16.02.2015 17:11:49

DGAP-News: GoingPublic Media AG: Ausbau Geschäftsbereich M&A

GoingPublic Media AG: Ausbau Geschäftsbereich M&A

DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Kooperation/Prognose

GoingPublic Media AG: Ausbau Geschäftsbereich M&A

16.02.2015 / 17:12

---------------------------------------------------------------------

Corporate News

GoingPublic Media AG: Ausbau Geschäftsbereich M&A

München, 16. Februar 2015 - Die GoingPublic Media AG baut ihren

Geschäftsbereich Mergers & Acquisitions (M&A) aus. Zum Jahreswechsel 2015

hat die Gesellschaft von der Frankfurt Business Media GmbH (FINANCE u.a.)

die Geschäftsbesorgung für den Bundesverband Mergers & Acquisitions (BM&A)

übernommen. GoingPublic Media-Vorstand Markus Rieger folgt als

Geschäftsführer Dr. André Hülsbömer nach. Gleichzeitig wird die GoingPublic

Media-Publikation "M&A REVIEW" Publikationsorgan des Verbandes. Durch die

enge Verzahnung von Verband und Magazin erwarten sich sowohl BM&A als auch

GoingPublic Media deutliche Synergieeffekte.

Der BM&A unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Kai Lucks

(Vorstandsvorsitzender) ist eine Interessensvertretung von M&A-Fachleuten,

die das Prozessdenken und den Austausch rund um M&A fördern. Der Verband

verfolgt seine Ziele institutions- und fachübergreifend sowie

international. Mit Arbeitskreisen und einem umfangreichen

Veranstaltungsprogramm bietet der Verband Zugang zu M&A-Netzwerken sowie

branchenrelevanten Kontakten.

Auch weitere Aktivitäten im Themenbereich M&A nehmen Fahrt auf: So geht die

im Mai 2014 geschaffene, komplett zweisprachige (deutsch/chinesisch)

"Plattform M&A China/Deutschland" (www.ma-dialogue.com) in ihr erstes

volles Geschäftsjahr. Seit 2014 ist GoingPublic Media außerdem exklusiver

Partner der internationalen Dealmatching-Plattform dealgate.com für die

Länder Deutschland und Österreich (www.dealgate.com).

Ziel für die kommenden Jahre ist es, einen schlagkräftigen, international

aufgestellten Geschäftsbereich "M&A" zu formen, der bei einem deutlich

zweistelligen Umsatzanteil einen wachsenden Ergebnisbeitrag für die Gruppe

erwirtschaftet.

Unter dem Leitsatz "Aus Zeitschriften werden Plattformen" setzt GoingPublic

Media für die kommenden Jahre auf einen cross-medialen Publikations- und

Vermarktungsansatz. Etablierte sowie neue, bereits cross-medial aufgesetzte

Plattform-Angebote bestehen aus Print-, Online-, Event-, Netzwerk- und

Dienstleistungselementen. Ziel für das Medienhaus ist für 2015 eine

deutliche Umsatz- und Ergebnisverbesserung.

Ansprechpartner bei Rückfragen:

GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:

rieger@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de/ueber-uns)

zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und

Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen

Plattform-Ansatzes jährlich rund 90 Zeitschriftenausgaben und betreibt 8

Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie

Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 30

Veranstaltungen p.a. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal

www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene

Online-Newsletter/Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit der

Plattform BondGuide (www.bondguide.de) wurde hier 2011 ein

Informationsangebot rund um Unternehmensanleihen geschaffen, das

systematisch weiter ausgebaut wird. Bereits seit 2000 fungiert das

VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de) als Plattform der

Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart

Investor (www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft

Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor.

Die Unternehmeredition (www.unternehmeredition.de) wendet sich an den

(Familien)Unternehmer, DIE STIFTUNG (www.die-stiftung.de) ist mit rund

17.000 Beziehern reichweitenstärkster Titel rund um das Stiftungswesen im

deutschsprachigen Raum (Tochter DIE STIFTUNG Media GmbH). Seit Januar 2011

gehört die M&A Review (www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A

Professionals, zum Portfolio. Im Geschäftsbereich Corporate Publishing sind

die Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen Broschüren und

Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation

Board der Frankfurter Wertpapierbörse sowie in M:access, dem

Mittelstandssegment der Börse München.

---------------------------------------------------------------------

16.02.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber

verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und

http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: GoingPublic Media AG

Hofmannstr. 7a

81379 München

Deutschland

Telefon: +49 (0)89-2000 339-0

Fax: +49 (0)89-2000 339-39

E-Mail: info@goingpublic.de

Internet: www.goingpublic.de

ISIN: DE0007612103

WKN: 761210

Börsen: Freiverkehr in Berlin, München (m:access); Open Market

in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

---------------------------------------------------------------------

323939 16.02.2015

Analysen zu GoingPublic Media AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!