20.12.2012 14:00:23
|
DGAP-News: Smartrac N.V.
DGAP-News: Smartrac bringt WebLite UHF RFID-Tag für EPC-Programme im Einzelhandel auf den Markt
Das SMARTRAC WebLite-Inlay stellt sowohl im Hinblick auf die Größe als auch die Leistung einen technologischen Fortschritt dar. Mit einer Antennengröße von gerade einmal 46 x 15 mm (1,8? x 0,6?) eignet es sich insbesondere für die Etikettierung und Identifizierung von Artikeln, wenn nur wenig Platz für den RFID-Tag vorhanden und die Leistung von entscheidender Bedeutung ist.
Aufgrund seiner kompakten Form und des speziellen Designs, das die RF-Anforderungen für Close Coupling und RFID-Scannen bei hoher Artikeldichte berücksichtigt, ist das SMARTRAC WebLite perfekt auf die Bedürfnisse von Einzelhandelsanwendungen zugeschnitten. Close Coupling entsteht dann, wenn die mit RFID-Tags versehenen Artikel in unmittelbarer Nähe zueinander gestapelt sind. SMARTRAC hat zusammen mit seinen Partnern, bekannten unabhängige Prüfeinrichtungen, großen Einzelhandelsendanwendern und RFID-Hardware-Anbietern an der Erprobung, Qualifizierung und Freigabe der WebLite-Tags und -Inlays für den sofortigen Einsatz in wichtigen Anwendungsbereichen der Etikettierung von Artikeln gearbeitet.
'Das neue SMARTRAC WebLite ist ein weiterer wichtiger Schritt für die Etikettierung von Artikeln im Einzelhandel. Mit der Ausweitung der EPC Kennzeichnung auf ein breiteres Spektrum von Konsumgütern, ist die Reduzierung der Etikettengröße - ohne dabei Abstriche bei der Leistung machen zu müssen - sehr wichtig geworden', erklärt Michael Teitelbaum, CEO der r-pac International Corporation. 'Wir freuen uns, dass wir aufgrund unserer engen Zusammenarbeit mit SMARTRAC Einzelhändler und ihre Markenanbieter mit den neuen EPC-Etikettierungslösungen beliefern können. Die Industrie hat kleinformatige Tags wie WebLite gefordert, die den größten Herausforderungen der Etikettierung gerecht werden. Durch den Einsatz an einer Vielzahl von Produkten, von Jeansstoffen bis zu Küchenelektrogeräten, erfüllt WebLite die technologischen Bedürfnisse der Industrie - und behält dabei die kleine Form bei.'
'Unser neues WebLite-Inlay ist das Ergebnis der engen Zusammenarbeit und unseres Commitments zu unseren Partnern. Die Neuentwicklung resultiert auch aus unserem Ziel, die Bedürfnisse der Endnutzer, Einzelhändler und Markeninhaber bei ihrem Streben nach einer deutlich verbesserten Warenbestandsübersicht, die durch RFID-Technologie ermöglicht wird, zu verstehen. Durch die Arbeit mit r-pac konnten wir die Anwendungsanforderungen von Endnutzern berücksichtigen, diese in ein Produktkonzept umwandeln und dieses Konzept in Form eines neuen Produkts, dem SMARTRAC WebLite, binnen kürzester Zeit validieren und freigeben' sagt Wolfgang Schneider, Mitglied des Vorstands und Leiter von SMARTRACs Geschäftsbereich electronic Product Identification (ePI).
Technische Merkmale des SMARTRAC WebLite mit Impinj Monza(TM) 5 IC: - Antennengröße von 46 x 15 mm / 1,8? x 0,6?
- 128-EPC Bits, 48-bit serialisierte TID
- Eignet sich insbesondere für die Artikelkennzeichnung in Einzelhandel, Logistik und Supply-Chain-Anwendungen
SMARTRAC WebLite ist sofort verfügbar. Die Massenproduktion hat Ende November begonnen. WebLite wurde strengen Performancetests durch große US-Einzelhändler mit RFID-Programmen unterzogen und hat diese Tests für eine Vielzahl von Produktkategorien erfolgreich bestanden. WebLite ist über r-pac und die weltweiten Servicebüros von r-pac als konvertiertes, vollständig bedrucktes und kodiertes Produkt erhältlich.
Darüber hinaus werden die neuen WebLite-Produkte vom 13.-15. Januar 2013 am SMARTRAC-Stand (#2059) auf der Fachmesse 'NRF 102nd Annual Convention & EXPO' im New Yorker Jacob K. Javits Convention Center präsentiert.
Über SMARTRAC: SMARTRAC ist der führende Entwickler, Hersteller und Zulieferer von RFID und NFC Transpondern und Inlays. Das Unternehmen fertigt Standardprodukte sowie an Kundenanforderungen angepasste Transponder und Inlays, die in Ausweisen, Bibliotheken und Medienmanagement, Einzelhandel, für die elektronische Produktidentifizierung, in Fahrgeldmanagementsystemen, Industrie, intelligenten und mobilen Medien, kontaktlosen Bezahlsystemen, RFID-basierten Wegfahrsperren, Logistik, zur Tieridentifikation, in Wäschereien, dem öffentlichen Verkehrswesen, bei der Zutrittskontrolle, und in vielen weiteren Bereichen eingesetzt werden.
SMARTRAC wurde im Jahr 2000 gegründet. Seit dem Börsengang im Juli 2006 firmiert SMARTRAC N.V. als Aktiengesellschaft unter niederländischem Recht mit Sitz in Amsterdam. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und besitzt weltweit Standorte für Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb.
Ihre Fragen zu SMARTRAC beantwortet: Tanja Moehler Head of Corporate Communications & Marketing SMARTRAC N.V. Phone: +31 20 30 50 157 Email: tanja.moehler@smartrac-group.com Internet: www.smartrac-group.com Twitter: www.twitter.com/SMARTRAC_NV
Über r-pac: r-pac ist ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in New York und regionalen Niederlassungen in Hongkong, Singapur und Europa. Seit 1987 ist r-pac ein vertikaler Zulieferer für große globale Einzelhändler und Markenbesitzer in mehreren Branchen, einschließlich Bekleidung, Elektronik, Haushaltswaren, Konsumgütern, FMCG, Schuhen, Sportartikeln und Spielwaren. Neben der Lieferung von innovativen Branding- und Verpackungslösungen, nimmt r-pac bei der Etikettierung von Artikeln mit RFID-Technologie für Hersteller und Einzelhändler von der Quelle bis zur Filiale eine Führungsposition ein.
Bei Fragen zu r-pac wenden Sie sich bitte an: Paul Arguin Director of RFID Development r-pac International Corp 132 West 36th Street, NYC 10018 Tel: +1 212-465-1818 oder +1 978-725-5919 Email: paul.arguin@r-pac.com Internet: www.r-pac.com
Forward-looking statements: Soweit diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen enthält, basieren diese auf Annahmen, Planungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung. Zukunftsgerichtete Aussagen sind stets mit Ungewissheiten verbunden. Betriebs- und volkswirtschaftliche Risiken und Entwicklungen, das Verhalten von Wettbewerbern, politische Entscheidungen und weitere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Annahmen, Planungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung abweichen werden. Die SMARTRAC N.V. übernimmt daher keinerlei Gewähr für in dieser Pressemitteilung enthaltene zukunftsgerichtete Aussagen. Darüber hinaus übernimmt die SMARTRAC N.V. keine Verpflichtung, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.
Ende der Corporate News
---------------------------------------------------------------------
20.12.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: SMARTRAC N.V. Strawinskylaan 851 1077 XX Amsterdam Niederlande Telefon: +31 20 30 50 157 Fax: +31 20 30 50 155 E-Mail: investor.relations@smartrac-group.com Internet: www.smartrac-group.com ISIN: NL0000186633 WKN: A0JEHN Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 197603 20.12.2012
DGAP-News: SMARTRAC N.V. / Schlagwort(e): Produkteinführung
SMARTRAC bringt WebLite UHF RFID-Tag für EPC-Programme im Einzelhandel
auf den Markt
20.12.2012 / 14:00
---------------------------------------------------------------------
SMARTRAC bringt WebLite UHF RFID-Tag für EPC-Programme im Einzelhandel auf
den Markt
Amsterdam, 20. Dezember 2012 - SMARTRAC N.V., der führende Entwickler,
Hersteller und Zulieferer von RFID-Transpondern und Inlays, gab heute die
Einführung seines neuen UHF EPC konformen WebLite-Inlays bekannt.
Das SMARTRAC WebLite-Inlay stellt sowohl im Hinblick auf die Größe als auch die Leistung einen technologischen Fortschritt dar. Mit einer Antennengröße von gerade einmal 46 x 15 mm (1,8? x 0,6?) eignet es sich insbesondere für die Etikettierung und Identifizierung von Artikeln, wenn nur wenig Platz für den RFID-Tag vorhanden und die Leistung von entscheidender Bedeutung ist.
Aufgrund seiner kompakten Form und des speziellen Designs, das die RF-Anforderungen für Close Coupling und RFID-Scannen bei hoher Artikeldichte berücksichtigt, ist das SMARTRAC WebLite perfekt auf die Bedürfnisse von Einzelhandelsanwendungen zugeschnitten. Close Coupling entsteht dann, wenn die mit RFID-Tags versehenen Artikel in unmittelbarer Nähe zueinander gestapelt sind. SMARTRAC hat zusammen mit seinen Partnern, bekannten unabhängige Prüfeinrichtungen, großen Einzelhandelsendanwendern und RFID-Hardware-Anbietern an der Erprobung, Qualifizierung und Freigabe der WebLite-Tags und -Inlays für den sofortigen Einsatz in wichtigen Anwendungsbereichen der Etikettierung von Artikeln gearbeitet.
'Das neue SMARTRAC WebLite ist ein weiterer wichtiger Schritt für die Etikettierung von Artikeln im Einzelhandel. Mit der Ausweitung der EPC Kennzeichnung auf ein breiteres Spektrum von Konsumgütern, ist die Reduzierung der Etikettengröße - ohne dabei Abstriche bei der Leistung machen zu müssen - sehr wichtig geworden', erklärt Michael Teitelbaum, CEO der r-pac International Corporation. 'Wir freuen uns, dass wir aufgrund unserer engen Zusammenarbeit mit SMARTRAC Einzelhändler und ihre Markenanbieter mit den neuen EPC-Etikettierungslösungen beliefern können. Die Industrie hat kleinformatige Tags wie WebLite gefordert, die den größten Herausforderungen der Etikettierung gerecht werden. Durch den Einsatz an einer Vielzahl von Produkten, von Jeansstoffen bis zu Küchenelektrogeräten, erfüllt WebLite die technologischen Bedürfnisse der Industrie - und behält dabei die kleine Form bei.'
'Unser neues WebLite-Inlay ist das Ergebnis der engen Zusammenarbeit und unseres Commitments zu unseren Partnern. Die Neuentwicklung resultiert auch aus unserem Ziel, die Bedürfnisse der Endnutzer, Einzelhändler und Markeninhaber bei ihrem Streben nach einer deutlich verbesserten Warenbestandsübersicht, die durch RFID-Technologie ermöglicht wird, zu verstehen. Durch die Arbeit mit r-pac konnten wir die Anwendungsanforderungen von Endnutzern berücksichtigen, diese in ein Produktkonzept umwandeln und dieses Konzept in Form eines neuen Produkts, dem SMARTRAC WebLite, binnen kürzester Zeit validieren und freigeben' sagt Wolfgang Schneider, Mitglied des Vorstands und Leiter von SMARTRACs Geschäftsbereich electronic Product Identification (ePI).
Technische Merkmale des SMARTRAC WebLite mit Impinj Monza(TM) 5 IC: - Antennengröße von 46 x 15 mm / 1,8? x 0,6?
- 128-EPC Bits, 48-bit serialisierte TID
- Eignet sich insbesondere für die Artikelkennzeichnung in Einzelhandel, Logistik und Supply-Chain-Anwendungen
SMARTRAC WebLite ist sofort verfügbar. Die Massenproduktion hat Ende November begonnen. WebLite wurde strengen Performancetests durch große US-Einzelhändler mit RFID-Programmen unterzogen und hat diese Tests für eine Vielzahl von Produktkategorien erfolgreich bestanden. WebLite ist über r-pac und die weltweiten Servicebüros von r-pac als konvertiertes, vollständig bedrucktes und kodiertes Produkt erhältlich.
Darüber hinaus werden die neuen WebLite-Produkte vom 13.-15. Januar 2013 am SMARTRAC-Stand (#2059) auf der Fachmesse 'NRF 102nd Annual Convention & EXPO' im New Yorker Jacob K. Javits Convention Center präsentiert.
Über SMARTRAC: SMARTRAC ist der führende Entwickler, Hersteller und Zulieferer von RFID und NFC Transpondern und Inlays. Das Unternehmen fertigt Standardprodukte sowie an Kundenanforderungen angepasste Transponder und Inlays, die in Ausweisen, Bibliotheken und Medienmanagement, Einzelhandel, für die elektronische Produktidentifizierung, in Fahrgeldmanagementsystemen, Industrie, intelligenten und mobilen Medien, kontaktlosen Bezahlsystemen, RFID-basierten Wegfahrsperren, Logistik, zur Tieridentifikation, in Wäschereien, dem öffentlichen Verkehrswesen, bei der Zutrittskontrolle, und in vielen weiteren Bereichen eingesetzt werden.
SMARTRAC wurde im Jahr 2000 gegründet. Seit dem Börsengang im Juli 2006 firmiert SMARTRAC N.V. als Aktiengesellschaft unter niederländischem Recht mit Sitz in Amsterdam. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und besitzt weltweit Standorte für Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb.
Ihre Fragen zu SMARTRAC beantwortet: Tanja Moehler Head of Corporate Communications & Marketing SMARTRAC N.V. Phone: +31 20 30 50 157 Email: tanja.moehler@smartrac-group.com Internet: www.smartrac-group.com Twitter: www.twitter.com/SMARTRAC_NV
Über r-pac: r-pac ist ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in New York und regionalen Niederlassungen in Hongkong, Singapur und Europa. Seit 1987 ist r-pac ein vertikaler Zulieferer für große globale Einzelhändler und Markenbesitzer in mehreren Branchen, einschließlich Bekleidung, Elektronik, Haushaltswaren, Konsumgütern, FMCG, Schuhen, Sportartikeln und Spielwaren. Neben der Lieferung von innovativen Branding- und Verpackungslösungen, nimmt r-pac bei der Etikettierung von Artikeln mit RFID-Technologie für Hersteller und Einzelhändler von der Quelle bis zur Filiale eine Führungsposition ein.
Bei Fragen zu r-pac wenden Sie sich bitte an: Paul Arguin Director of RFID Development r-pac International Corp 132 West 36th Street, NYC 10018 Tel: +1 212-465-1818 oder +1 978-725-5919 Email: paul.arguin@r-pac.com Internet: www.r-pac.com
Forward-looking statements: Soweit diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen enthält, basieren diese auf Annahmen, Planungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung. Zukunftsgerichtete Aussagen sind stets mit Ungewissheiten verbunden. Betriebs- und volkswirtschaftliche Risiken und Entwicklungen, das Verhalten von Wettbewerbern, politische Entscheidungen und weitere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Annahmen, Planungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung abweichen werden. Die SMARTRAC N.V. übernimmt daher keinerlei Gewähr für in dieser Pressemitteilung enthaltene zukunftsgerichtete Aussagen. Darüber hinaus übernimmt die SMARTRAC N.V. keine Verpflichtung, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.
Ende der Corporate News
---------------------------------------------------------------------
20.12.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: SMARTRAC N.V. Strawinskylaan 851 1077 XX Amsterdam Niederlande Telefon: +31 20 30 50 157 Fax: +31 20 30 50 155 E-Mail: investor.relations@smartrac-group.com Internet: www.smartrac-group.com ISIN: NL0000186633 WKN: A0JEHN Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 197603 20.12.2012
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Smartrac N.V.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |