übertrafen die Erwartungen: Der Betriebsertrag lag im 3. Quartal 2007 bei 8,937 Milliarden Yen (76,026 Millionen US-Dollar) und der Nettogewinn bei 6,864 Milliarden Yen (58,391 Millionen US-Dollar). Damit wurden im Vergleich zum Vorjahresquartal Wachstumsraten von 19 Prozent beim Nettoabsatz, 24 Prozent beim Betriebsertrag und von 43 Prozent beim Nettogewinn erzielt.
Trend Micro konnte weltweit im Vergleich zum Vorjahr ein anhaltendes Wachstum verzeichnen, angeführt von Nordamerika mit einem Umsatzanstieg von 32 Prozent. Der Asiatisch-Pazifische Raum folgte mit 25 Prozent Wachstum. In Europa wurden Wachstumsraten von 16 Prozent und in Japan von 12 Prozent erzielt.
'Trend Micro konnte erneut ein starkes Geschäftsergebnis und ein nachhaltiges Wachstum in allen Regionen realisieren. Darüber hinaus übersteigt auch der Betriebsertrag alle Prognosen', sagt Eva Chen, CEO von Trend Micro. 'Durch die Implementierung von Web-basierter Sicherheit in unsere führenden, jetzt auf dem Markt verfügbaren Consumer-Produkte - Trend Micro AntiVirus Plus AntiSpyware, Trend Micro Internet Security und Trend Micro Internet Security Pro - stellt Trend Micro die fortschrittlichsten Internet-Sicherheitslösungen bereit. Die Top-Platzierungen im Dow Jones Sustainability Index und dem Nikkei Excellent Company Ranking belegen unsere zentrale Position in der internationalen Sicherheitsbranche.'
Im 4. Quartal 2007 (Stichtag: 31. Dezember 2007) erwartet Trend Micro einen konsolidierten Nettoabsatz von 25,70 Milliarden Yen (227,43 Millionen US-Dollar, basierend auf einem Unrechnungskurs von 113 JPY = 1 USD). Für den selben Zeitraum wird ein Betriebsertrag von 8,4 Milliarden Yen (74,33 Millionen US-Dollar) und ein Nettogewinn von 5,30 Milliarden Yen (46,90 Millionen US-Dollar) prognostiziert.
Wachstumsraten wurden in japanischen Yen berechnet. Aufgrund von Wechselkursschwankungen können die Vergleichzahlen in US-Dollar daher abweichen.
Highlights des 3. Quartals
• Unternehmen
Trend Micro erreichte den zehnten Platz im Combined Score Ranking des 2007 Nikkei Excellent Company Ranking, mit dem Unternehmen an der Börse Tokio bewertet werden. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Finanzergebnisse der Unternehmen (April 2006 bis März 2007) und untersucht verschiedene wirtschaftliche Indikatoren, darunter Operationsgröße, Rentabilität, Stabilität und Wachstumspotenzial.
Zum vierten Mal hintereinander wurde Trend Micro in die Dow Jones Sustainability Index World aufgenommen. Die 1999 gestarteten Dow Jones Sustainability Indices sind die ersten globalen Indices zur Messung der wirtschaftlichen Leistung der führenden internationalen, auf Nachhaltigkeit fokussierten Unternehmen.
Im September erweiterte Trend Micro sein Alliance Partner Programm durch spezielle Services für Technologie-, Plattform- und Consulting-Partner. Diese neuen Services ermöglichen Trend Micro und seinen Partnern die Entwicklung und Gestaltung gemeinsamer Business-Lösungen und Marketing-Maßnahmen. Durch die verbesserte Zusammenarbeit kann der Wert der Gesamtlösung für den Kunden gesteigert werden.
Trend Micro und Cisco haben ihre Beziehungen im August weiter ausgebaut: Im Rahmen einer neuen Übereinkunft werden die Trend Micro Sicherheitsservices auf die Netzwerkinfrastrukturprodukte von Cisco erweitert. Beide Unternehmen arbeiten eng zusammen, um zusätzliche Content-Sicherheitsservices in die Routing-Lösungen von Cisco zu integrieren.
Eva Chen hielt im Juli einen Vortrag auf der Fortune iMeme: The Thinkers of Tech -Konferenz zum so genannten 'Italian Job'. Durch diese Internet-Bedrohung wurden im vergangenen Sommer mehrere Tausend italienische Tourismus-Webseiten manipuliert.
Zu den neuen Kunden im dritten Quartal gehören: - USA und Kanada: Electronic Classroom of Tomorrow, San Francisco Department of Public Health und Chumash Casino Resort - Korea: Hyundai Motors - Japan: Toray und SHOWA Corporation - China: China Eastern Airline, China Everbright Bank und das Chinesische Olympiakommittee
• Auszeichnungen
Ein führendes Testmagazin für Endanwender vergab Bestnoten für die Trend Micro Suite von Sicherheitslösungen für Privatanwender.
Trend Micro InterScan Gateway Security Appliance erhielt die Bewertung 'Excellent' der Redaktion des ZDNet UK.
Trend Micro wurde als 'Internet Security Top Provider' vom chinesischen NetAdmin World Magazine ausgezeichnet, das sich speziell an Netzwerkverantwortliche in Unternehmen und Institutionen richtet.
• Produkte
Im dritten Quartal 2007 führte Trend Micro folgende Produkte auf dem Markt ein:
Trend Micro AntiVirus Plus AntiSpyware, Trend Micro Internet Security und Trend Micro Internet Security Pro - Im September stellte Trend Micro die neuen Versionen seiner Sicherheitslösungen für Endanwender vor. Die Produkte bieten leistungsstarken Schutz vor Cyber-Kriminellen, indem sie mehrere Angriffspunkte gleichzeitig überwachen - vom Betriebssystem über den Browser bis zur Tastatur. Trend Micro hat die zentralen Anwenderbedürfnisse fokussiert, darunter erweiterter Schutz vor Malware, einfacheres Reporting und bequemeres Management sowie ein elegantes Anwender-Interface.
Trend Micro OfficeScan 8.0 - Im September lizenzierte Trend Micro die Host Intrusion Defense Technologie und begann mit der Integration in seine Endpoint-Sicherheitslösungen. Als Ergebnis wird eine umfassende Sicherheitslösung für Endpoints erwartet, die sowohl Anti-Virus, Anti-Spyware, Firewall und Host Intrusion Defense umfasst. Anwender erhalten so zusätzlichen und proaktiven Schutz vor Angriffen.
Interscan Web Security Appliance - Die IWSA kombiniert Web Reputation, URL-Filtering und Applet Security in Echtzeit-Web-Umgebungen. Dieser umfassende Ansatz schützt das Netzwerk vor Viren, Spyware, gefährlichen Webseiten und unerwünschten Inhalten. Die im August vorgestellte Lösung beinhaltet die Echtzeit-Web Reputation von Trend Micro, die auf der Basis des Verhaltens und der Inhalte einer Website eine Sicherheitsbewertung durchführt.
SecureCloud - Im Juli gab Trend Micro die Verfügbarkeit von SecureCloud bekannt, einer 'Software as a Service'-Sicherheitsplattform für kleine und mittlere Unternehmen sowie den Enterprise-Markt. Secure Cloud bietet Messaging-Gateway-Sicherheit, Hosted-E-Mail-Sicherheit und Botnet-Identifikationsservices.
NeatSuite Standard/NeatSuite Advanced - Im Juli präsentierte Trend Micro NeatSuite Standard für mittelständische Unternehmen sowie NeatSuite Advanced für Großkunden. Beide Lösungen profitieren von Trend Micros mehrschichtigem Sicherheitskonzept und bieten Verteidigung vom Gateway bis zum Endpoint - inklusive Schutz vor neuen und sich verändernden Angriffen. Durch die Integration der Trend Micro Web Reputation Technologie gewährleisten diese Lösungen proaktiven Schutz vor Web-basierten Angriffen, Viren, Spam, Spyware und anderer Malware.
