19.10.2006 23:41:00

DGAP-News: hotel.de AG

DGAP-News: hotel.de AG: Erfolgreicher Börsengang der hotel.de

hotel.de AG / Börsengang

19.10.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Erfolgreicher Börsengang der hotel.de Emissionsvolumen liegt bei 18,5 Mio. Euro

Nürnberg/Frankfurt, 19.10.2006. Die Aktien der hotel.de AG wurden zu einem Emissionspreis von 21,50 Euro erfolgreich platziert. Die Erstnotiz der hotel.de Aktie erfolgt am Freitag, den 20. Oktober im Geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse. Die Transaktion wurde von UniCredit Markets & Investment Banking (Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG) als Lead Manager und Sole Bookrunner begleitet. Das Angebot war aufgrund der qualitativ hochwertigen Nachfrage von deutschen und internationalen institutionellen Investoren überzeichnet.

Institutionelle Investoren im In- und Ausland sowie Privatanleger in Deutschland konnten die Aktie während der Angebotsfrist vom 16. bis 19. Oktober zeichnen. Das Angebot bestand aus bis zu 862.500 Aktien, davon bis 750.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung und bis zu 112.500 Aktien aus dem Bestand der derzeitigen Aktionäre im Hinblick auf eine der UniCredit Markets & Investment Banking (Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG) eingeräumten Mehrzuteilungsoption. Das gesamte Emissionsvolumen beläuft sich somit auf ca. 18,5 Mio. Euro. Der hotel.de AG fließt aus der Kapitalerhöhung ein Nettoemissionserlös von rund 15,1 Mio. Euro zu, der überwiegend für die Expansion ins europäische Ausland verwendet werden soll. Die Marktkapitalisierung der hotel.de beträgt auf Basis des Emissionspreises rund 80,6 Mio. Euro.

Die hotel.de Aktien wurden in Deutschland im Rahmen eines öffentlichen Angebots und in ausgewählten europäischen Ländern institutionellen Anlegern mittels einer Privatplatzierung angeboten. Rund 15 Prozent der Aktien wurden Privatanlegern in Deutschland und rund 85 Prozent der Aktien institutionellen Investoren im In- und Ausland zugeteilt.

Die Zuteilung im Rahmen des Angebots an Privatanleger erfolgte unter Beachtung der 'Grundsätze für die Zuteilung der Aktienemissionen an Privatanleger", der Börsensachverständigenkommission beim Bundesministerium der Finanzen vom 7. Juni 2000. Jeder Privatanleger, der über die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG einen Kaufauftrag abgegeben hatte, erhielt eine Zuteilung in Höhe von 90% seiner jeweiligen Order. Mitarbeiter der hotel.de zeichneten im Rahmen eines Mitarbeiterbeteiligungsprogrammes ca. 1% der angebotenen Aktien.

Im Falle der Ausübung der Mehrzuteilungs-Option, die bis spätestens 30 Kalendertage nach Aufnahme der Börsennotierung durch UniCredit Markets & Investment Banking (Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG) erfolgen kann, geben die Altaktionäre der Gesellschaft quotal bis zu 112.500 Aktien ab. Bei vollständiger Ausübung der Mehrzuteilung wird der Anteil des Streubesitzes 23 Prozent betragen.

Die Aktien der hotel.de AG werden ab dem 20. Oktober unter dem Börsenkürzel HTL und der internationalen Wertpapierkennnummer (ISIN) DE 0006910938 im Geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

Dr. Raufer, CEO der hotel.de AG: ' Nach dem erfolgreichen Börsengang verfügen wir nun über den finanziellen Spielraum, unser erfolgreiches Geschäftsmodell als eines der bereits heute führenden Online-Hotel-Reservierungssysteme für Geschäftskunden auch international umzusetzen. Unser mittelfristiges Ziel ist es, zur marktführenden Hotelbuchungsplattform insbesondere für Geschäftskunden in Europa zu werden.'

Pressekontakt:

hotel.de AG Wibke Garbarukow Hugo-Junkers-Str. 9 90411 Nürnberg Tel.: 0911-59832-0 Fax: 0911-59832-11 E-Mail: presse@hotel.de www.hotel.de

Haubrok Investor Relations GmbH Michael Kempkes / Thomas Vormann Kaistr. 16 40221 Düsseldorf Tel.: 0211-30126-0 Fax: 0211-30126-172 E-Mail: t.vormann@haubrok.de www.haubrok.de

Disclaimer

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein Angebot erfolgt ausschließlich auf Basis eines von der Gesellschaft im Zusammenhang mit diesem Angebot veröffentlichten und bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hinterlegtem Wertpapierprospekt. Ein solcher Wertpapierprospekt ist bei der hotel.de AG und der Bayerische Hypo- und Vereinsbank Aktiengesellschaft kostenfrei erhältlich.

Das zur Verfügung gestellte Material dient reinen Informationszwecken und stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Hierin erwähnte Wertpapiere sind nicht und werden auch in Zukunft nicht gemäß den Bestimmungen des U.S. Securities Act of 1933 in der derzeit gültigen Fassung ('U.S. Securities Act') oder den Gesetzen des jeweiligen Bundesstaates registriert und dürfen daher nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika oder an U.S. Personen oder für Rechnung von U.S. Personen (wie in Regulation S des Securities Act definiert) angeboten oder verkauft werden, es sei denn sie werden gemäß einer Ausnahme von den Registrierungserfordernissen des U.S. Securities Act oder den Gesetzen des jeweiligen Bundesstaates oder im Rahmen einer Transaktion, die nicht Gegenstand dieser Gesetze ist, angeboten und verkauft. Die hotel.de AG beabsichtigt nicht das Angebot oder einen Teil davon in den Vereinigten Staaten von Amerika zu registrieren oder ein öffentliches Angebot in den Vereinigten Staaten von Amerika durchzuführen.







DGAP 19.10.2006 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: hotel.de AG Hugo-Junkers-Str. 9 90411 Nürnberg Deutschland Telefon: +49 (0)911 5983 2270 Fax: +49 (0)911 5983 211 E-mail: garbarukow@hotel.de WWW: www.hotel.de ISIN: DE0006910938 WKN: 691093 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard) Erster Handelstag voraussichtlich am 20.10.2006 Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu hotel.de AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu hotel.de AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

General Standard Kursindex 6 193,82 -0,11%
CDAX 1 721,44 -0,59%