06.07.2011 10:45:02
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DGAP-News: Idea Fabrik PLC
DGAP-News: Idea Fabrik Partner der Games Academy Deutschland
06.07.2011 / 10:45
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Idea Fabrik Partner der Games Academy Deutschland
LONDON - 8. Juli 2011 - Die Idea Fabrik Plc. (GB00B61CVK31, TI4.F) hat heute ihre neue Partnerschaft mit der Games Academy Deutschland bekanntgegeben. Die Akademie erlangt über Idea Fabrik vollen Zugriff auf deren Spiele-Entwicklungsplattform HeroEngine. Außerdem unterstützt Idea Fabrik die Studenten der Akademie durch HeroCloud.
Der Leiter der Games Academy, Heico Purwin, ist davon überzeugt, dass HeroEngine perfekt in den Lehrplan der Akademie passt, 'da es genau auf die Herausforderungen von Online-Spielen zugeschnitten ist. Dadurch kann man den Umgang mit Online-Spielen sehr leicht erlernen.' Purwin erläutert: 'Durch die Anwendung von HeroEngine erhalten unsere Studenten sehr wertvolle Einblicke in die Möglichkeiten, die MMO-Spiele (Gesellschaftsspiele, Browserspiele und klassische Spiele) bieten. Zudem können sie alle Engine-Materialien aus ihren Projekten als Grundlage für kommerzielle Projekte nutzen. Daher ist das Feedback überragend: Unsere Studenten an der RheinMain Games Academy konnten in Bezug auf den Support und die Flexibilität von HeroCloud als Online-Spiel sehr positive Erfahrungen machen. Wir freuen uns auf die ersten Ergebnisse des Spieleprojekts, die wir im Laufe des nächsten Quartals erwarten.'
Der Mitbegründer und Vorstandsvorsitzende von Idea Fabrik, Alex Shalash, fügt hinzu: 'Wir sind hocherfreut, dass wir von der Games Academy Deutschland ausgewählt wurden, aktiv an der Ausbildung von künftigen talentierten Spieleentwicklern teilnehmen zu dürfen. Unser Unternehmen ist der festen Überzeugung, dass ehrgeizige neue Entwickler mit innovativen Ideen viele erfolgreiche Spiele erfinden werden. Wir sehen, wie wichtig es ist, die Gemeinschaft der Entwickler stets mit neuen Botschaftern von HeroEngine zu bereichern.'
Knut Brockmann, der führende Dozent von Game Design, merkt an, dass die Studenten der Akademie 'alle Herausforderungen, die sich bei der Entwicklung von Online-Spielen stellen, meistern können, indem sie einen speziellen, gut angepassten Workflow nutzen, der durch die HeroEngine-Tools entsteht.' HeroEngine 'ermöglicht es den Entwicklern, während ihrer Projektarbeit in einer Umgebung zu arbeiten, die sehr nah am späteren Spielerlebnis sein wird. Das führt schnell zu herausragenden Resultaten.' Brockmann fügt erklärend hinzu: 'Die Kombination von Server und Kundentechnologie macht HeroEngine so einzigartig, schlagkräftig und zugänglich zugleich - und das sind die wichtigsten Eigenschaften für den heutigen Onlinespielesektor.'
Über HeroCloud haben die Entwickler solange freien Zugriff auf HeroEngine, bis ihre Spiele veröffentlicht sind und Einnahmen erwirtschaften. Die Spieleentwickler erhalten 70 % der Einnahmen aus ihren Spielen, wenn sie ihre Spiele mit HeroCloud entwickeln und hosten. HeroCloud unterstützt die Entwickler auch nach der Veröffentlichung der Spiele durch eine globale Fakturierung und durch Marktlösungen. Die Spieleentwickler erhalten außerdem vollen Zugriff auf die neuesten Funktionen des 3D-Game-Engine von Idea Fabrik, der derzeit großen Studios wie EA und BioWare sowie weiteren 100 Studios vorbehalten ist.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Homepage von HeroCloud unter heroengine.com.
Über Idea Fabrik: Idea Fabrik ist ein in der Branche führendes Unternehmen für Online-Spiele. Das Unternehmen entwickelt seine Plattform für die Entwicklungs- und Veröffentlichungstechnologie von HeroEngine und lizensiert sie für dutzende von Studios auf der ganzen Welt für Projekte wie zum Beispiel das MMO-Spiel Star Wars: The Old Republic von EA/Bioware, das demnächst auf den Markt kommen wird. Von Idea Fabrik stammt auch der Service HeroCloud, der unabhängigen Entwicklern einen günstigen Zugriff auf die Technologie von HeroEngine bietet. Nähere Informationen über Idea Fabrik sowie eine Liste der weltweiten Studios des Unternehmens, die Online-Spiele entwickeln, erhalten Sie auf der offiziellen Homepage des Unternehmens unter ideafabrik.com
'Safe-Harbor'-Klausel: Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, bei denen es sich nicht um historische Tatsachen handelt, sind 'in die Zukunft weisende Aussagen'. Diese in die Zukunft weisenden Aussagen, die sich auf die Erwartungen des Unternehmens für die Zukunft beziehen, umfassen u.a. Umsätze und Erträge, technologische Wirksamkeit, Strategien und Pläne und unterliegen der 'Safe-Harbor'-Klausel. Die tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen des Unternehmens können stark von den künftigen Ergebnissen, Leistungen, Strategien, Plänen oder Ausführungen, die durch diese in die Zukunft weisenden Aussagen ausgedrückt wurden oder die diese beinhalten, abweichen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, in die Zukunft weisende Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten.
