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DGAP-News: Miele lässt seine Online-Märkte mit Intershop wachsen
Miele lässt seine Online-Märkte mit Intershop wachsen
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DGAP-News: Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Miele lässt seine Online-Märkte mit Intershop wachsen
12.10.2017 / 14:09
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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- Premiumgerätehersteller expandiert in 18 neue internationale Märkte
- Teure Umstrukturierung der E-Commerce-Plattform vermieden
- Lösung als SaaS-Modell auf Microsoft Azure Cloud Deutschland (MCD)
Jena, 12. Oktober 2017 - Miele baut seine Online-Präsenz in 18 zusätzlichen
Märkten mit Intershop aus. Die auf Microsoft Azure basierende
Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform ist bereits für Australien und
Neuseeland im Einsatz und wird ab Mitte Oktober in weiteren Ländern live
sein.
Daniel Kaschula, Leiter Program Management E-Commerce bei Miele, erklärt:
"Wir benötigen die Performance einer Enterprise-Commerce-Lösung für unsere
internationalen Aktivitäten, sind uns aber auch bewusst, dass unsere
E-Commerce-Teams in unseren aufstrebenden Märkten relativ klein sind.
Deshalb haben wir uns für eine Lösung entschieden, die erschwinglich und
einfach zu handhaben ist. Der modulare Aufbau der Intershop-Plattform
ermöglicht es uns, die Funktionalität des Online-Betriebs bei Bedarf zu
erweitern, ohne dass eine teure Umstrukturierung der Software-Lösung
erforderlich wird."
Mit der Aktualisierung seiner E-Commerce-Plattform auf die neueste Version
der Intershop Commerce Suite ist auch die zugrunde liegende
SaaS-Infrastruktur in die Microsoft Cloud Deutschland (MCD) umgezogen und
interagiert mit Intershops Full Service Image Server, SAP für den Kategorie-
und Produktimport sowie mit den ERP-Systemen ASW, Navision und IBS. Jeder
der 18 Online-Kanäle verfügt über verschiedene Funktionalitäten, bietet
Single Sign-On und Facebook-Anmeldefunktionalität für eine einfache
Bedienung und lässt sich nahtlos in die Miele-Lagersysteme integrieren.
Axel Köhler, COO von Intershop: "Seit 2010 zählt Miele zu unseren Kunden.
Die Entscheidung dafür, ihr Online-Geschäft nun weiter auszubauen resultiert
aus der guten gemeinsamen Erfahrung. Wir freuen uns sehr, sie nun mit
unserer neuesten Software auf Basis von Microsoft Azure weiter zu
unterstützen."
Die Firma Miele verfügt über eine lange und reiche Geschichte im Herstellen
von hochwertigen Maschinen. "Immer besser" wurde schon früh als Firmenmotto
etabliert und steht für höchste Qualitätsstandards, Langlebigkeit und
Verbesserung in der Produktion und im Geschäftsbetrieb. Diese Philosophie
ist heute so aktuell wie vor fast 120 Jahren. Miele, mit Hauptsitz in
Gütersloh, ist einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger
Haushalts- und Gewerbegeräte. Das Unternehmen ist sowohl mit eigenen
Vertriebsgesellschaften als auch über Importeure in fast 100 Ländern
vertreten. Der Unternehmensumsatz überschreitet mittlerweile rund 3,93 Mrd.
Euro.
Über die Intershop Communications AG:
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der
führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den
Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke
Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen
Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner
Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich
Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen
und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und
die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und
unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere
Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die
zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die
tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen
zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen
zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und
Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter
anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop,
die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen
Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche
Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad
des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer
Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage
und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig
verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/newsroom
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12.10.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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Medienarchiv unter http://www.dgap.de
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Deutschland
Telefon: +49 (0)3641-50-0
Fax: +49 (0)3641-50-1309
E-Mail: ir@intershop.de
Internet: www.intershop.de
ISIN: DE000A0EPUH1
WKN: A0EPUH
Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECHALLSHARE
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart, Tradegate Exchange
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