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16.12.2008 16:45:00
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DGAP-News: Business Media China AG
Business Media China AG / Sonstiges
16.12.2008
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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Corporate News
BMC AG gibt Planung 2009-2011 bekannt
Nach neuer strategischer Ausrichtung der Gesellschaft stellt der Vorstand
die Planung für die Jahre 2009-2011 vor. Nähere Details finden sich auf der
Homepage der Gesellschaft:
http://www.businessmediachina.com/de/das-unternehmen/bmc-news/ausblick.html
Das Wachstum der Business Media China AG entwickelt sich auf 3 Ebenen
(Levels). Die Wachstumsstrategie der BMC AG basiert auf dem organischen
Wachstum (Level 1) sowie den Akquisitionen im Bereich der bestehenden
Geschäftsfelder (Level 2). Einen weiteren großen Wachstumsschub erwartet
der Vorstand über die Kooperation mit der WALL AG und dem Einstieg in die
Städtepartnerschaft (Level 3).
Level 1
Das bestehende Geschäft der Business Media China Gruppe wird sich
kontinuierlich im zweistelligen Prozentbereich entwickeln. Der Bereich
Messe wird sich planmäßig entwickeln, während im Bereich Advertising die
prognostizierten Zahlen nicht realisiert werden können, da die
Geschäftsentwicklung in der Bahnhofswerbung langsamer voranschreitet als
ursprünglich angenommen. Die hohen Anfangsinvestitionen erforderten eine
neue Bewertung in der Profitabilität des geplanten All China Roll Outs. In
diesem Bereich wird die BMC AG zunächst langsamer wachsen.
Level 2
Die Gesellschaft plant im Jahr 2009 in Peking und Guangzhou zwei neue
Messen zu erwerben, die in das bestehende Portfolio passen und nach
eingehender Prüfung hochprofitabel sind. Im Bereich Advertising ist
geplant, an weiteren Biddings teilzunehmen, um mit weiteren interessanten
Medienformaten das bestehende Angebot abzurunden.
Level 3
Durch die Kooperation mit der WALL AG erschließt die BMC AG in der
Außenwerbung neue Felder. Neben dem bestehenden Premium-Angebot im Bereich
Flughafen und Eisenbahnwerbung wird die BMC AG jetzt auch den lukrativen
Markt der Städtepartnerschaften erschließen, wodurch sie mit Städten in
China Verträge über komplette Stadtmöblierung aus einer Hand gegen
langfristige Werbelizenzen in der jeweiligen Stadt abschließen wird. Mit
diesem Geschäftsmodell sind Firmen wie JCDecaux, Clear Channel, Ströer und
auch die Wall AG groß geworden. Bereits für 2009 erwartet die Gesellschaft
die ersten Stadtverträge abzuschließen. Die Werbeerlöse werden sich in
überproportionalen Wachstumsraten ab 2010 zeigen. Die BMC AG baut dabei auf
arbeitsfähige Kontakte zu den zuständigen Stadtregierungsstellen und
begleitet den Aufbau dieses neuen Geschäftsbereichs mit der Veranstaltung
mehrerer Messen und Kongresse.
Weitere Informationen erteilt:
Business Media China AG
Rotebühlstrasse 87
DE-70178 Stuttgart
invest@businessmediachina.com
Edwin van der Geest
+41 43 268 32 30
16.12.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
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Sprache: Deutsch
Emittent: Business Media China AG
Rotebühlstrasse 87
70178 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 (0)711 490 890 0
Fax: +49 (0)711 490 890 110
E-Mail: invest@businessmediachina.com
Internet: www.businessmediachina.com
ISIN: DE0005250401
WKN: 525040
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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