### Medienkontakt: Melina Papadopoulos 301-330-0726 melina@ideafabrik.com
Ende der Corporate News
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06.07.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
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131050 06.07.2011
DGAP-News: Idea Fabrik Plc / Schlagwort(e): Sonstiges Idea Fabrik Partner der Games Academy Deutschland
06.07.2011 / 10:45
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Idea Fabrik Partner der Games Academy Deutschland
LONDON - 8. Juli 2011 - Die Idea Fabrik Plc. (GB00B61CVK31, TI4.F) hat heute ihre neue Partnerschaft mit der Games Academy Deutschland bekanntgegeben. Die Akademie erlangt über Idea Fabrik vollen Zugriff auf deren Spiele-Entwicklungsplattform HeroEngine. Außerdem unterstützt Idea Fabrik die Studenten der Akademie durch HeroCloud.
Der Leiter der Games Academy, Heico Purwin, ist davon überzeugt, dass HeroEngine perfekt in den Lehrplan der Akademie passt, 'da es genau auf die Herausforderungen von Online-Spielen zugeschnitten ist. Dadurch kann man den Umgang mit Online-Spielen sehr leicht erlernen.' Purwin erläutert: 'Durch die Anwendung von HeroEngine erhalten unsere Studenten sehr wertvolle Einblicke in die Möglichkeiten, die MMO-Spiele (Gesellschaftsspiele, Browserspiele und klassische Spiele) bieten. Zudem können sie alle Engine-Materialien aus ihren Projekten als Grundlage für kommerzielle Projekte nutzen. Daher ist das Feedback überragend: Unsere Studenten an der RheinMain Games Academy konnten in Bezug auf den Support und die Flexibilität von HeroCloud als Online-Spiel sehr positive Erfahrungen machen. Wir freuen uns auf die ersten Ergebnisse des Spieleprojekts, die wir im Laufe des nächsten Quartals erwarten.'
Der Mitbegründer und Vorstandsvorsitzende von Idea Fabrik, Alex Shalash, fügt hinzu: 'Wir sind hocherfreut, dass wir von der Games Academy Deutschland ausgewählt wurden, aktiv an der Ausbildung von künftigen talentierten Spieleentwicklern teilnehmen zu dürfen. Unser Unternehmen ist der festen Überzeugung, dass ehrgeizige neue Entwickler mit innovativen Ideen viele erfolgreiche Spiele erfinden werden. Wir sehen, wie wichtig es ist, die Gemeinschaft der Entwickler stets mit neuen Botschaftern von HeroEngine zu bereichern.'
Knut Brockmann, der führende Dozent von Game Design, merkt an, dass die Studenten der Akademie 'alle Herausforderungen, die sich bei der Entwicklung von Online-Spielen stellen, meistern können, indem sie einen speziellen, gut angepassten Workflow nutzen, der durch die HeroEngine-Tools entsteht.' HeroEngine 'ermöglicht es den Entwicklern, während ihrer Projektarbeit in einer Umgebung zu arbeiten, die sehr nah am späteren Spielerlebnis sein wird. Das führt schnell zu herausragenden Resultaten.' Brockmann fügt erklärend hinzu: 'Die Kombination von Server und Kundentechnologie macht HeroEngine so einzigartig, schlagkräftig und zugänglich zugleich - und das sind die wichtigsten Eigenschaften für den heutigen Onlinespielesektor.'
Über HeroCloud haben die Entwickler solange freien Zugriff auf HeroEngine, bis ihre Spiele veröffentlicht sind und Einnahmen erwirtschaften. Die Spieleentwickler erhalten 70 % der Einnahmen aus ihren Spielen, wenn sie ihre Spiele mit HeroCloud entwickeln und hosten. HeroCloud unterstützt die Entwickler auch nach der Veröffentlichung der Spiele durch eine globale Fakturierung und durch Marktlösungen. Die Spieleentwickler erhalten außerdem vollen Zugriff auf die neuesten Funktionen des 3D-Game-Engine von Idea Fabrik, der derzeit großen Studios wie EA und BioWare sowie weiteren 100 Studios vorbehalten ist.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Homepage von HeroCloud unter heroengine.com.
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