02.08.2019 10:12:02

DGAP-News: Pressemitteilung: Gute Noten für PŸUR beim Hotline-Test von connect

DGAP-News: Tele Columbus AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Pressemitteilung: Gute Noten für PŸUR beim Hotline-Test von connect

02.08.2019 / 10:12
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PRESSEMITTEILUNG

Kompetente Hilfe und kurze Wartezeit

Gute Noten für PŸUR beim Hotline-Test von connect

Berlin, 2. August 2019. Die Telefon-Hotline von PŸUR hat beim aktuellen Test der Fachzeitschrift connect mit der Gesamtbewertung "gut" abgeschnitten, Erreichbarkeit und Freundlichkeit wurden sogar mit "sehr gut" benotet. Für die Tele Columbus AG ist die gute Bewertung eine weitere Bestätigung für die Strategie, ihre Marke PŸUR beim Angebot leistungsfähiger Internetzugänge konsequent auf Kundenfreundlichkeit und Service auszurichten.

Der heute in der Ausgabe 9/2019 der Fachzeitschrift connect veröffentlichte Test ermittelte für die PŸUR Hotline eine durchschnittliche Wartezeit von 2:23 Minuten, das bedeutet die Note "gut". Während PŸUR im Vorjahr das selbstgesteckte Ziel, hier zu den bestbewerteten Marken zu gehören, noch verfehlt hatte, zeigen die konsequent umgesetzten Maßnahmen für erstklassigen Kundenservice nun Wirkung: Bei der Wartezeit liegt PŸUR nun nur noch sechs Sekunden hinter dem Gesamtsieger des Tests und schneidet deutlich besser ab als die anderen Kabelnetzbetreiber.

"Besonders freuen wir uns über das gute Ergebnis, welches unsere Hotline-Kolleginnen und -Kollegen bei der Qualität der Aussagen und der Freundlichkeit erreicht haben", sagt Roland Schleicher, COO der Tele Columbus AG. "Eine hohe Qualität auf unseren Telefonie- und Digitalen Service-Plattformen sicherzustellen, ist neben dem Ausbau unserer glasfaserbasierten Netze eine zentrale Säule unserer Strategie. Das erzielte Ergebnis beim connect-Test ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir bei unseren ehrgeizigen Zielen kontinuierlich vorankommen."
 

Über Tele Columbus

Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
 

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Kontakt:
 
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Director Corporate Communications
Telefon +49 (0)30 3388 4177
silke.bernhardt@pyur.com
www.telecolumbus.com
 
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Senior Director Investor Relations
Telefon +49 (0)30 3388 1781
leonhard.bayer@telecolumbus.de
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