20.11.2018 08:41:42
|
DGAP-News: First Graphene Limited: Auftrag der newGen Group führt PureGRAPH(TM) in die Zementbranche ein
DGAP-News: First Graphene Limited / Schlagwort(e): Kooperation/Produkteinführung
- Start der Amour-GRAPH(TM)-Produktpalette für Bergbaugeräte durch newGen unter Verwendung der PureGRAPH(TM)-Graphenmaterialien. - Kundenstamm für Amour-GRAPH(TM) und PureGRAPH(TM) erweitert, um den größten Zementhersteller in Western Australia einzuschließen. - Erwartungen einer stärkeren Durchdringung größere Märkte für Polyurethanauskleidungen, da die Vorteile in der Branche demonstriert werden.
Als jüngste Entwicklung bestätigt das Unternehmen den weiteren Fortschritt im Rahmen seiner R&D-Zusammenarbeit (Forschung und Entwicklung) mit newGen Group. newGen wird einem großen australischen Zementproduzenten an seinem Standort in Perth ein Verschleißschutzsystem zum Einsatz in Zuführrinnen für Trockner liefern. Dieses Unternehmen ist ein führender Lieferant von Zement und Kalk an die Bergbau-, Agrar- und Baubranchen. Jede 50 m2 große Auskleidung wird 10 bis 12 kg PureGRAPH(TM) enthalten und ist ein weiterer signifikanter Schritt bei der Einführung von Produkten der First Graphene für große industrielle Anwendungen. Es wird erwartet, dass die Auskleidung im Dezember 2018 gegossen und installiert wird. Hintergrund First Graphene und newGen haben bereits die PureGRAPH(TM)-Produktpalette bei Baggerschaufelauskleidungen, zur allgemeinen Anwendung der Auskleidungen und bei Pipe Spools eingeführt. Vorbehaltlich der behördlichen Zulassungen beabsichtigt newGen den stufenweisen Einsatz der PureGRAPH(TM)-Produktpalette in allen Verschleißprodukten. Dies passt gut zu First Graphenes erklärter Zielsetzung, in absehbarer Zeit die PureGRAPH(TM)-Produktpalette in Großabbau- und Massenbeförderungsgeräten einzuführen.
newGens Managing Director, Ben Walker, sagte: "Das PureGRAPH(TM)-Kunstharz wurde unserem Mischverfahren nahtlos hinzugefügt. Dies ist hinsichtlich unserer standardmäßigen Betriebspraktiken weder arbeitsintensiv noch kompliziert."
First Graphene hat eine kommerzielle Graphen-Produktionsstätte zur Herstellung von Graphen in großen Mengen und zu wettbewerbsfähigen Preisen eingerichtet. Das Unternehmen setzt die Entwicklung des mit Graphen in Zusammenhang stehenden geistigen Eigentums fort, wodurch es die Generierung von Lizenz- und Royalty-Abgaben beabsichtigt. Das Unternehmen besitzt Kooperationsvereinbarungen mit vier Universitäten und ist auf dem neuesten Stand der Entwicklung von Graphen und damit in Zusammenhang stehender 2D-Materialien. Kürzlich wurde First Graphene ein Tier-1-Partner im Graphene Engineering and Innovation Centre (GEIC) der University of Manchester. First Graphene arbeitet mit zahlreichen Branchenpartnern an der Kommerzialisierung von Graphen und stellt mit diesen Branchenpartnern ein Verkaufsbuch zusammen. Graphen-Pulver von PureGRAPH(TM) sind in lateralen Plättchengrößen von 20 µm, 10 µm und 5 µm erhältlich. Die Produkte zeichnen sich durch ihre niedrige Fehlerrate und ihr hohes Streckungsverhältnis aus. Ein Forschungsgebiet, das sehr intensiv studiert wird, ist die Energiespeicherung. Zurzeit arbeiten Wissenschaftler an der Verbesserung der Speicherkapazitäten von Lithium-Ionen-Batterien (durch Einfügen von Graphen als eine Anode), um viel größere Speicherkapazitäten mit viel längerer Lebensdauer und Ladezeiten anzubieten. Graphen wird ebenfalls studiert und entwickelt, um bei der Herstellung von Superkondensatoren Anwendung zu finden, die sehr schnell aufgeladen werden können und ebenfalls eine große Strommenge speichern können. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: First Graphene Ltd. Warwick Grigor info@firstgraphene.com.au Im deutschsprachigen Raum: AXINO GmbH
20.11.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. |
748497 20.11.2018
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu First Graphene Ltdmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |