14.08.2015 13:31:39

DGAP-News: GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2015

GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2015

DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2015

14.08.2015 / 13:31

---------------------------------------------------------------------

München, 14. August 2015 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre

nicht testierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2015. Der Umsatz stieg in der AG

gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1.1.-30.6.2014) um 4,6% auf 1,25 Mio. Euro

(Vj. 1,19 Mio. Euro), das Ergebnis lag bei -129 TEUR (Vj. -109 TEUR). Auf

EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -77 TEUR (Vj. -45 TEUR).

Zu den Tochterunternehmen: Der Umsatz der Smart Investor Media GmbH

(Beteiligungsquote 90%) stieg im 1. Halbjahr 2015 leicht um 2,6% auf 339

TEUR, das Ergebnis vor Steuern lag bei 35 TEUR und damit 10 TEUR niedriger

(Vj. 45 TEUR). Der Umsatz der "DIE STIFTUNG" Media GmbH (Beteiligungsquote

100%) ging um rund 18% auf 325 TEUR zurück. Das Ergebnis verschlechterte

sich deutlich auf -36 TEUR (Vj. +45 TEUR).

Auf Konzernbasis lag der Umsatz mit ca. 1,85 Mio. Euro auf dem Niveau des

Vorjahres, das Ergebnis war mit -144 TEUR (Vj. -36 TEUR) hingegen deutlich

rückläufig. Die liquiden Mittel betrugen in der Gruppe zum 30.6. rund 560

TEUR.

Während die Erlöse im traditionell schwächeren ersten Halbjahr nur auf

Vorjahresniveau gehalten werden konnten, führten die Schwäche bei "DIE

STIFTUNG" Media sowie gestiegene Personalkosten zu einem erhöhten

Fehlbetrag. Angesichts der guten Auftragslage für die kommenden Monate geht

die Gesellschaft wiederum von einem starken 3. Quartal sowie für das

Gesamtjahr von steigenden Umsätzen sowie einem positiven Ergebnis aus.

Ansprechpartner bei Rückfragen:

GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:

rieger@goingpublic.de.

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de/ueber-uns)

zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und

Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen

Plattform-Ansatzes jährlich rund 90 Zeitschriftenausgaben und betreibt 8

Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie

Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 30

Veranstaltungen p.a. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal

www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene

Online-Newsletter/Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit den

Plattformen BondGuide (www.bondguide.de) und der Life Sciences-Serie

(www.goingpublic.de/lifesciences) wurden hier weitere Informationsangebote

geschaffen, die systematisch ausgebaut werden. Bereits seit 2000 fungiert

das VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de) als Plattform der

Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart

Investor (www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft

Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor.

Die Unternehmeredition (www.unternehmeredition.de) wendet sich an den

(Familien)Unternehmer, DIE STIFTUNG (www.die-stiftung.de) ist mit rund

17.000 Beziehern reichweitenstärkster Titel rund um das Stiftungswesen im

deutschsprachigen Raum (Tochter "DIE STIFTUNG" Media GmbH). Seit Januar

2011 gehört die M&A Review (www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A

Professionals, zum Portfolio. Zusammen mit der mehrsprachigen

(deutsch/chinesisch) Plattform M&A China/Deutschland (www.ma-dialogue.com)

und der Geschäftsbesorgung für den Bundesverband M&A (www.bm-a.de) entsteht

hier ein eigener Bereich Mergers & Acquisitions..Im Geschäftsbereich

Corporate Publishing sind die Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier

entstehen Broschüren und Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN

761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel

auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.

---------------------------------------------------------------------

14.08.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber

verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und

http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: GoingPublic Media AG

Hofmannstr. 7a

81379 München

Deutschland

Telefon: +49 (0)89-2000 339-0

Fax: +49 (0)89-2000 339-39

E-Mail: info@goingpublic.de

Internet: www.goingpublic.de

ISIN: DE0007612103

WKN: 761210

Börsen: Freiverkehr in Berlin, München (m:access); Open Market

in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

---------------------------------------------------------------------

387007 14.08.2015

Analysen zu GoingPublic Media AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

GoingPublic Media AG 1,50 -6,25% GoingPublic Media AG