12.10.2017 14:08:42

DGAP-News: Miele lässt seine Online-Märkte mit Intershop wachsen

Miele lässt seine Online-Märkte mit Intershop wachsen

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DGAP-News: Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Sonstiges

Miele lässt seine Online-Märkte mit Intershop wachsen

12.10.2017 / 14:09

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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- Premiumgerätehersteller expandiert in 18 neue internationale Märkte

- Teure Umstrukturierung der E-Commerce-Plattform vermieden

- Lösung als SaaS-Modell auf Microsoft Azure Cloud Deutschland (MCD)

Jena, 12. Oktober 2017 - Miele baut seine Online-Präsenz in 18 zusätzlichen

Märkten mit Intershop aus. Die auf Microsoft Azure basierende

Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform ist bereits für Australien und

Neuseeland im Einsatz und wird ab Mitte Oktober in weiteren Ländern live

sein.

Daniel Kaschula, Leiter Program Management E-Commerce bei Miele, erklärt:

"Wir benötigen die Performance einer Enterprise-Commerce-Lösung für unsere

internationalen Aktivitäten, sind uns aber auch bewusst, dass unsere

E-Commerce-Teams in unseren aufstrebenden Märkten relativ klein sind.

Deshalb haben wir uns für eine Lösung entschieden, die erschwinglich und

einfach zu handhaben ist. Der modulare Aufbau der Intershop-Plattform

ermöglicht es uns, die Funktionalität des Online-Betriebs bei Bedarf zu

erweitern, ohne dass eine teure Umstrukturierung der Software-Lösung

erforderlich wird."

Mit der Aktualisierung seiner E-Commerce-Plattform auf die neueste Version

der Intershop Commerce Suite ist auch die zugrunde liegende

SaaS-Infrastruktur in die Microsoft Cloud Deutschland (MCD) umgezogen und

interagiert mit Intershops Full Service Image Server, SAP für den Kategorie-

und Produktimport sowie mit den ERP-Systemen ASW, Navision und IBS. Jeder

der 18 Online-Kanäle verfügt über verschiedene Funktionalitäten, bietet

Single Sign-On und Facebook-Anmeldefunktionalität für eine einfache

Bedienung und lässt sich nahtlos in die Miele-Lagersysteme integrieren.

Axel Köhler, COO von Intershop: "Seit 2010 zählt Miele zu unseren Kunden.

Die Entscheidung dafür, ihr Online-Geschäft nun weiter auszubauen resultiert

aus der guten gemeinsamen Erfahrung. Wir freuen uns sehr, sie nun mit

unserer neuesten Software auf Basis von Microsoft Azure weiter zu

unterstützen."

Die Firma Miele verfügt über eine lange und reiche Geschichte im Herstellen

von hochwertigen Maschinen. "Immer besser" wurde schon früh als Firmenmotto

etabliert und steht für höchste Qualitätsstandards, Langlebigkeit und

Verbesserung in der Produktion und im Geschäftsbetrieb. Diese Philosophie

ist heute so aktuell wie vor fast 120 Jahren. Miele, mit Hauptsitz in

Gütersloh, ist einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger

Haushalts- und Gewerbegeräte. Das Unternehmen ist sowohl mit eigenen

Vertriebsgesellschaften als auch über Importeure in fast 100 Ländern

vertreten. Der Unternehmensumsatz überschreitet mittlerweile rund 3,93 Mrd.

Euro.

Über die Intershop Communications AG:

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der

führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den

Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke

Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen

Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner

Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich

Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen

und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und

die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und

unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere

Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die

zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die

tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen

zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen

zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und

Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter

anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop,

die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen

Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche

Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad

des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer

Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage

und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig

verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt:

Heide Rausch

Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/newsroom

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12.10.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

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Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

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Medienarchiv unter http://www.dgap.de

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: Intershop Communications AG

Intershop Tower

07740 Jena

Deutschland

Telefon: +49 (0)3641-50-0

Fax: +49 (0)3641-50-1309

E-Mail: ir@intershop.de

Internet: www.intershop.de

ISIN: DE000A0EPUH1

WKN: A0EPUH

Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECHALLSHARE

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,

Stuttgart, Tradegate Exchange

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