Klassik Radio AG: AS&S Radio übernimmt die Vermarktung von Klassik Radio
Augsburg, 07. August 2018
In der Audiowelt hat Klassik Radio ein herausragendes Profil und mit über 6 Millionen Hörern deutschlandweit (weitester Hörerkreis) einen großen Nutzerstamm. Das eröffnet auch dem Werbemarkt vielversprechende Möglichkeiten. In der Vermarktung seines Angebots geht die börsennotierte Radiogesellschaft daher nun einen neuen Weg.
Ab 01. Januar 2019 wird AS&S Radio den Sender im Rahmen seiner nationalen Kombivermarktung in sein Portfolio integrieren. Damit können Werbungtreibende Klassik Radio künftig gleich in drei unterschiedlichen Kombizusammenstellungen des Public-Private-Vermarkters buchen: in der AS&S Radio Deutschland-Kombi, der AS&S Radio Deutschland-Kombi 40+ und in der AS&S Radio Deutschland-Kombi Entscheider.
"Ich freue mich sehr, dass wir mit Klassik Radio nicht nur ein besonderes Qualitätsformat, sondern noch dazu so eine reichweitenstarke Sendermarke in unsere Vermarktung aufnehmen können", sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass das für beide Seiten eine gewinnbringende Partnerschaft wird, da Sender- wie Hörerzuschnitt perfekt auf unser qualitätsgetriebenes und wirkungsstarkes Senderportfolio passen und dieses um wichtige Facetten ergänzen. Für den Werbemarkt heißt das: noch mehr Reichweite bei den AS&S Radio Deutschland-Kombis und zusätzliche Qualitätsumfelder für attraktive Zielgruppen. Das macht im Werbemarkt den Unterschied."
Klassik Radio ist einer der großen deutschen Privatradiosender, der zusätzlich zum Radiobetrieb auch eigene Konzerte veranstaltet und über eigene Shops verfügt. Zu hören ist Klassik Radio über alle Empfangswege. UKW, Kabel, Satellit, DAB+ und Internetradio. Seit Dezember 2017 betreibt Klassik Radio den Streamingdienst Klassik Radio Select in HD-Qualität und mit von Stars klassischer Musik kuratiertem Programm.
"Wir haben unsere Reichweite in den letzten Jahren nahezu verdoppelt. Der Reichweitenzuwachs auf nun 6,1 Millionen Hörer allein in Deutschland bestätigt eindrucksvoll unsere Vision mit entspannter klassischer Musik, zeitgemäßen Inhalten und moderner Ansprache ein hochinnovatives und erfolgreiches Programm zu schaffen, welches Werbetreibenden eine überdurchschnittlich attraktive und effiziente Werbeplattform bietet. Eine Vertriebs-Partnerschaft mit Deutschlands Qualitätsvermarkter ist der nächste logische Schritt unserer strategischen Ausrichtung und wir freuen uns sehr, zusätzlich zu unseren eigenen Vermarktungsunternehmen, künftig Teil der umsatzstarken AS&S Radio Deutschland-Kombis zu sein", so Ulrich R. J. Kubak, CEO der Klassik Radio AG.
ÜBER KLASSIK RADIO
Klassik Radio ist Deutschlands reichweitenstärkstes Privatradio mit einer konsequenten 360 Digitalausrichtung. Es betreibt einen der erfolgreichsten Klassik-Sender weltweit, veranstaltet eigene Konzerte, verfügt über eigene Shops und mit Klassik Radio Select über einen eigenen Streamingdienst.
In Deutschland erreicht Klassik Radio durch sein einzigartiges Programm aus klassischer Musik, New Classics und Filmmusik über sechs Millionen Hörer.
Klassik Radio ist Vorreiter in der Digitalisierung von Radio und betreibt seit Dezember 2017 den Streamingdienst Klassik Radio Select in HD-Qualität und mit von Stars klassischer Musik kuratiertem Programm.
Die Klassik Radio AG ist die einzige börsennotierte Radiogesellschaft in Deutschland.
Die Aktie wird im Regulierten Markt (General Standard) in Frankfurt unter der ISIN DE0007857476 und dem WKZ KA8 gehandelt.
https://www.klassikradioag.de
http://select.klassikradio.de
KONTAKT
Klassik Radio AG | Imhofstrasse 12 | 86159 Augsburg
+49 (0) 821 5070-0 | ir@klassikradioag.de | www.klassikradioag.de
PRESSEKONTAKT
CROSS ALLIANCE communication GmbH | Susan Hoffmeister
+49 (0) 89 89 82 72 27 | sh@crossalliance.com
07.08.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de