Trend Micro InterScan Gateway Security Appliance - Die IGSA ermöglicht Secure Content Management für Unternehmen mittlerer Größe und beinhaltet seit Juli zusätzliche Web Reputation Technologie zur Identifikation gefährlicher Webseiten und Spam-Quellen.
Über Trend Micro
Trend Micro zählt zu den Pionieren in der Entwicklung von Content-Security-Lösungen zum Schutz vor Bedrohungen aus dem Internet. 1988 gegründet, baut Trend Micro seine Kompetenz als Anbieter preisgekrönter Software, Hardware und Services zum Schutz gewerblicher und privater Anwender aus. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Tokio. Trend Micro unterhält Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und vertreibt seine Produkte über autorisierte Systemhäuser und Distributoren. Weitere Informationen zu Trend Micro finden Sie im Internet unter www.trendmicro-europe.com.
Besuchen Sie auch den Pressebereich für Journalisten unter http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/press_center/login.php
Herausgegeben im Auftrag von: Trend Micro Deutschland GmbH Hana Göllnitz Lise-Meitner-Straße 4 D-85716 Unterschleißheim Tel.: +49(0)89/37479-700 Fax : +49(0)89/37479-799 E-Mail: hana_goellnitz@trendmicro.de
Pressekontakt: shortways communications Vera M. Sander Tengstraße 33 D-80796 München Tel.: +49(0)89/89 06 67-0 Fax: +49(0)89/89 06 67-29 E-Mail: vsander@shortways.de 12.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
---------------------------------------------------------------------------
TREND MICRO Deutschland GmbH / Quartalsergebnis
12.11.2007
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
Trend Micro meldet anhaltendes zweistelliges Wachstum im 3. Quartal
Starkes Wachstum in allen Regionen, Betriebsertrag übertrifft Prognosen
Trend Micro, Inc. (TSE: 4704) stellt die Ergebnisse für das 3. Quartal 2007 vor: Der konsolidierte Nettoabsatz erreichte in diesem Zeitraum 25,201 Milliarden Yen (214,374 Millionen US-Dollar, 117.56 JPY = 1 USD). Sowohl Betriebsertrag als auch Nettogewinn übertrafen die Erwartungen: Der Betriebsertrag lag im 3. Quartal 2007 bei 8,937 Milliarden Yen (76,026 Millionen US-Dollar) und der Nettogewinn bei 6,864 Milliarden Yen (58,391 Millionen US-Dollar). Damit wurden im Vergleich zum Vorjahresquartal Wachstumsraten von 19 Prozent beim Nettoabsatz, 24 Prozent beim Betriebsertrag und von 43 Prozent beim Nettogewinn erzielt.
Trend Micro konnte weltweit im Vergleich zum Vorjahr ein anhaltendes Wachstum verzeichnen, angeführt von Nordamerika mit einem Umsatzanstieg von 32 Prozent. Der Asiatisch-Pazifische Raum folgte mit 25 Prozent Wachstum. In Europa wurden Wachstumsraten von 16 Prozent und in Japan von 12 Prozent erzielt.
'Trend Micro konnte erneut ein starkes Geschäftsergebnis und ein nachhaltiges Wachstum in allen Regionen realisieren. Darüber hinaus übersteigt auch der Betriebsertrag alle Prognosen', sagt Eva Chen, CEO von Trend Micro. 'Durch die Implementierung von Web-basierter Sicherheit in unsere führenden, jetzt auf dem Markt verfügbaren Consumer-Produkte - Trend Micro AntiVirus Plus AntiSpyware, Trend Micro Internet Security und Trend Micro Internet Security Pro - stellt Trend Micro die fortschrittlichsten Internet-Sicherheitslösungen bereit. Die Top-Platzierungen im Dow Jones Sustainability Index und dem Nikkei Excellent Company Ranking belegen unsere zentrale Position in der internationalen Sicherheitsbranche.'
Im 4. Quartal 2007 (Stichtag: 31. Dezember 2007) erwartet Trend Micro einen konsolidierten Nettoabsatz von 25,70 Milliarden Yen (227,43 Millionen US-Dollar, basierend auf einem Unrechnungskurs von 113 JPY = 1 USD). Für den selben Zeitraum wird ein Betriebsertrag von 8,4 Milliarden Yen (74,33 Millionen US-Dollar) und ein Nettogewinn von 5,30 Milliarden Yen (46,90 Millionen US-Dollar) prognostiziert.
Wachstumsraten wurden in japanischen Yen berechnet. Aufgrund von Wechselkursschwankungen können die Vergleichzahlen in US-Dollar daher abweichen.
Highlights des 3. Quartals
• Unternehmen
Trend Micro erreichte den zehnten Platz im Combined Score Ranking des 2007 Nikkei Excellent Company Ranking, mit dem Unternehmen an der Börse Tokio bewertet werden. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Finanzergebnisse der Unternehmen (April 2006 bis März 2007) und untersucht verschiedene wirtschaftliche Indikatoren, darunter Operationsgröße, Rentabilität, Stabilität und Wachstumspotenzial.
Zum vierten Mal hintereinander wurde Trend Micro in die Dow Jones Sustainability Index World aufgenommen. Die 1999 gestarteten Dow Jones Sustainability Indices sind die ersten globalen Indices zur Messung der wirtschaftlichen Leistung der führenden internationalen, auf Nachhaltigkeit fokussierten Unternehmen.
Im September erweiterte Trend Micro sein Alliance Partner Programm durch spezielle Services für Technologie-, Plattform- und Consulting-Partner. Diese neuen Services ermöglichen Trend Micro und seinen Partnern die Entwicklung und Gestaltung gemeinsamer Business-Lösungen und Marketing-Maßnahmen. Durch die verbesserte Zusammenarbeit kann der Wert der Gesamtlösung für den Kunden gesteigert werden.
Trend Micro und Cisco haben ihre Beziehungen im August weiter ausgebaut: Im Rahmen einer neuen Übereinkunft werden die Trend Micro Sicherheitsservices auf die Netzwerkinfrastrukturprodukte von Cisco erweitert. Beide Unternehmen arbeiten eng zusammen, um zusätzliche Content-Sicherheitsservices in die Routing-Lösungen von Cisco zu integrieren.
Eva Chen hielt im Juli einen Vortrag auf der Fortune iMeme: The Thinkers of Tech -Konferenz zum so genannten 'Italian Job'. Durch diese Internet-Bedrohung wurden im vergangenen Sommer mehrere Tausend italienische Tourismus-Webseiten manipuliert.
Zu den neuen Kunden im dritten Quartal gehören: - USA und Kanada: Electronic Classroom of Tomorrow, San Francisco Department of Public Health und Chumash Casino Resort - Korea: Hyundai Motors - Japan: Toray und SHOWA Corporation - China: China Eastern Airline, China Everbright Bank und das Chinesische Olympiakommittee
• Auszeichnungen
Ein führendes Testmagazin für Endanwender vergab Bestnoten für die Trend Micro Suite von Sicherheitslösungen für Privatanwender.
Trend Micro InterScan Gateway Security Appliance erhielt die Bewertung 'Excellent' der Redaktion des ZDNet UK.
Trend Micro wurde als 'Internet Security Top Provider' vom chinesischen NetAdmin World Magazine ausgezeichnet, das sich speziell an Netzwerkverantwortliche in Unternehmen und Institutionen richtet.
• Produkte
Im dritten Quartal 2007 führte Trend Micro folgende Produkte auf dem Markt ein:
Trend Micro AntiVirus Plus AntiSpyware, Trend Micro Internet Security und Trend Micro Internet Security Pro - Im September stellte Trend Micro die neuen Versionen seiner Sicherheitslösungen für Endanwender vor. Die Produkte bieten leistungsstarken Schutz vor Cyber-Kriminellen, indem sie mehrere Angriffspunkte gleichzeitig überwachen - vom Betriebssystem über den Browser bis zur Tastatur. Trend Micro hat die zentralen Anwenderbedürfnisse fokussiert, darunter erweiterter Schutz vor Malware, einfacheres Reporting und bequemeres Management sowie ein elegantes Anwender-Interface.
Trend Micro OfficeScan 8.0 - Im September lizenzierte Trend Micro die Host Intrusion Defense Technologie und begann mit der Integration in seine Endpoint-Sicherheitslösungen. Als Ergebnis wird eine umfassende Sicherheitslösung für Endpoints erwartet, die sowohl Anti-Virus, Anti-Spyware, Firewall und Host Intrusion Defense umfasst. Anwender erhalten so zusätzlichen und proaktiven Schutz vor Angriffen.
Interscan Web Security Appliance - Die IWSA kombiniert Web Reputation, URL-Filtering und Applet Security in Echtzeit-Web-Umgebungen. Dieser umfassende Ansatz schützt das Netzwerk vor Viren, Spyware, gefährlichen Webseiten und unerwünschten Inhalten. Die im August vorgestellte Lösung beinhaltet die Echtzeit-Web Reputation von Trend Micro, die auf der Basis des Verhaltens und der Inhalte einer Website eine Sicherheitsbewertung durchführt.
SecureCloud - Im Juli gab Trend Micro die Verfügbarkeit von SecureCloud bekannt, einer 'Software as a Service'-Sicherheitsplattform für kleine und mittlere Unternehmen sowie den Enterprise-Markt. Secure Cloud bietet Messaging-Gateway-Sicherheit, Hosted-E-Mail-Sicherheit und Botnet-Identifikationsservices.
NeatSuite Standard/NeatSuite Advanced - Im Juli präsentierte Trend Micro NeatSuite Standard für mittelständische Unternehmen sowie NeatSuite Advanced für Großkunden. Beide Lösungen profitieren von Trend Micros mehrschichtigem Sicherheitskonzept und bieten Verteidigung vom Gateway bis zum Endpoint - inklusive Schutz vor neuen und sich verändernden Angriffen. Durch die Integration der Trend Micro Web Reputation Technologie gewährleisten diese Lösungen proaktiven Schutz vor Web-basierten Angriffen, Viren, Spam, Spyware und anderer Malware.
Trend Micro InterScan Gateway Security Appliance - Die IGSA ermöglicht Secure Content Management für Unternehmen mittlerer Größe und beinhaltet seit Juli zusätzliche Web Reputation Technologie zur Identifikation gefährlicher Webseiten und Spam-Quellen.
Über Trend Micro
Trend Micro zählt zu den Pionieren in der Entwicklung von Content-Security-Lösungen zum Schutz vor Bedrohungen aus dem Internet. 1988 gegründet, baut Trend Micro seine Kompetenz als Anbieter preisgekrönter Software, Hardware und Services zum Schutz gewerblicher und privater Anwender aus. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Tokio. Trend Micro unterhält Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und vertreibt seine Produkte über autorisierte Systemhäuser und Distributoren. Weitere Informationen zu Trend Micro finden Sie im Internet unter www.trendmicro-europe.com.
Besuchen Sie auch den Pressebereich für Journalisten unter http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/press_center/login.php
Herausgegeben im Auftrag von: Trend Micro Deutschland GmbH Hana Göllnitz Lise-Meitner-Straße 4 D-85716 Unterschleißheim Tel.: +49(0)89/37479-700 Fax : +49(0)89/37479-799 E-Mail: hana_goellnitz@trendmicro.de
Pressekontakt: shortways communications Vera M. Sander Tengstraße 33 D-80796 München Tel.: +49(0)89/89 06 67-0 Fax: +49(0)89/89 06 67-29 E-Mail: vsander@shortways.de 12.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
---------------------------------------------------------------------------
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Nachrichten zu Trend Micro Inc.mehr Nachrichten
Analysen zu Trend Micro Inc.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Trend Micro Inc. | 52,10 | 1,36% |
Indizes in diesem Artikel
NASDAQ Comp. | 19 403,95 | 0,97% | |
NIKKEI 225 | 38 513,02 | 0,80% |