14.08.2015 13:31:39
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DGAP-News: GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2015
GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2015
DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2015
14.08.2015 / 13:31
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München, 14. August 2015 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre
nicht testierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2015. Der Umsatz stieg in der AG
gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1.1.-30.6.2014) um 4,6% auf 1,25 Mio. Euro
(Vj. 1,19 Mio. Euro), das Ergebnis lag bei -129 TEUR (Vj. -109 TEUR). Auf
EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -77 TEUR (Vj. -45 TEUR).
Zu den Tochterunternehmen: Der Umsatz der Smart Investor Media GmbH
(Beteiligungsquote 90%) stieg im 1. Halbjahr 2015 leicht um 2,6% auf 339
TEUR, das Ergebnis vor Steuern lag bei 35 TEUR und damit 10 TEUR niedriger
(Vj. 45 TEUR). Der Umsatz der "DIE STIFTUNG" Media GmbH (Beteiligungsquote
100%) ging um rund 18% auf 325 TEUR zurück. Das Ergebnis verschlechterte
sich deutlich auf -36 TEUR (Vj. +45 TEUR).
Auf Konzernbasis lag der Umsatz mit ca. 1,85 Mio. Euro auf dem Niveau des
Vorjahres, das Ergebnis war mit -144 TEUR (Vj. -36 TEUR) hingegen deutlich
rückläufig. Die liquiden Mittel betrugen in der Gruppe zum 30.6. rund 560
TEUR.
Während die Erlöse im traditionell schwächeren ersten Halbjahr nur auf
Vorjahresniveau gehalten werden konnten, führten die Schwäche bei "DIE
STIFTUNG" Media sowie gestiegene Personalkosten zu einem erhöhten
Fehlbetrag. Angesichts der guten Auftragslage für die kommenden Monate geht
die Gesellschaft wiederum von einem starken 3. Quartal sowie für das
Gesamtjahr von steigenden Umsätzen sowie einem positiven Ergebnis aus.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:
rieger@goingpublic.de.
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de/ueber-uns)
zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und
Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen
Plattform-Ansatzes jährlich rund 90 Zeitschriftenausgaben und betreibt 8
Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie
Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 30
Veranstaltungen p.a. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal
www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene
Online-Newsletter/Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit den
Plattformen BondGuide (www.bondguide.de) und der Life Sciences-Serie
(www.goingpublic.de/lifesciences) wurden hier weitere Informationsangebote
geschaffen, die systematisch ausgebaut werden. Bereits seit 2000 fungiert
das VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de) als Plattform der
Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart
Investor (www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft
Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor.
Die Unternehmeredition (www.unternehmeredition.de) wendet sich an den
(Familien)Unternehmer, DIE STIFTUNG (www.die-stiftung.de) ist mit rund
17.000 Beziehern reichweitenstärkster Titel rund um das Stiftungswesen im
deutschsprachigen Raum (Tochter "DIE STIFTUNG" Media GmbH). Seit Januar
2011 gehört die M&A Review (www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A
Professionals, zum Portfolio. Zusammen mit der mehrsprachigen
(deutsch/chinesisch) Plattform M&A China/Deutschland (www.ma-dialogue.com)
und der Geschäftsbesorgung für den Bundesverband M&A (www.bm-a.de) entsteht
hier ein eigener Bereich Mergers & Acquisitions..Im Geschäftsbereich
Corporate Publishing sind die Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier
entstehen Broschüren und Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN
761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel
auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.
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14.08.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
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http://www.dgap.de
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: GoingPublic Media AG
Hofmannstr. 7a
81379 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89-2000 339-0
Fax: +49 (0)89-2000 339-39
E-Mail: info@goingpublic.de
Internet: www.goingpublic.de
ISIN: DE0007612103
WKN: 761210
Börsen: Freiverkehr in Berlin, München (m:access); Open Market
in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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