14.12.2017 14:00:40

DGAP-Adhoc: GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2017

GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2017

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DGAP-Ad-hoc: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen

GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2017

14.12.2017 / 14:00 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt

durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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Ad-Hoc-News

GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2017

München, 12. Dezember 2017 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre

untestierten Zahlen für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres

(30.9.2017). Der Umsatz ging in der AG leicht auf 1,99 TEUR (Vj. 2,03 TEUR,

-2,0 %) zurück, das Ergebnis lag bei -102 TEUR (Vj. -55 TEUR). Auf

EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -32 TEUR (Vj. +18 TEUR).

Die Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote 90,0%)

konnte das Ergebnis vor Steuern bei nahezu gleichem Umsatz in Höhe von 460

TEUR (Vj. 462 TEUR) auf +25 TEUR (Vj. +9 TEUR) steigern. Das Ergebnis nach

Steuern beläuft sich auf rund 17 TEUR. Die BondGuide Media GmbH (Beteiligung

25 %) liegt zum 30.9. wie im Vorjahr im Plus. Die DIE STIFTUNG Media GmbH

ist seit dem Verkauf im Dezember 2016 an die Frankfurt Business Media GmbH

(FBM), Fachverlag der FAZ Verlagsgruppe, nicht mehr Teil der GoingPublic

Media Gruppe (Umsatz 1.1.-30.9.2016: 628 TEUR, Ergebnis: +62 TEUR)

Auf Konzernbasis lag der Umsatz auch deshalb mit ca. 2,42 Mio. Euro ca. 18 %

unter Vorjahr (1.1.-30.9.2016: 2,96 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Steuern lag

mit ca. -79 TEUR rund 95 TEUR unter dem Vorjahreswert (+15 TEUR). Nach

Steuern belief sich das Ergebnis auf -86 TEUR (Vj. +13 TEUR). Auf

EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -7 TEUR (Vj. +107 TEUR). Ursachen

für die negative Ergebnisentwicklung waren u.a. Mehraufwendungen bei der

Neuausrichtung des Bereichs Finanzen/Rechnungswesen sowie der Wegfall der

profitablen Tochter STIFTUNG Media. Die liquiden Mittel im Konzern beliefen

sich zum 30.9.2016 auf rund 900 TEUR (Vj. 694 TEUR). Aufgrund der positiven

Geschäftsentwicklung im 4. Quartal 2017 geht die GoingPublic Media-Gruppe

derzeit von einem ausgeglichenen Jahresergebnis aus.

Ansprechpartner bei Rückfragen:

GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:

rieger@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de/ueber-uns)

zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und

Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen

Plattform-Ansatzes jährlich rund 80 Zeitschriftenausgaben und betreibt 8

Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie

Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 20

Veranstaltungen p.a. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal

www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene Online-Newsletter/Services

bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit den Plattformen BondGuide (

www.bondguide.de) und der Plattform Life Sciences (

www.goingpublic.de/lifesciences) wurden hier weitere Informationsangebote

geschaffen, die systematisch ausgebaut werden. Bereits seit 2000 fungiert

das VentureCapital Magazin ( www.vc-magazin.de) als Plattform der

Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart

Investor ( www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft

Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor.

Die Unternehmeredition ( www.unternehmeredition.de) wendet sich an den

(Familien)Unternehmer. Seit Januar 2011 gehört die M&A Review (

www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A Professionals, zum Portfolio.

Zusammen mit der mehrsprachigen (deutsch/chinesisch) Plattform M&A

China/Deutschland ( www.ma-dialogue.com) und der Geschäftsbesorgung für den

Bundesverband M&A ( www.bm-a.de) entsteht hier ein eigener Bereich Mergers &

Acquisitions. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation

Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access,

dem Mittelstandssegment der Börse München.

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14.12.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche

Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter http://www.dgap.de

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: GoingPublic Media AG

Hofmannstr. 7a

81379 München

Deutschland

Telefon: +49 (0)89-2000 339-0

Fax: +49 (0)89-2000 339-39

E-Mail: info@goingpublic.de

Internet: www.goingpublic.ag

ISIN: DE0007612103

WKN: 761210

Börsen: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, München (m:access),

Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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