14.06.2016 15:00:40

DGAP-News: Re-Targeting Group: Schweizer Internet-Marketing Start-up steigert Umsatz auf 14.7 Millionen

Re-Targeting Group: Schweizer Internet-Marketing Start-up steigert Umsatz auf 14.7 Millionen

EQS Group-News: Dynamics Group AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis

Re-Targeting Group: Schweizer Internet-Marketing Start-up steigert Umsatz

auf 14.7 Millionen

14.06.2016 / 15:00

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Medienmitteilung

Schweizer Internet-Marketing Start-up steigert Umsatz auf 14.7 Millionen

- Re-Targeting Group erzielt Umsatzwachstum von 172% in 2015

- Zu den Key clients zählen TUI, Airtours, Austrian Airlines, AOL,

Douglas, Gerry Weber, Home24, MarcoPolo, Saturn, SUVA, Yahoo, Villeroy

und Boch

- Umsatz in 2016 von mehr als CHF 25 Millionen erwartet

Luzern, 14. Juni 2016 - Die Re-Targeting Group mit Sitz in Luzern ist ein

Internet-Werbeunternehmen. Computer, Tablets und Smartphones sind heute die

zukunftsträchtigsten Werbeträger und verdrängen traditionelle Printmedien

immer mehr. Mit performance-abhängigen Marketingangeboten erzielte die Re-

Targeting Group im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von CHF 14.7

Millionen, 172% mehr als im Vorjahr. Der EBITDA erreichte CHF 3.8

Millionen. Die Gruppe zählt rund 50 Mitarbeitende.

Werbung im Internet boomt weiter

Im laufenden Geschäftsjahr wird die Gruppe weiter in den Ausbau seiner

Dienstleistungen und technischen Kapazitäten (Server) investieren. Die

Akquisitionspipeline ist gut gefüllt und das starke organische Wachstum der

vergangenen Jahre dürfte sich fortsetzen. Speziell in Asien ist mit Mobile-

und Video-Anwendungen erhebliches Potenzial verbunden. Re-Targeting Group

rechnet damit, dass 2016 ein Umsatz von mehr als CHF 25 Millionen erreicht

wird.

Zusatzverkäufe dank relevanten und personalisierten Anzeigen

Die Re-Targeting Group erbringt zwei Kerndienstleistungen: einerseits die

Softwareentwicklung und andererseits die darauf abgeleitete Anzeige

individueller Werbeangebote auf verschiedenen Online-Kanälen. Das Konzept

von Re-Targeting basiert auf einer eigenentwickelten Fingerprint-

Technologie, welche potenziellen Kunden anonym durch das Web analysiert

und massgeschneiderte Angebote auf dem Bildschirm oder Smartphone

anzeigt.Der selbstlernende Algorithmus trägt so zu einer genauen

Identifizierung möglicher Käufer bei. Die Kunden von Re-Targeting zahlen

nicht per click, sondern nur, wenn ein Käufer ein Produkt oder eine

Dienstleistung bezogen hat. Damit wird Internetwerbung zielführend und

transparent. Das Werbekostenrisiko wird so vollständig eliminiert - ein

grosser Vorteil für die Kunden.

Für weitere Informationen:

Medienstelle Re-Targeting Group

c/o Dynamics Group AG, Philippe Blangey

Telefon 043 268 32 32

Email info@re-targeting-group.com

---------------------------------------------------------------------------

14.06.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch Tensid EQS AG. www.eqs.com

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

471333 14.06.2016

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!