17.07.2017 08:25:07
|
DGAP-News: First Graphite Ltd
DGAP-News: First Graphite Ltd. / Schlagwort(e): Kooperation/Strategische Unternehmensentscheidung
- FGR wird Tier-1-Partner im Australian Research Council Research Hub für durch Graphen ermöglichte Industrietransformation (ARC-Graphenforschungszentrum) - Der Fokus wird auf drei Forschungsbereichen liegen: - Flammschutzmittel; - Entwicklung von leitenden Graphenbeschichtungen; und - Entwicklung von Polymer-Verbundwerkstoffen auf Graphenbasis First Graphite (ASX: FGR) gibt bekannt, dass das Unternehmen ein Tier-1-Partner im Australian Research Council Research Hub für durch Graphen ermöglichte Industrietransformation (ARC-Graphenforschungszentrum) werden wird. Das ARC-Graphenforschungszentrum zielt darauf, Wissen, innovative Forschung und kommerzielle Entwicklung der Graphentechnologien über weite Bereiche hinweg zu bieten. Laut der Konditionen des Abkommens mit dem ARC-Zentrum wird sich FGR auf den Bereich der Flammschutzmittel konzentrieren, wo das Unternehmen bereits eine globale Lizenz zur Nutzung der Technologie besitzt, sowie auf die Entwicklung von leitenden Graphenbeschichtungen und die Entwicklung von Polymer-Verbundwerkstoffen auf Graphenbasis. Über das ARC-Graphenforschungszentrum: Das ARC-Graphenforschungszentrum zielt auf die Entwicklung moderner Werkstoffe, um einem breiten Spektrum von Branchen innovative Lösungen zu bieten einschließlich fortgeschrittener Herstellung, Bergbau- und Mineraltechnologie, medizinische Technologien, pharmazeutische Produkte und des Verteidigungssektors. FGRs Managing Director Craig McGuckin äußerte sich zu dieser Entwicklung: "Wir sind zufrieden, dass wir diese Partnerschaft mit dem ARC-Graphenforschungszentrum eingegangen sind, und freuen uns auf die aufregende Palette von Innovationen, welche diese Partnerschaft zu unseren hochwertigen Graphenprodukten bringen wird." First Graphite strebt danach, Graphenproduktionsverfahren zu entwickeln und geistiges Eigentum in Verbindung mit zu erwerben, was zusätzliche Einnahmequellen bieten könnte.
Ein Forschungsgebiet, das sehr intensiv studiert wird, ist die Energiespeicherung. Zurzeit arbeiten Wissenschaftler an der Verbesserung der Speicherkapazitäten von Lithium-Ionen-Batterien (durch Einfügen von Graphen als eine Anode), um viel größere Speicherkapazitäten mit viel längerer Lebensdauer und Ladezeiten anzubieten. Graphen wird ebenfalls studiert und entwickelt, um bei der Herstellung von Superkondensatoren Anwendung zu finden, die sehr schnell aufgeladen werden können und ebenfalls eine große Strommenge speichern können.
Warwick Grigor info@firstgraphite.com.au
AXINO GmbH
17.07.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. |
593105 17.07.2017
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu First Graphene Ltdmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |