24.09.2012 15:05:03
|
DGAP-News: Enwave CorporationShs
DGAP-News: EnWave Corporation / Schlagwort(e): Rechtssache
EnWave Corporation erhält sehr positive PCT-Bewertung für
powderREV(TM) III Recycling-System
24.09.2012 / 15:05
---------------------------------------------------------------------
Vancouver, British Columbia, Kanada. 24. September 2012. EnWave Corporation
(WKN: A0JMA0; TSX-V: ENW) gab heute bekannt, dass das Unternehmen vom
Patent Cooperation Treaty Examiner (Prüfer für
Patentzusammenarbeitsverträge, 'PCT') einen sehr positiven Bericht über
seinen powderREV(TM) III-Patentantrag erhalten hat, der ein neuartiges
Recycling-System einschließt. Der Entwurf gibt EnWave die Möglichkeit,
Enzyme, Probiotika und Biopharmaka mit einer wirtschaftlicheren Methode
entweder kontinuierlich oder chargenweise zu dehydratisieren. Diese
Flexibilität steht im Einklang mit den aktuellen bewährten
Verarbeitungsmethoden der Branche.
Die Meinungen des PCT-Prüfers sind für keinen der Prüfer in den jeweiligen
Patentämtern bindend. Sie sind jedoch eine Richtlinie, ob die nationalen
Patentämter möglicherweise erhebliche Einwände gegen die Gewährung der
Patente erheben, wenn ihnen Patentansprüche wie jene in dem PCT-Antrag
vorliegen. Der Prüfer deutete an, dass alle aufgeführten Patentansprüche
die drei Voraussetzungen für die Patentierbarkeit im Antrag von EnWave,
nämlich die Neuartigkeit, die Erfindungshöhe und die industrielle
Umsetzbarkeit, erfüllen.
'Im Laufe des vergangenen Jahres zeigten Hersteller von Arzneimitteln, Enzymen und Probiotika großes Interesse an EnWave,' erklärte Dr. Tim Durance, Chairman und Co-CEO, EnWave Corporation. 'Die Möglichkeit, eine flexible Plattform für ihre Dehydratisierungs-Bedürfnisse anzubieten, ist von höchster Bedeutung, da für jedes Material spezifische Verarbeitungsparameter bestehen.'
EnWave besitzt ein sich vergrößerndes Portfolio an geistigem Eigentum, das zum Schutz ihrer Technologie und Wissensgrundlage angelegt wurde. Die patentierten Technologien des Unternehmens verbinden Mikrowellenenergie mit einem Vakuum, um den Siedepunkt und die anschließende Verdampfung von Flüssigkeiten zu kontrollieren. Diese Form der Flüssigkeitsverdampfung ist ein großer Fortschritt bei der Dehydratisierung von Nahrungsmitteln und biologischen Materialien. Die REV-Technologie wird gegenwärtig entwickelt, um die Gefriertrocknung zu ersetzen und um direkt mit der Sprüh- und Lufttrocknung zu konkurrieren.
Über EnWave
EnWave Corporation ist ein Industrietechnologieunternehmen mit Sitz in Vancouver, das kommerzielle Anwendungen für ihre gesetzlich geschützte Radiant Energy Vacuum ('REV')-Technologie entwickelt. Das Unternehmen hat vor Kurzem die REV-Technologie an Milne Fruit Products Inc., sein erster großer Kunde aus den USA, lizenziert, um die Einführung gesunder Beerensnacks und Beeren in Pulverform auf den meisten großen Märkten in Nordamerika zu unterstützen. Und soeben lizenzierte EnWave die REV-Technologie an einen ihrer multinationalen Tier-1-Partner aus nachstehender Aufstellung. Ferner hat EnWave eine Reihe von Forschungs- und Kooperationsabkommen mit einer steigenden Anzahl von multinationalen Partnern geschlossen, einschließlich Nestlé, Kellogg's, Grupo Bimbo, Grimmway Farms, Ocean Spray Cranberries, Hormel, Bonduelle, Cherry Central, Sun-Maid Growers und Merck. EnWave führt REV als einen neuen Dehydratisierungsstandard in den Nahrungsmittel- und Biomaterialsektoren ein: potenziell schneller und kostengünstiger als die Gefriertrocknung mit besserer Qualität der Endprodukte als bei der Luft- oder Sprühtrocknung.
EnWave besitzt gegenwärtig sechs REV-Plattformen: die kommerziellen nutraREV(TM)- und MIVAP(TM)-Verfahren werden in der Nahrungsmittelbranche zum schnellen und kostengünstigen Trocknen von Früchten, Gemüse, Fleisch, Kräutern und Meeresfrüchten verwendet, wobei hohe Nährstoffgehalte, der Geschmack, die Konsistenz und die Farbe erhalten bleiben. Das Unternehmen entwickelt ebenfalls powderREV(TM) für die Trocknung großer Mengen von Nahrungsmittelkulturen, Probiotika und empfindlichen biochemischen Substanzen wie z. B. Enzyme; quantaREV(TM) für eine kontinuierliche Niedrigtemperaturdehydratisierung großer Mengen von Pasten, Gelen, Flüssigkeiten oder Schwebstoffen; sowie bioREV(TM) und freezeREV(TM) als neue Verfahren zur Stabilisierung und Dehydratisierung von biopharmazeutischen Stoffen wie z. B. Impfstoffe und Antikörper. Weitere Informationen über EnWave finden Sie unter www.enwave.eu und www.enwave.net.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
EnWave Corporation John McNicol, President & Co-CEO Tel. +1(604) 601-8524
Brent Charleton Director of Marketing & Corporate Affairs Tel. +1 (778) 378 9616
Suite 2000 1066 West Hastings Street Vancouver, B.C., V6E 3X2 Canada www.enwave.net www.enwave.eu
AXINO AG investor & media relations Königstraße 26 70173 Stuttgart Germany Tel. +49 (711) 25 35 92-30 Fax +49 (711) 25 35 92-33 http://www.axino.de/
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Ende der Corporate News
---------------------------------------------------------------------
24.09.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
186147 24.09.2012
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Enwave CorporationShsmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |